Alu HTPC

Das ist ein schönes Case. Aber ich wollte ja sparen.
Da gibts wirklich tolle Dinger wenn man da paar Google Suchen macht. Finde ich toll. Richtig böse Zockerkisten auf kleinstem Raum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein passiv gekühlter i5 hat im FC8 Evo 35 - 40 Grad im IDLE. Die 50 Grad aktiv gekühlt sind dann schon viel.

mhh, das klingt super. nur leider bieten die noch keine gehäuse ohne odd an. bis auf dieses ultra dünne und breite.
aber ich kann meine cpu mit 50C warmer luft sauber bis 60C hoch "kühlen" ;) ohne deckel schaff ich auch viel weniger, aber das sieht ja doof aus. kompromiss eben.

Eigendlich finde ich das Gehäuse etwas mickrig habe ich gemerkt werde mir wohl ein geräumigeres Model kaufen,
nur leider gibt es kein mini-ITX Gehäuse mit Platz für eine Festplatte + nomales DVD-Laufwerk,dazu eine picoPsu ~ 80 bis 90 W bis etwa 120 Euro
sowas vielleicht Gehäuse + picoPsu !

klein

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig gelesen habe bekommt man in den i7 keine hdd + laufwerk + lowprofile karte miteinander nicht rein? Das gehäuse gefällt mir nämlich richtig gut.

sieht auf dem bild so aus dass man den odd bay abschrauben müsste um hdd´s dran schrauben zu können. wobei odd+ 1x 2,5 sollte passen, aber ohne karte. da ist dann die hdd im weg.
die kennzeichnung b ist 2,5 und a ist 3,5 zoll. ob eine dünne ssd zusammen mit karte passt ist fraglich.
Realan E-I7

die 2,5 zoll kommt auf die gegenüberliegende seite der karte. also würde maximal der odd bay stören. wenn man aber so luftlinie den kartenslot verlängert sollte er am käfig vorbei gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wow, das kleine board wirkt ja fast verloren ;) aber sieht nach viel platz aus, welcher wohl durch standart odd wieder weg kommt. was sagt die kühlerhöhe? max 45mm? wobei bei den möglichen gehäuselüftern kann man schon fast passiv kühlen.
ein erweiterungsslot wär auch nicht verkehrt wie beim e-i7 welches ja nur slim odd unterstützt.

und was will man von dem netzteil erwarten? 5 s-ata anschlüsse weils die verbrauchswerte zu lassen würden? da muss man schon adapter verwenden oder ein pico kaufen was mehr anschlüsse hat (160w pico hat 2x 1s-ata+1molex), aber ist auch ne preisfrage.

kannst aber die ssd neben das board stellen ausser da soll ein lüfter hin. somit hätte man mehr bauhöhe für einen kühler.

bis auf die odd blende siehts aber ganz ordentlich aus.
würde das laufwerk auch ohne diese blende passen? oder wäre der spalt zu gross? gibt "zur not" ähnliche, aber schönere, blenden von lian-li z.b. .

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

ui, welch feines gehäuse. das wäre das erste streacom was mir gefallen könnte da kein odd slot ;)
aber noch prototyp

habe jetzt mehrere dieser Gehäuse verbaut - und zwar ohne Blende. Die Ausfräsung ist nur minimal größer als die Front der DVD-Laufwerke (rundrum ca. 0.5 - 1 mm). Somit lassen sich DVD-Laufwerke schön bündig mit dem Gehäuse einbauen und der Spalt ringsrum ist äußerst gering. Das sieht gerade bei schwarzem Gehäuse und schwarzen DVD-Laufwerken sehr edel und unauffällig aus.

Ich stimme dir zu: dass man gegebenenfalls noch Y-Stromkabel für einige Cents zum Anschluss weiterer Laufwerke spendieren muss ... ist ja wohl völlig Pille Palle

Als Lüfter verwende ich mittlerweile die Intel-Boxed Kühler, bei denen der Lüfter geköpft wird und einfach ein BeQuit mit 700 Umdrehungen raufgeschnallt wird. (bei G550 unter 30 im idle und um die 45 bei Prime-Last). Den Big Shurikan kann man sich bei diesen Werte sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh