[Übersicht] AM2(+) & AM3 IGP-Chipsätze

Nein aber ich warte auch darauf ;) In USA scheint es schon verfügbar zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und ist auch nicht teurer bei Newegg als z.B. das Gigabyte. Hätte ich nicht gedacht...
 
Ich hoffe dass das BIOS nicht zu spartanisch ausfällt und man Dinge wie den NB-Multi vergisst oder weglässt, ... wie bei meinem MSi GeF8200. Das µATX 785G von Gigabyte mit SPM scheint auch eine interessant Alternative zu sein, aber die Spawas sind dort etwas "dick" ausgefallen, verfügbar ist es natürlich auch nicht. Das Interessanteste kommt immer zum Schluss. :d
 
Dann willst du dir also das DFI kaufen? :haha:

Ah nee, mit DFi reichts erstmal wieder. Bei den DDR3 790GX Mobos waren die sogar erster ;) Gut, es war kein neuer Chipsatz.

Ich warte auch noch auf ein ganz bestimmtes Board :d

Raus mit der Sprache :d

Mein Wunschtraum: 785G mit SB710 (ACC) mit LowRDS Mosfets, Hi-C Caps und effizienten (flachen/Ferrit-Kern) Spulen. Im Prinzip wie das Jetway NC81-LF (Mini-ITX) nur mit aktuellem Chipset. :hail:
 
MI952 und selbst recappen?^^ (zwar "nur" 780E, aber hey)

Mein Board lässt noch eine ganze Weile auf sich warten, leider...
 
che new;12671150[... schrieb:
Mein Wunschtraum: 785G mit SB710 (ACC) mit LowRDS Mosfets, Hi-C Caps und effizienten (flachen/Ferrit-Kern) Spulen. Im Prinzip wie das Jetway NC81-LF (Mini-ITX) nur mit aktuellem Chipset. :hail:

Wäre das denn nicht das neue J&W Minix?
 
Ich schätze die Mosfets werden ihm nicht gefallen... bin im Moment auch noch unschlüssig, ob ich dem MSI oder ECS einfach mal eine Chance gebe (übergangsweise) bis vielleicht die Foxconns lieferbar sind.
 
Nicht übel, vielleicht hat die Embedded Version die Powerplay-Funktion des 785G/790G bereits, sollte ja auf Stromsparen optimiert sein. Kostenpunkt aber vermutlich ausserhalb meines Budgets^^
 
*hystel* hat sie *hystel*
Advanced Power Management
* AMD Cool‘n’Quiet™ technology
* AMD PowerPlay™ technology
* CPU C3, C1E, and C3 stutter support
Preis bleibt natürlich.
 
Das J&W Extreme ist ziehmlich ähnlich mit dem MSI E65 findet ihr nicht wird aber so um die 90€ kosten wie J&W ist :( wäre auch ein gutes board wollte ja von anfang eins von Foxconn wegen dem Design aber ich trau der Marke nicht
 
Was ich nicht verstehe beim MSI E65: Wenn es in USA verfügbar ist, warum führen sie es nicht hier auch ein - insbesondere weil die anderen grossen den Markt bereits abgrasen.....
 
Die regionalen Verfügbarkeiten können von Markt zu Markt sehr unterschiedlich sein, das hängt nicht nur von den Herstellern, sondern auch von deren Distributoren ab. Kein Grund ungeduldig zu werden, wir werden hier in Deutschland/Europa doch seit jeher ziemlich verwöhnt... im Vergleich zur generellen Verfügbarkeit der meisten Mainboards in anderen Ländern/Kontinenten.
 
Ich zittiere meine Frage aus nem anderen Thread:

Gut noch ne Frage, ich muss mich ein wenig up to daten

Der 770 is doch für den Mainstream bzw. Einsteigerklasse gedacht oder?
Der 790 GX bzw. FX ist für die Enthusiasten gedacht odda?


Und fehlt am Anfang nicht der 770 bei AM3 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
770 = keine IGP, daher hier genauso fehl am Platz wie der 790FX ;)
 
aber der GX hat eine GPU^^

770 keine graka
780/785 mit graka
790 X/FX/GX 8lanes/16lanes/8lanes mit graka(meine mit den lanes wo der 2PCI-E steckplatz belegt ist und bei 790 ist die 750SB mit RAID 5
 
Im Treiberpaket von der Asus Seite war im CCC eine Powerplay Lasche. Nun habe ich die Kombi 9.7 SB-Treiber und 9.8CCC drauf. Leider gar keine Powerplay Lasche. Oder kann man das Powerplay nicht konfigurieren??
 
Im Treiberpaket von der Asus Seite war im CCC eine Powerplay Lasche. Nun habe ich die Kombi 9.7 SB-Treiber und 9.8CCC drauf. Leider gar keine Powerplay Lasche. Oder kann man das Powerplay nicht konfigurieren??
Hast du mal versucht den IGP/Shader-Takt im Idle mit einem Tool auszulesen? Wenn eine Taktabsenkung statt findet, dann funktioniert PowerPlay offensichtlich. Ich habe dies vor ein paar Tagen mit meinem M4N78 Pro (Nvidia Chipsatz, GeForce 8300) auch so verifiziert... 100MHz/100MHz @ Idle.
 
Nur zur Info: PowerPlay funktioniert.

Hier mal eine Info zum MSI E65:
The following MSI 785G models are available from
the end of August:
DDR3 (M-ATX)
MSI 785GM-E65

Quelle

Vielleicht muessen wir nicht mehr so lange warten:-)

In dem Review von motherboard.org steht, dass es ein Mini-ATX wäre - auf der Homepate sind aber uATX Formate angegeben. Wisst ihr, was stimmt?

Auch in dem Review steht was von einem Fintek Chip für Temperatur. Wozu braucht man denn sowas?

Ist eigentlich auch ein Sammelthread von dem MSI geplant?
 
Hauptsache das Foxconn und das MSI sind am 1sep draußen damit ich am 14 testberichte und meinungen lesen kann^^
 
mATX

Nur zur Info: PowerPlay funktioniert.

Hier mal eine Info zum MSI E65:


Quelle

Vielleicht muessen wir nicht mehr so lange warten:-)

In dem Review von motherboard.org steht, dass es ein Mini-ATX wäre - auf der Homepate sind aber uATX Formate angegeben. Wisst ihr, was stimmt?

Auch in dem Review steht was von einem Fintek Chip für Temperatur. Wozu braucht man denn sowas?

Ist eigentlich auch ein Sammelthread von dem MSI geplant?

Hallöle
Das MSI ist ein mATX, MSI 785GM-E65 und es gibt das normale ATX MSI 785G-E65 ohne "M"
s. Link MSI 785GM-E65: http://www.msi-computer.de/index.ph...t_no=1&cat2_no=171&cat3_no=&prod_no=1864#menu

s.Link MSI 785G-E65: http://www.msi-computer.de/index.ph...t_no=1&cat2_no=171&cat3_no=&prod_no=1872#menu

MfGaB-S
famwee

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Das MSI NF980-G65 ist bei der internationalen Hompage gelistet.
Link:http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=&prod_no=1885

MfGaB-S
famwee
 
Eigentlich meinte ich Mini. Z.B. das ASRock 790er hat dieses Format. Es ist nich so lang wie ein herkömmliches uATX.

Kennt ihr eigentlich schon die Seite: click. Das MSI kann auch Phenom Kerne freischalten:-)
 
Hier gibts tolle Bilder vom MSI 785GM-E65. Leider ist alles auf polnisch und isch vertehe kein Wort. Es ist aber auch ein Leistungsaufnahme-Vergleich gemacht worden. Das MSI schneidet am Besten ab: Im Test das Asus ATX und Gigabytes 785-UD2H

Das MSI bekommt auf der letzten Seite einen Award...
 
@topcaser ich sage dann mal danke da du den ganzen tag vor dem PC sitzt und nach dem Board suchst :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: "scherz"

Kommt jetzt nur auf den Preis an ich will entweder das board oder das Foxconn^^

MSI:
+IDE
+Gutes Design
+Mehr vertrauen an MSI
-DDR3
-4pin

Foxconn:
+Sieht geil aus^^
+DDR2
+8Pin
-IDE
-Weniger Vertrauen da man über MSI mehr weis

EDIT:
2fragen an alle was ist eig der unterschied zwischen dem Gigabyte dem MSI und dem Foxconn?
Was nützt einem ein Dual Bios und welches board würdet ihr nehmen um einen 955 untertakten/übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht warten möchte kann man sich auch mal das scheinbar fast identische MSI 785GM-E51 anschauen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449743.html

Unterschiede die bisher offensichtlich sind:

- keine Heatpipe
- kein SidePortMemory
- nicht durchgängig Solid Caps
- nicht alle Mosfet-Plätze sind bestückt (nur 3 Mosfets pro Phase, im Idle vermutl. sogar vorteilhafter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh