Lampengeist schrieb:Was sagt ihr dazu ?
Denke schon dass S.775 zukunftssicher is, sonst gäbe es kein C2D auf S.775.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lampengeist schrieb:Was sagt ihr dazu ?
Hm... alle?OliverM84 schrieb:Denke schon dass S.775 zukunftssicher is, sonst gäbe es kein C2D auf S.775.
Riverna schrieb:Der K8L wird die nächste CPU Generation von AMD sein. Das wird sich aber noch lange hinziehen mit Sicherheit mindestens bis mitte nächsten Jahres. Dafür wird er auch mit großer Wahrscheinlichkeit um Meilen schneller sein als die heutigen Conroes.
Man weiß halt nicht was Intel dann noch in der hinterhand hat
thade schrieb:Das sind aber nur Vermutungen und in der PC Branche braucht man sich darauf nicht verlassen. Der K8L wird bestimmt nicht um Meilen schneller sein, er wird eher den Anschluss an C2D finden. Alles andere ist Träumerei.
Zumal man von nForces und Co verschohnt bleibt. An einem Intel Chipsatz kommt halt nix ran.
thade schrieb:@Threadstarter
C2D ist eindeutig besser und Du bist auch besser für die Zukunft gerüstet, sprich Kentsfield. Kauf dir ein schönes C2D System und höre nicht auf Leute die dir AM2 empfehlen wollen, zum jetztigen Zeitpunkt AM2 zu kaufen ist Schwachsinn pur, sollte der K8L tatsächlich aufschließen, so nimmt der kluge Mensch immer noch Intel, es geht nix über ein Intel Intel System. Riverna hatte ja afaik vorher ja sehr potentes Sockel 939 System, deswegen verstehe Ich seinen Wechsel auf AM2 schon gleich 3 mal nicht...
Riverna schrieb:Immer wieder diese alten Geschichten. Ich habe keine Probleme mit meinem nForce 5 Board. Da kann ich dir aber gerne ein paar Geschichten von meinen "tollen" Intel Boards erzählen (Asus P4C800-E Deluxe und Abit MAX3) die damals zusammen fast 500€ gekostet haben.
Riverna schrieb:Da fällt mir nur ein dies hier zu ein ... ...
Das nenne ich mal Fanboy deluxe Gelabber ohne irgend ein bezug zur Realität. Was hat Intel den in letzten Jahren gemacht ausser schlechte, langsame und heiße CPU´s produziert? Ich hatte selber damals einen wechsel von AMD zu Intel hinter mich gebracht. Da waren die CPUs aber auch noch sehr gut.
thade schrieb:sollte der K8L tatsächlich aufschließen, so nimmt der kluge Mensch immer noch Intel, es geht nix über ein Intel Intel System.
Richtig. Wer gute AM2 CPU´s haben mächte der soll halt warten bis die neuen CPU´s erscheinen alles bis jetzt ist reine Spekulation. Was für nen sinn macht das jetzt ein AM2 System zu kaufen?Kauf dir ein schönes C2D System und höre nicht auf Leute die dir AM2 empfehlen wollen, zum jetztigen Zeitpunkt AM2 zu kaufen ist Schwachsinn pur
DarkSea schrieb:Jetzt ist grad mal wieder der Zeitpunkt, wo Leute wie du hervorgekrochen kommen und mit sowas rumpalavern. Ich frag mich, was hast du vor einem halben oder einem Jahr gemacht? Hast du da auch allen erzählt, sie sollen lieber nen heißen, stromverschwendenden und langsamen P4 nehmen, weil der Athlon 64 ja eigentlich total doof ist?
DarkSea schrieb:Ahja, und wie groß war die Auswahl der normalen ATX Boards für diese CPU? Und wie teuer waren die?
DarkSea schrieb:Was verstehst du unter guten Boards? Bis auf deine nForce Hetze bringst du ja keine Argumente, was daran fehlen soll.. Ich hab ein nForce 3 250Gb Board für 55 Euro oder so, was soll daran nicht in Ordnung sein?
Und die Dothans konnten Preis / Leistungsmäßig mit den Athlon 64ern auch überhaupt nicht mithalten.... Die Pro-Mhz-Leistung war etwas schlechter als bei en Athlon 64's und der Dothan mit 2 Ghz z.b. kostet heute immernoch über 200 Euro - super!
thade schrieb:Außerdem scheinst Du nicht wirklich Ahnung zu haben.
thade schrieb:Reviews lesen reicht manchmal nicht. Der Dothan hat ne bessere ProMhz Leistung, Punkt Aus Ende, da will Ich auch gar nicht weiter reden.
Von den getesteten Games will Ich auch gar nicht anfangen, aber les weiter deine Reviews und mein Du kennst dich aus.
thade schrieb:@Threadstarter
C2D ist eindeutig besser und Du bist auch besser für die Zukunft gerüstet, sprich Kentsfield. Kauf dir ein schönes C2D System und höre nicht auf Leute die dir AM2 empfehlen wollen, zum jetztigen Zeitpunkt AM2 zu kaufen ist Schwachsinn pur, sollte der K8L tatsächlich aufschließen, so nimmt der kluge Mensch immer noch Intel, es geht nix über ein Intel Intel System. Riverna hatte ja afaik vorher ja sehr potentes Sockel 939 System, deswegen verstehe Ich seinen Wechsel auf AM2 schon gleich 3 mal nicht...
DarkSea schrieb:Punkt Aus Ende? Ahja, solche Argumente hab ich schon erwartet.. was soll man dagegen nur sagen.. hmmmmm
Riverna schrieb:Immer wieder diese alten Geschichten. Ich habe keine Probleme mit meinem nForce 5 Board. Da kann ich dir aber gerne ein paar Geschichten von meinen "tollen" Intel Boards erzählen (Asus P4C800-E Deluxe und Abit MAX3) die damals zusammen fast 500€ gekostet haben.
Und das neue Asus ist nun auch alles andere als Bug free
Da fällt mir nur ein dies hier zu ein ... ...
Das nenne ich mal Fanboy deluxe Gelabber ohne irgend ein bezug zur Realität. Was hat Intel den in letzten Jahren gemacht ausser schlechte, langsame und heiße CPU´s produziert? Ich hatte selber damals einen wechsel von AMD zu Intel hinter mich gebracht. Da waren die CPUs aber auch noch sehr gut.
Wieso ich vom 939 zum AM2 gewechselt bin? Weil er erstens zukunftsicher ist, sprich QuadCore. Weil er zweitens schneller ist als ein Pentium 4, S939 und ein Dothan. Und weil ich für den Wechsel kaum etwas bezahlt habe.
Klar der Conroe ist eine Super CPU, gar keine Frage. Aber bei spielen wo die GPU limitiert kann auch der Conroe keine Wunder bringen. Ausserdem kostet das System dann schon wieder etwas mehr Geld als ein AMD. Und den Unterschied merkt man nur in den Benchmarks.
Toedi schrieb:Ich finde das es im Moment die bessere Entscheidung ist einen C2D zu kaufen...
Einfach ein viel besseres Preis/ Leistung Verhältnis..
Daher wäre für mich diese Frage eindeutig..
Denke nicht das 775 bald abgestzt wird, sonst hätte Intel nicht die C2D drauf gesetzt sondern einen neuen Sonkel genommen...
Viva schrieb:Wie kommst du auch ein besseren Preisleistungverhältnis wo der 6600 Conroe 300- kostet?
Für 300 bekomme ich ein gescheites AM2 Board + CPU + Festplatte oder was anderes.
Karsten4130 schrieb:Leute, der Threadstarter hat oben geschrieben, dass er den PC FINANZIEREN muss/will und nur spielen will. Also zählt jeder Euro.
Und wenn die Kohle vielleicht maximal für ne 7900gt reicht, sind wir uns doch wohl einig, dass ein C2D System wegen teurer CPU und teurem Board, aber limitiert durch die Grafikkarte, einfach keinen Sinn macht.
Da nützt ihm die tolle CPU doch nichts.
Viva schrieb:Thade, also zersägen tust du den AM2 bestimmt nicht, ist nur geringfügig schneller und ein AM2 kann man auch OC'n
freestylercs schrieb:Wieso willst du ihm auf Teufel komm raus den Core 2 Duo ausreden? Es steht hier außer Frage, der C2D ist um einiges schneller bei weniger Abwärme. Und wenn OC noch dazu kommt, dann lässt er den AM2 mit Abstand hinter sich stehen. Und bitte nicht immer das gleiche Argument, dass die GPUs limitieren.
Kann ja alles sein, aber deshalb muss man ja nicht gleich die schlechtere CPU wählen oder was?
Irgendwie kommst du hier eher als Fanboy rüber muss ich sagen.
free
thade schrieb:Dann war da noch der Dothan, den Ich selbst ein Jahr lang hatte, der so nebenbei alle A64 in Grund und Boden stampfte bei gleichem Takt.
Riverna schrieb:Mehr fällt mir dazu nicht ein
Ich hatte selber einen Dothan hier stehen. Und wenn überhaupt war er maximal 5% schneller als der A64. Und das war auch eher selten. Also erzähl den Leuten hier nix vom Pferd !!!