Am 1.12.07 nicht tanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smokey1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
141
Ort
de_dust2 Katas Oo
Tag ihr,

hab gestern vonnem Kumpel mitbekommen dass er ne E-Mail bekommen hat, mit einem Aufruf am 1.12.07 nicht zu tanken. So soll gezeigt werden dass wir uns nicht jeden Spritpreis bieten lassen. Wie sieht eure Meinung zu aus? Also ich werd mich wohl dran halten. Find es ne gute Idee und weh tuts auch nicht, tankt man halt mal nen Tag früher/später.

So, etz seid ihr dran.

Gruß Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jetzt geht das schon wieder los... *kopfschüttel*
 
Tja, wenn das mal alle machen würden, würde das auch etwas bringen.

Problem ist, dass es Autofahrer gibt die eben tanken müssen und dazu kommt noch das wir hier in Deutschland sind und sich eh jeder alles gefallen lässt. Wir können ja eh nichts ausrichten, nicht wahr? ...
 
Jo nette Idee, aber wenn die 20% Autofahrer hier im Forum (wenige Tausend) statt
am 1.12 halt am 2.12. tanken, dann fällt das auf DE verteilt nicht mal auf.
ergo bringt das gar nix. Is klar, das es nun mehr Leute als nur die Luxxer hier mitkriegen... aber trotzdem.

Tankste heute nicht, tankste halt morgen.. so is auch der Gedankengang der ganzen Spritindustrie. Und zu den Weihnachtsferien wirds eh wieder steigen.
Man denke nur an die USA.. die ganzen Familienweihnachtsfahrten sonstwohin, und auch überall sonst auf der Welt.
 
Klar tanken muss man. Mir gehts auch eher da drum dass sie mal kapieren dass es langsam genügt und wir uns nicht alles gefallen lassen. Ohne Sprit geht nix, des is mir auch klar. Nur die Spritpreise sind ne Frechheit. Ob man etz nen tag später das wieder vom Vortag reinholt is ja Wurst. Das "Dagegensein" zählt. Darum find ich die Rundmail auch nicht verkehrt.
 
hehe... wie naiv man sein kann.

Öl ist ein Luxusgut und nur begrenzt vorhanden. Und weil wir täglich millionen Liter verbrauchen wird täglich der Preis steigen. SIMPELSTE Logik.

Hat im Übrigen nichts mit Politik zu tun.
 
Du würdest auch nochn 10er fürn Liter löhnen, versteh ich des richtig?

Naja, typisch Deutsch halt. Dacht hier gibts mehr die sich nicht alles gefallen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sag mal was das bringen soll am 1.12. nicht zu tanken? kann gut sein dass ich mich daran halte, weil ich bin jetzt schon 2 tage nicht tanken gewesen und davor wochenlang nicht (man bin ich ein rebell). es würde vielleicht etwas ausmachen wenn wirklich GANZ deutschland eine woche lang nicht tankt. aber das auf einen tag zu konzentrieren bringt gar nix, weil nicht jeder jeden tag tankt.
 
Der Zeitraum müsste schon länger sein, damit das überhaupt auffällt.

Ansonsten für den einen Tag bringt das nicht viel, da nicht genügend mit solchen Aufrufen erreicht werden können.

Andererseits, was hat man denn für Alternativen?
Die Bahn streikt und die Spritpreise steigen.
Ist doch wohl logisch, daß das alles miteinander zu tun hat.

Ich mach morgen mittag mein Fahrrad wieder klar und dann können die mich erst einmal.

Doch man bedenke bitte diejenigen, welche auf den Wagen angewiesen sind um überhaupt zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen?
Dann wird noch die KM-Pauschale gekürzt?

Wo soll das noch hinführen?

Ich gehe arbeiten, damit ich zur Arbeit kommen kann?
 
hehe... wie naiv man sein kann.

Öl ist ein Luxusgut und nur begrenzt vorhanden. Und weil wir täglich millionen Liter verbrauchen wird täglich der Preis steigen. SIMPELSTE Logik.

Hat im Übrigen nichts mit Politik zu tun.

Geil, Menschen gibts, die gibts gar nicht.
Das Land brauch mehr Leute, wie dich, dann können die echt alles mit uns machen, ohne das auch nur einer was sagt.

Du solltest dir wirklich mal Gedanken über deine Weltsicht machen. ;)

....Frage: Wie blind kann man sein?.....

Ich könnte ja jetzt eine Diskussion über Politik, Wirtschaft, Kriege usw. frühren, aber das gehört zum Weltgeschehen und Themen darüber sind hier unerwünscht, da sie häufig in einem Streit ausarten und Teilweise unkonform mit den, in den Medien vertretenen, (oft falschen) Meinungen sind.

Zum Thema:
Die Idee ist sicher nicht schlecht und wäre auch n Zeichen an die Ölkonzerne, dass hier irgendwo Schluss ist, aber es werden sich bei weitem nicht alle dran halten.
Und so wirklich ändern wirds aber leider auch nix, da ja insgesammt nicht weniger Sprit verbraucht wird.
 
Tag ihr,

.... Aufruf am 1.12.07 nicht zu tanken. So soll gezeigt werden dass wir uns nicht jeden Spritpreis bieten lassen. Wie sieht eure Meinung zu aus? Also ich werd mich wohl dran halten. Find es ne gute Idee und weh tuts auch nicht, tankt man halt mal nen Tag früher/später.

ja prima....macht hier sonen feinen thread auf und schreibt einen Widerspruch rein....


also du sagst:

1. So soll gezeigt werden bla bla das wir uns den Spritpreis nicht bieten lassen.
...aber dann schreibste
2. Weh tuts auch nicht, tankt man halt früher oder später....



also die Tankstellen richten ihre Preise gemäß der Elastizität der Nachfrage....

d.h. die wissen, wann die meisten Autofahrer unterwegs sind und richten ihre Preise demnach aus.

z.B: gut zu beobachten:

Freitag Nachmittag und Montag Morgen sind die preise am statistisch höchsten. Warum?
Freitag Nachmittag fahren viele Pendler nach Hause, die Montag morgen wieder tanken müssen nach der langen Fahrt...
und so geht das weiter.
D.h. sie wissen das jemand tanken kommen muss, da sein Tank leer ist!

Leer Tank bedeutet übrigens, das mann nicht fahren kann *wollte dir das nur mitteilen* :fresse:


so und dann sind wir alle mal ganz schlau und tanken 1 Tag nicht...da sagt sich der Ölverein in Arabien oder sonst wo....:

"witzig witzig die Deutschen....dann ist es halt morgen wieder 2 cent teurer"
damit wir einen Ausgleich schaffen...
so dann denkst du wieder wir lassen das nicht mit uns machen und tanken einfach 3 Tage nicht.

Das hätte zur Folge? richtig die Preise steigen :bigok:

kurz um...egal wie du es wendest....

du musst irgendwann tanken und die Ölkonzerne verdienen trotzdem, auch wenn da eine Million Menschen mitmachen.


So und da du das ja so schön erfasst hast in deinem Satz:

"tankt man halt mal nen Tag früher/später." zeigst du das dein fred einfach unnötig und nicht durchdacht ist....:hail: :hail: :hail:


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht der Speitpreis denn am 01.12. ? Vll ist der ja niederiger als heute!? Das lasse ich mir schon bieten. Heute waren es 1,43.9.
 
Hört auf mit dem Mist, vllt. muss ich am 12.1 arbeiten und wenn dann keiner tanken kommt habe ich keine Arbeit. :heul:

:fresse:
 
Wie oft kommt so ein Schrott noch??
Da wird was von "nicht tanken" gesagt und keine Ahnung wie das System läuft
Wenn wir heute nicht tanken, dann holen wir das morgen nach!
 
Ach ja und bitte am 6.12 auch nicht Tanken da heirate ich und will keine Autos fahren sehen. Geht das in Ordnung?:stupid:
 
rotfl was für ein plan
bei solchen plänen, die vor lauter durchdachtheit nur so strotzen, brauchen sich die ölkonzerne wohl echt keine sorgen machen um das zahlende fußvolk :rolleyes:

als ob es nicht SCHEISSegal ist ob du das Benzin am 1.12 oder 2.12 kaufst - deswegen verbrauchst du nicht weniger und kaufst auch nicht weniger ein
:wall:
 
jo das ist richtig quatsch, oder stellst du dann auch deine heizung aus um kein heizöl zu brauchen ?

wenn dann bringts dir nur was wenn du vom benzin ganz wegkommst ... aber das ist ja nicht ganz so leicht ...

abere interessieren wird so eine aktion niemand ...
 
"nicht tanken"

erstmal nachdenken vorm schreiben, dann holt sich das zeug jeder am 30.11.

junge, manche leute sind auf das auto angewiesen, damit sie auf arbeit kommen und flexibler sind, vielleicht mal nachdenken, was das bedeutet
 
Ach ja und bitte am 6.12 auch nicht Tanken da heirate ich und will keine Autos fahren sehen. Geht das in Ordnung?:stupid:

:bigok:
dein Wunsch ist uns Befehl :fresse:

btt...

ich denke it's time 4 cloze....

der Fred hat keinen Sinn da sich der Threadersteller schon am Anfang selber widerspricht!


lg Akba
 
und am ende müssen wir/meine eltern doch alle den tank voll machen...


ohne können wir nicht ! da liegt das einzige problem, ihr seid alle zu bequem im netz zu gucken welchen bus/bahn man nimmt und dann für 1-2€ rum zu gurken... oder 30€ monatskarte! man hat kein parkplatz problem und tut auch was gutes... meine schwester fährt wenn möglich immer mit dem fahrrad, einzig meine mutter kann nicht mit bus/bahn fahren da die zeiten so angelegt sind, dass sie gut 40minuten bräuchte für eine strecke von 10-20 minuten auto fahrt ;)
 
alle an einem tag nicht tanken ist absolut sinnfrei, das ist sowieso klar...

was anderes wäre, wenn für ca 1 woche nur noch bei den "billigtankstellen" getankt wird und wirklich niemand bei den markentankstellen tankt. dann müssen die, um wieder kunden zu gewinnen, mit den preisen nach unten, wo dann auch die billigen wieder mitziehen. das wäre die einzige möglichkeit, die konkurrenz (die ja atm nur theoretisch ist) n bisschen zu beleben und so die preise zu drücken

aber sowas in deutschland umzusetzen is utopisch
 
1 woche nur bei den Billigtankstellen tanken geht rein logistisch nicht
:bigok:
womit wir wieder bei den Ausgangsituation für die brillianten Ideen des Problems wären....


lg Akba
 
ich tanke weiterhin ganz normal bei OSSE :fresse: aber die preise dürften bischen runter das stimmt. sooo wieder 1,20 für super plus wäre schon fein
 
Oh, jungs ja ich tank dann nen Tag früher oder später weil ich sonst nicht zur Arbeit komm. Ja. Und es war so gedacht dass man zeigt dass man dagegen ist und nicht alles zahlen will/kann, nicht dass weniger verkauft wird und von denen eingenommen. Trotzdem danke für deinen Feindseeligen Roman Akba. So Leut wie dich braucht Deutschland mehr, dann könn mer gleich dicht machen. Schön zu lesen wie hier versucht wird andere Leute nieder zu machen. Daumen hoch. Tolle Werbung fürs Forum. Finds traurig.
 
hehe... wie naiv man sein kann.

Öl ist ein Luxusgut und nur begrenzt vorhanden. Und weil wir täglich millionen Liter verbrauchen wird täglich der Preis steigen. SIMPELSTE Logik.

Hat im Übrigen nichts mit Politik zu tun.

dass öl ein luxusgut ist, wird dir eingeredet von...na von wem wohl?
der ÖLINDUSTRIE!

die menge, die noch in der erde schlummert ist 6-8 mal so groß, wie das gesamte öl, das die menschheit bis heute verbraucht hat ;)
laut so einem gebildeten fritzen in der ard...

demnach muss es ja sehr knapp sein...


allerdings gehöre auch ich zu denjenigen, die keinen sinn in dieser aktion sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die menge, die noch in der erde schlummert ist 6-8 mal so groß, wie das gesamte öl, das die menschheit bis heute verbraucht hat ;)
laut so einem gebildeten fritzen in der ard...

demnach muss es ja sehr knapp sein...

genau, ich sah letztens einen beitrag im fernsehen und zwar ging es darum dass man in nem wald in alaska (oder wars kanada?) so ein großes ölgebiet gibt, um den jetzigen weltbedarf 50 jahre lang zu decken.
 
die Autofahrer sollten anstatt nicht zu tanken (am 01.12) alle Ihr Auto am 02.12 stehen lassen, das würde viel mehr bringen.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh