[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Ich würde ja zu gerne mal ne 9800GTX oder GX2 auf einem günstigen 750a Board testen.

Um zu sehen wie es sich so verhält mit Stromverbauch usw. Speicherperformance wäre auch mal interesant. Unterstützen die 750a oder 780a eigentlich 1T. Gut ich will eh 4gb verwenden, da ist es mit 1T essig.

Hab mir folgende Combo vorgestellt.

Phenom 9750/9850
9800GTX
Asus M3N78-EMH oder Asus M3N-H/HDMI

Was ich den ganzen Beschreibungen noch nicht verstanden habe...

Wo stecke ich den Monitor ein? Graka oder Mainboard? Hab mal was von druchschleifen gelesen, sonst müsste man ja immer den Steckplatz wechseln.

Wie läuft das? Hat einer mal nen Link zu einer detailierten Beschreibung oder kann mir die Selbige geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Abit Sehr geehrter herr,

Diese boards AN78GT/GS sollte ungefähr mitten von Mai auf dem markt erscheinen.

Danke. / Thank You / Bedankt.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,

Jos Mommersteeg
Technical Support Europe.

Sieht doch gut aus. Muss ich doch mal testen wie das so läuft.

Oder hat schon jemand? Her damit.

Gibts denn hier noch niemanden der ein Asus Board + eine Geforce 9800GTX / GX2 sein eigen nennt? Dann könnte er doch mal testen ob Hybrid Power mit dem neuen Treiber funzt.
Sollte das nämlich gehen, könnte es sich bei dem Treiber um die Version handeln, welche eigentlich erst auf ende April vermutet wurde. Somit würden auch die Boards von anderen Herstellern eher erscheinen.
Wäre aber eigentlich fast schon zu schön um wahr zu sein.
Hinzugefügter Post:
Das Abit AN78GS ist auf der Abit Seite online http://www.abit.com.tw/page/de/moth...tail.php?pMODEL_NAME=AN78GS&fMTYPE=Socket AM2

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn hier noch niemanden der ein Asus Board + eine Geforce 9800GTX / GX2 sein eigen nennt? Dann könnte er doch mal testen ob Hybrid Power mit dem neuen Treiber funzt.
Sollte das nämlich gehen, könnte es sich bei dem Treiber um die Version handeln, welche eigentlich erst auf ende April vermutet wurde. Somit würden auch die Boards von anderen Herstellern eher erscheinen.
Wäre aber eigentlich fast schon zu schön um wahr zu sein.
Hinzugefügter Post:
Das Abit AN78GS ist auf der Abit Seite online http://www.abit.com.tw/page/de/moth...tail.php?pMODEL_NAME=AN78GS&fMTYPE=Socket AM2

Ja würde mich auch echt mal interresieren. Gibt nurn noch wenig Board mit 780a, aber das Abit würde mir gefallen endlich mal wieder schwarze Kühlkörper wie "damals" beim AW9D max

edit

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht echt schön aus, ich steh sowieso auf Gigabyte-Boards.
Hoffentlich kommt auch ein 750a-Board raus, weil Tripple-SLI brauch ich nicht, dafür aber ein Board mit EPP-Support.
Bei den Asus-Boards stört mich dieser blöde ADI-Soundchip.

WTF?

Ist bei dem AMD Chipsatz etwa richtiger GPU VRAM im Chipsatz Package dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Foxcon steht ja auch "128 MiByte GDDR2-VRAM".

Also dort auch richtiger Graka Speicher.

>>>>
Damit kann man die Stromsparfeatures der CPU im vollem Umfang nutzen.
Wenn ich beim NV Chipsatz den System RAM runtertakte(CrystalCPUID, RMClock usw..) kommts zum Ruckeln bei HD.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon ein paar benchmarks gefunden, wie schnell denn nun der MCP78U oder S sind?
ich hätte ja gern die 8300, aber wieviel schneller ist der?

habe noch einen schönen test gefunden, wieso packen nicht mehr hersteller VRam aufs board??
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629445

nur bei dem board aus japan, da sind echte 256MB VRam mit 2,0 ns zugriffszeit drauf.
den ram zu berauben stört mich nicht, ist ja billig genug, aber eben langsamer als echter vram

und der nächste kandidat: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...804646&article_id=639319&page=1&show=original

diese warterei nervt extrem, ich will mir einen htpc zusammen bauen und es gibt keine gescheiten boards...
Das Soyo SY-AMN78i-GR ist mit Nvidias MCP78U-Chipsatz bestückt, für Videoausgabe ist eine Geforce 9200 zuständig

Das ist och nen Tippfehler oder?

Das Soyo SY-AMN78i-GR ist mit Nvidias MCP78U-Chipsatz bestückt, für Videoausgabe ist eine Geforce 9200 zuständig

Das ist och nen Tippfehler oder?
MCP78U = nForce 730a & GeForce 8300 (zum damaligen Zeitpunkt hieß der IGP noch 9200), ist also kein Tippfehler.

Nvidia has decided to rename its upcoming IGP chipset. The Nvidia MCP78U was supposed to be branded as Geforce 9200, but someone decided that it would be wiser to brand it as Geforce 8300.
Quelle: Fudzilla

Zuletzt bearbeitet:
danke , gut zu wissen
freue mich schomn auf das abit 78gt

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal "interessante" Bilder, der Firma Supox (ehemalig Epox)

Af570T+ http://www.supox.com.tw/product/img/AF570T+ ULTRA.jpg

bestückt mit dem730a Chipsatz
Ich muss mal berichtigen:

Die beiden nForce 730a Boards von Supox sind das AF78+ ULTRA (LINK) und das AF78T ULTRA (LINK).

Das AF570T+ ULTRA ist ein nForce 570 Board ohne IGP (LINK).

Achtung das Produktbild auf der Webseite zum AF78+ ULTRA ist falsch verlinkt (Es ist das AF570T+ ULTRA)!

@Purged: Bitte entferne die beiden Hotlinks auf Computerbase und die Supox Homepage (Forenregeln beachten >> LINK §7)!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem blöden Stromanschluß wird wohl zur Mode (siehe Asus)
egal , ich liebe diese schönen Kupferkuhler

Hier passt es ja auch irgendwie.

Hab mich jetzt mal zum Hyprid SLI/Power Testopfer erklärt und mir eine Sparkle Calibre 9800GTX, ein Asus M3N-HT Deluxe/HDMI mit 780a und den 9850 BE bestellt. 246€ für die Graka ist schon in Ordnung.

Ich werde ausführlich berichten. Ich muss einfach wieder etwas neues Testen.

Ist zwar alles erst in einer Woche lieferbar, macht aber nix. So habe ich Zeit mein Zeugs loszuwerden.

Tach zusammen.
Wie soll das den jetzt Funktionieren mit dem MBoard ASUS M3N-HT Deluxe HDMI nForce780a SLI?? Das MBoard verfügt über 512 MB Shared Memory. Kann ich die mit meiner Graka verbinden oder wie soll das jetzt gehen. Dan wäre das ja zum vorteil wen das gehen würde. Da ich mich noch nicht so richtig endscheiden kann welches Sys ich mir hollen soll Intel oder AMD habe ich Kein Plan im moment :d Aber wen ich zu AMD gehe sollte könnt ihr mir den ein gut MBoard sagen PLZ :)

Gruss Joker X

Hier passt es ja auch irgendwie.

Hab mich jetzt mal zum Hyprid SLI/Power Testopfer erklärt und mir eine Sparkle Calibre 9800GTX, ein Asus M3N-HT Deluxe/HDMI mit 780a und den 9850 BE bestellt. 246€ für die Graka ist schon in Ordnung.

Ich werde ausführlich berichten. Ich muss einfach wieder etwas neues Testen.

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das heisst, dass die Chipsatzgrafik bis zu 512 MB der CPU wegnimmt.
??? wie jetzt heist dass das mein CPU + 512 MB zur verfügung hat oder wie muss ich das verstähen.
wen dem so ist dan macht das MBoard doch kein sin.
Ok hat sich Erledigt die frage nach den 512 MB ^^ bitte keine unterichsstunden :d habes verstanden.
Aber thx an die Leute die es mir erklärt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey die sind billiger, vielleicht sollte ich meine Bestellung ändern.

@freakX

Wie darf ich das verstehen? Hats schon jemand getestet und ich habs verpasst. WEnn ja, wo?

@Joker X

habs dir doch per PN erklärt. Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das asus m3-h/hdmi ist ja recht erschwinglich. vor allem mit igp 8300 :d finde es nur komisch, dass dort ausschließlich ein hdmi-port drauf ist. nur noch ein dvi-adapter liegt bei.
ist dort dereinzige unterschied zum m3n-hd/hdmi, dass der 2. pcie/16x port fehlt? wer braucht sli im htpc??? für 70€ ist das doch echt gut. die msi-bords sind ja auch mit sli und damit zu teuer.

haben eigentlich alle boards den internen sound mit auf dem hdmi-port liegen? und kann man den sound einer extra soundkarte auf aufs board bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh