[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Jo, aber eben von NVIDIA und AMD unterstützt natürlich nur die eigenen Chipsätze :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo meinte ich...
Weil ich unter den voltage settings jetzt nicht gerade viele einstellungen sehe usw.

Will halt n 9950 auf 3 oder 3,2 ghz bringen.... deswegen frag ich.

Gruß

hab mein 9950 momentan auf 2,9 ghz gebracht. 14,5x200 mit 1,275 V. läuft stabil.

mir ist es noch nicht gelungen höher zu kommen.
jeder versuch die cpu speed über 200mhz zu bringen scheitert.
hab gelesen, dass einige mit 16x200 arbeiten, aber momentan wirds nichts... mit 1,3V keine chance. was könnte ich ändern um an 3,2 ghz zu kommen? die Volt erhöhen?
hat wer ne idee?

Danke schonmal.
 
Schau mal im Phenom OC Thread vorbei, da gibt's viel hilfbereite Leute. Und den Phenom OC Guide lesen schadet auch nicht.
@ All
Hat vielleicht einer von euch Vista 64 und Probs mit den Ressourcen? Ich hab gerade nen Asus M3N HD drin und hab nicht genug Ressourcen für USB Hubs, Soundkarte und einen IDE Controller. Jemand ne Ahnung welche Treiber da Probleme machen?
Danke für die Hilfe :)
Edit:
Nachdem ich diverse Male rohe Gewalt beim Gerätemanager angewendet und etliche Reboots mit und ohne abgesicherten Modus gemacht hab, geht jetzt alles :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nicht sehr viel vom Destroyer lesen können, taugt das Brett ?
 
Dachte das Destroyer hat auch den LN2 Kühler und den Wasserkühler mit im Lieferumfang wie beim Blackops :(

Sieht aber im Video nicht so aus....
 
Ich bin ja mal gespannt, was Nvidia in Sachen Phenom II zu bieten hat, es wird ja in Berichten meistens nur auf 790GX getestet.
In den CPU-Kompatibilitätslisten findet man auch nur, wenn überhaupt, Boards mit Nforce 8200 oder 8300 und sehr wenige mit 750a oder 780a.
Es war doch mal im Gespräch, dass Nvidia neue oder überarbeitete Chipsätze rausbringen wollte, welche ACC unterstützen.
 
Er benötigt eben dieses ACC Oc Feature nicht mehr. Beim Phenom 1 war man sehr abhänig von den Skews was man so ließt.

Der Deneb hat dieses Problem nicht mehr ;)
 
Meinst Du ich könnte mir jetzt bedenkenlos ein 750a-Board kaufen und darauf hoffen, dass der Phenom II läuft?
Das Board von Gigabyte ist ja leider (noch) nicht auf der Kompatibilitätsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus M3N-HD/HDMI (nforce 750a) unterstützt den Phenom II. ;)
Jetzt würde ich aber keins mehr neu zu den hohen Preisen kaufen. Ende Januar/Anfang Feb dürften wohl die Nachfolger (MCP82/85) kommen.
Planet3Dnow hat derzeit ein Destroyer mit einem Deneb für Vorabtests. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1229367623

Foxconn Destroyer Review
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=352182

Hab auch mal bei meinem Board geschaut um zu gucken ob er Sie ebenfalls unterstützt und bin auf das hier gestoßen:

http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp

hört sich für mich so an als ob der rechner nur ins standby gesetzt wird :confused:

Die AM3 CPU´s wird es denke ich mal sowieso unterstützen, schließlich wird es ja groß und breit beworben...
 
Asus new M4 Series
http://www.asus.com/news_show.aspx?id=13997
http://event.asus.com/mb/M4_Series/

M4A79T Deluxe 790FX+SB750 DDR3 1600(O.C.)/ 1333/1066MHz
M4A79 Deluxe 790FX+SB750 DDR2 1066/800/667MHz
M4A78T-E 790GX+SB750 DDR3 1600(O.C.)/ 1333/1066MHz
M4A78-E 790GX+SB750 DDR2 1066/800/667MHz
M4A78 PRO 780G+SB700 DDR2 1066/800/667MHz

M4N82 Deluxe nForce 980a SLI DDR2 1066/800/667 MHz
M4N72-E nForce 750a SLI DDR2 1066/800/667 MHz
M4N78 PRO GeForce 8300 DDR2 1066/800/667 MHz


 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein nForce 980a?
Tippfehler oder neuer Chipsatz?
 
Super, hoffentlich bringen auch andere Hersteller Boards mit diesen Chipsätzen raus.
 
Hi Leute,

hat hier jemand schon ein Hybrid Sli, also ein System mit HybridPower ordentlich am laufen?
Wenn ja welches Board und Grafikkarte habt ihr verbaut?

Gruß Luke
 
Ich.

Hab das Asus M3N78-EM und dazu die
Gainward 9800gtx+ 512 MB

Läuft super.

Hab das Asus jetzt aberweggebracht weil ich doch ein Full ATX brauch. Werd mir das Asus m3N78 Pro oder das Biostar TF8200A holen.
 
Ich.

Hab das Asus M3N78-EM und dazu die
Gainward 9800gtx+ 512 MB

Läuft super.

Hab das Asus jetzt aberweggebracht weil ich doch ein Full ATX brauch. Werd mir das Asus m3N78 Pro oder das Biostar TF8200A holen.

Hast du auch vielleicht ein paar Messergebnisse, des Stromverbrauchs mit eingeschaltetem HybridPower ?
Wie zufriedne bist du mit deinem System, vorallem mit dem X2 5050e?

Ich plane mir nämlich eventuell ein AM2 / AM2+ System zuzulegen, mit einer 9800GT(keine umgelabelte 8800GT) und eben einem HybridPower fähigen Board.

Nur hätte z.b. ein Intel E5200, der geringfügig mehr kostet deutlich mehr Leistung und die Boards sind auch etwa gleichteuer.

_______

Wieso haben eingetlich so viele der 8200 und 8300 Board so ein beschis*enes Layout, wo der ATX Stecker links neben dem Sockel platziert wird ?! :grrr:

Gruß Luke
 
Das mit dem Layout hab ich mir auch schon gedacht...ist wohl leider so ^^

Im Moment kann ich dir da wirklich garnichts zu sagen weil ich kein Mainboard hab ^^
Bin grade in der Umrüstphase das mein ATX Board kommt. Das kann noch bisl dauern muss erst auf die Gutschrift bei Planet4One warten. Soltle morgen bzw übermorgen drauf sein.

Bezüglich zufrieden.. kann dir da jetz keinen Unterschied zum z.B. 4850 nennen... bin nach Preis/Leistung gegangen... Wobei wir dann dort mal Intel Ausschließen.

PS: Warte doch mal hierdrauf....
NVIDIA® nForce® 760S SLI
und dazu dann nen E5200...
 
Genau, hätte ich jetz nicht schon mein amd system aufgebaut würd ich auf den 760er chipsatz warten.
Ja werde berichten was temperaturen und lüfter angeht sowie einmal 3dmark vantage und ein zwei benchmarks durchlaufen lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh