AM2 oder C2D ?? ( für Games only )

Riverna schrieb:
Wer entscheidet den welches Produkt besser ist? Der Conroe ist schneller aber teuerer und der Windsor ist langsamer und billiger.

Was ich damit sagen will ist, das für einige der AMD besser sein wird und für andere der Conroe. Kein Produkt ist da besser oder schlechter.

War der Pentium D 9XX dann auch besser wie der X2 Sockel 939? Nach deiner Argumentation muss das so sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Wer entscheidet den welches Produkt besser ist? Der Conroe ist schneller aber teuerer und der Windsor ist langsamer und billiger.

Was ich damit sagen will ist, das für einige der AMD besser sein wird und für andere der Conroe. Kein Produkt ist da besser oder schlechter.

Der Preis hat nichts damit zu tun ob das Produkt gut oder schlecht ist, er stellt es nur in ein Preis / Leistungsverhältnis.

Das du dir einen Fx 62 kaufen würdest ist - eigenartig.
Jedoch wirst du auch damit sicherlich lange Freude haben, trotzdem ist das Preis / Leistungsverhältnis schlecht, das Produkt aber nicht ;)
 
Azi schrieb:
Der Preis hat nichts damit zu tun ob das Produkt gut oder schlecht ist, er stellt es nur in ein Preis / Leistungsverhältnis.

Das du dir einen Fx 62 kaufen würdest ist - eigenartig.
Jedoch wirst du auch damit sicherlich lange Freude haben, trotzdem ist das Preis / Leistungsverhältnis schlecht, das Produkt aber nicht ;)

Preis/Leistung wird sich bei beiden nicht viel nehmen da der Conroe wie gesagt schneller ist aber auch teurer.

Das ich mir einen FX62 kaufen würde find ich gar nicht eigenartig. Ich mag es halt nicht wenn jeder die selbe Hardware hat wie ich. Darum habe ich auch ein AM2 gekauft und kein Conroe obwohl der nicht mehr gekostet hätte ;)
 
Es gibt den E6300+Board für knapp 250€ findet mal ein AMD System welches Preis/Leistungsmäßig hier mithalten kann!

Für knapp 200€ gibts nen X2 3800+Board aber der ist im vergleich zum E6300 ne Schnecke...


Wer kauft sich da noch nen X2?
 
Riverna schrieb:
Preis/Leistung wird sich bei beiden nicht viel nehmen da der Conroe wie gesagt schneller ist aber auch teurer.

Riverna schrieb:
Darum habe ich auch ein AM2 gekauft und kein Conroe obwohl der nicht mehr gekostet hätte ;)

:d


Riverna schrieb:
Das ich mir einen FX62 kaufen würde find ich gar nicht eigenartig. Ich mag es halt nicht wenn jeder die selbe Hardware hat wie ich.

Das ist deine persönliche Einstellung, die jedoch in der beratenden Tätigkeit, wie sie hier im Forum von uns Mitgliedern ausgeübt wird, wohl nicht viel bringt, da sich hier auf Fakten berufen werden sollte.

کt٨tﺍﺥ schrieb:
Wer kauft sich da noch nen X2?

Naja für Leute, die bereits ein Board haben, ist es sicherlich die sinnvollere Alternative zum Neukauf des Boards und der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Es gibt den E6300+Board für knapp 250€ findet mal ein AMD System welches Preis/Leistungsmäßig hier mithalten kann!

Für knapp 200€ gibts nen X2 3800+Board aber der ist im vergleich zum E6300 ne Schnecke...

Nein, das stimmt so auch nicht. Die Mehrleistung, die der E6300 bringt entspricht auch in etwa dem höheren Preis. Und man bekommt nen X2 3800+ + Board auch schon für 175 Euro, du hast bei deiner Rechnung für das Core 2 Duo Board 60 Euro und für das X2 Board 80 Euro gerechnet... Umgekehrt wäre angebrachter würde ich sagen.
 
Riverna schrieb:
Für einige war der Pentium D mit Sicherheit die bessere Wahl.

Ich wollte es von Dir wissen, wie siehst Du das? Ich denke Du siehst das nicht so, deswegen widersprichst Du dir...
 
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Es gibt den E6300+Board für knapp 250€ findet mal ein AMD System welches Preis/Leistungsmäßig hier mithalten kann!

Für knapp 200€ gibts nen X2 3800+Board aber der ist im vergleich zum E6300 ne Schnecke...


Wer kauft sich da noch nen X2?

Jder der kein Intel bzw Conroe kaufen möchte. Du bist genau so einer den ich vorhin meinte. Du bist doch garantiert der Meinung das der X2 absolut Schrott nur weil der Conroe da ist :rolleyes:

AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel-AM2 boxed, 2x 2.40GHz, 2x 512kB Cache 219€
Biostar TForce 6100 AM2, GeForce 6100/MCP 410 (dual PC2-6400U DDR2) 57€

Macht zusammen 276€ und ist mit Sicherheit nicht langsamer als der Conroe.

thade schrieb:
Ich wollte es von Dir wissen, wie siehst Du das? Ich denke Du siehst das nicht so, deswegen widersprichst Du dir...

Nein ich wiederspreche mir überhaupt nicht. Für mich kommt der Pentium D alleine schon wegen der Hitze und dem Stromhunger nicht in frage. Aber für Leute die Videobearbeitung machen ist der Pentium D eine super CPU.

Ich sag es noch einmal, es kommt drauf an was man mit seinem Rechner macht. Zum Spielen ist der Pentium D wohl die falsche Wahl. Darum ist es aber noch lange keine schlechte CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier mal was interessantes für alle Hardcore-Intel Fans, die denken das wäre die tollste Firma die es gibt (wovon in letzter Zeit ja immer mehr auftauchen): Wenn ihr meint AMD kann jetzt dichtmachen, Intel hat das absolute Monopol und verdient jetzt richtig viel Geld, dann guckt euch mal an, was eure Helden mit dem neuen Reichtum machen:

http://www.winfuture.de/news,27168.html
 
DarkSea schrieb:
Hm, hier mal was interessantes für alle Hardcore-Intel Fans, die denken das wäre die tollste Firma die es gibt (wovon in letzter Zeit ja immer mehr auftauchen): Wenn ihr meint AMD kann jetzt dichtmachen, Intel hat das absolute Monopol und verdient jetzt richtig viel Geld, dann guckt euch mal an, was eure Helden mit dem neuen Reichtum machen:

http://www.winfuture.de/news,27168.html


Hat aber auch recht wenig hier im Thread zu suchen.
 
ähm, wenn du dir die 5 Seiten so anguckst: Findest du, dass dieser Thread überhaupt irgendein richtiges Thema hat?

edit: man könnte behaupten es geht um eine sachliche Diskussion, ab ein C2D oder AM2 System sinnvoller ist, aber hier wirft man sich eh nur die bekannten Argumente an den Kopf und es kommt absolut nichts Produktives bei raus. Im Endeffekt wieder eine typische AMD vs. Intel Diskussion, wobei ich da relativ neutral bin. Nur solche "Spinner" wie thade auf der 2. oder 3. Seite, die meinen Intel wäre ihr Messias gehen mir langsam auf die Eier, da kann man zumindest mal anbringen, was Intel aus ihrer neuen Erfolgswelle so tolles macht. Und ich wiederhole es gern:

http://www.winfuture.de/news,27168.html

Am besten sollte man den Thread einfach zumachen und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSea überdenke mal deine Schreibweise, das muss Ich mir nicht gefallen lassen. Akzeptier meine Meinung.

Ich finde Intel nunmal die bessere Wahl, AMD baut sehr gute CPUs, aber meistens scheiterts bei den Chipsätzen, habe schon oft genug schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht. Außerdem habe Ich niemals behauptet Intel sei unangefochten Nummer 1.

Riverna schrieb:
Ja schon, es geht darum was nun die "bessere" Gamer CPU ist.


Die bessere Gamer CPU ist nunmal der C2D, da gibts keine 2 Meinungen!
 
thade schrieb:
DarkSea überdenke mal deine Schreibweise, das muss Ich mir nicht gefallen lassen. Akzeptier meine Meinung.

Ich finde Intel nunmal die bessere Wahl, AMD baut sehr gute CPUs, aber meistens scheiterts bei den Chipsätzen, habe schon oft genug schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht. Außerdem habe Ich niemals behauptet Intel sei unangefochten Nummer 1.




Die bessere Gamer CPU ist nunmal der C2D, da gibts keine 2 Meinungen!


Soso hast du also nicht behauptet das AM2 kaufen Schwachsinn wäre?

thade schrieb:
...
C2D ist eindeutig besser und Du bist auch besser für die Zukunft gerüstet, sprich Kentsfield. Kauf dir ein schönes C2D System und höre nicht auf Leute die dir AM2 empfehlen wollen, zum jetztigen Zeitpunkt AM2 zu kaufen ist Schwachsinn pur,...

Deiner Meinung nach ist der C2D die bessere Gamer CPU, das muss aber noch lange nicht meine Meinung oder von anderen Leuten. Akzeptier endlich das nicht jeder einen Conroe kaufen will. !!!
 
Jetzt AM2 zu kaufen, vor allem wenn man eh noch ein potentes S939 System hat, ist auch Schwachsinn. Zumal man nicht weiß wie K8L abgeht!

Für 95% der Leute ist C2D besser, nur ein paar wenige haben überhaupt ein AM2 System, schau dich nur um im Forum, jeder hat C2D, da gibts imho nicht viele, die AM2 bevorzugen würden.
 
thade schrieb:
Jetzt AM2 zu kaufen, vor allem wenn man eh noch ein potentes S939 System hat, ist auch Schwachsinn.

Für 95% der Leute ist C2D besser, nur ein paar wenige haben überhaupt ein AM2 System, schau dich nur um im Forum, jeder hat C2D, da gibts imho nicht viele, die AM2 bevorzugen würden.

Und warum? Genau weil der Conroe total gehypte wird und der AM2 schlecht geredet wird.

Ich hatte selber ein gutes S939 System und denke es war alles andere als Schwachsinn zu wechseln...
 
Der Conroe Hype ging mir auch auf die Nerven, aber der C2D ist die beste CPU Reihe, die je gelaunched wurde. Erschwinglich, schnell, wenig Abwärme, bislang nicht dagewesenes Overclocking Potenzial. Dann noch die besseren Boards...

In deinem Fall war es total unnötig zu wechseln auf AM2. Dein Argument billig gilt nicht, die CPUs von AMD werden in den nächsten Monaten noch billiger. An deiner Stelle hätte man auf K8L warten sollen, was machst Du wenn K8L nen Reinfall wird? Oder es bald wieder nen neuen Sockel, sprich AM3 gibt? Dann hast dich verkalkuliert. Wenn AM2 ein Reinfall wird, dann hast auch keinen Wiederverkaufswert deiner Hardware.
 
thade schrieb:
Der Conroe Hype ging mir auch auf die Nerven, aber der C2D ist die beste CPU Reihe, die je gelaunched wurde. Erschwinglich, schnell, wenig Abwärme, bislang nicht dagewesenes Overclocking Potenzial. Dann noch die besseren Boards...

In deinem Fall war es total unnötig zu wechseln auf AM2. Dein Argument billig gilt nicht, die CPUs von AMD werden in den nächsten Monaten noch billiger. An deiner Stelle hätte man auf K8L warten sollen, was machst Du wenn K8L nen Reinfall wird? Oder es bald wieder nen neuen Sockel, sprich AM3 gibt? Dann hast dich verkalkuliert. Wenn AM2 ein Reinfall wird, dann hast auch keinen Wiederverkaufswert deiner Hardware.

Was ich mir kaufe und was nicht kann dir eigentlich ziemlich egal sein findest du nicht?

Ich hab mich für einen AMD entschieden und bereuhe diese Entscheidung nicht. Ich brauch meine Entscheidung auch niemandem rechtfertigen. Selbst wenn der K8L ein Reinfall wird kann ich noch lang genug mit meinem AM2 leben ohne das etwas ruckelt. Ich kann genau so fragen was andere machen wenn die CPU nach dem Conroe wieder einen neuen Sockel bekommt... soviel zum Thema Zukunftssicherheit.

Das Intel die besseren Boards hat werde ich mal komplett unkomentiert lassen, da ich keinen Grund sehe auf eine solch sinnlose Diskussion einzugehen.
 
Dann hör auf, den Leuten AM2 zu empfehlen, nur weil Du glaubst damit besser bediehnt zu sein. Wer jetzt ein neues System kaufen will, kommt um einen C2D nicht herum. Ob Ich jetzt 120€ für einen X2 3800 bleche, oder ein bischen mehr für einen E6300 oder E6400 ist doch egal, das sind 40€ zum kleinsten Allendale.

Boards kosten genauso viel, das P5B Deluxe gibts auch für ~150€. Nur mit dem C2D System ist derjenige besser bediehnt, er muss nicht auf einen K8L hoffen, hat ein enormes Taktpotenzial und versenkt den X2 selbst mit Standardtakt und das nicht von schlechten Eltern.

Intel baut die besseren Chipsätze, wer kauft einen nForce, wenn er einen Intel Chipsatz haben kann? Ich kenn da nicht viele.
 
thade schrieb:
Dann hör auf, den Leuten AM2 zu empfehlen, nur weil Du glaubst damit besser bediehnt zu sein. Wer jetzt ein neues System kaufen will, kommt um einen C2D nicht herum. Ob Ich jetzt 120€ für einen X2 3800 bleche, oder ein bischen mehr für einen E6300 oder E6400 ist doch egal, das sind 40€ zum kleinsten Allendale.

Boards kosten genauso viel, das P5B Deluxe gibts auch für ~150€. Nur mit dem C2D System ist derjenige besser bediehnt, er muss nicht auf einen K8L hoffen, hat ein enormes Taktpotenzial und versenkt den X2 selbst mit Standardtakt und das nicht von schlechten Eltern.

Intel baut die besseren Chipsätze, wer kauft einen nForce, wenn er einen Intel Chipsatz haben kann? Ich kenn da nicht viele.

Jaja ist klar, was rede ich eigentlich mit dir. Jeder sieht doch auf den ersten Blick das du aus deiner Intel Brille nichts siehst ausser blau.

Für manche Leute sind eben 40€ eine Menge Geld. Dazu kommt noch das Top AMD Boards knapp über 100€ kosten womit wir schon bei 100€ wären.

Und was ich wem empfehle lass ich mir ganz sicher nicht von dir vorschreiben. Ich werde mir jetzt jeglichen Komentar zu dir sparen und werde mich an keiner Diskussion mit dir zu diesem Thema mehr beteiligen.
 
Es gibt auch günstigere Intel Boards, sehr günstig, zB das Asrock. Dann bist sogar fast identisch vom Preis her...aber egal!

€dit:
Fanbrille absetzen, das könnte man auch von dir behaupten, nur mal so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Jder der kein Intel bzw Conroe kaufen möchte. Du bist genau so einer den ich vorhin meinte. Du bist doch garantiert der Meinung das der X2 absolut Schrott nur weil der Conroe da ist :rolleyes:
Nein! Das sag ich zu Leuten die sich ein Komplett neues System kaufen möchten!

Ein vor paar monaten wie ein Gott gefeierter X2 (auch von mir) ist nicht über nacht schlechter geworden weil es den Core2 Duo gibt.
Es gibt auch Leute die schon ein Mainboard besitzen und denen nur noch die CPU fehlt. Da siehts natürlich anders aus...

AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel-AM2 boxed, 2x 2.40GHz, 2x 512kB Cache 219€
Biostar TForce 6100 AM2, GeForce 6100/MCP 410 (dual PC2-6400U DDR2) 57€

Macht zusammen 276€ und ist mit Sicherheit nicht langsamer als der Conroe.
Ein E6400 (200€ Preisklasse schlägt selbst nen FX62!!)
Hallo?
Dann die neue Architektur, 65nm Fertigungsprozess, 65Watt VL (viel weniger als ein AMD/Pntium) und dann lassen sich vor allem die kleinen Allendales sehr gut übertakten und schaffen laut Test´s/Forum Usern locker die 3Ghz und mehr!!! zeig mir mal wie viele AMD Cpu´s dies schaffen? MAn bedenkt auch noch das pro mhz die Leistung immer weiter steigt. Ein Core 2 Duo arbeitet pro mhz effetktiver als andere CPU´s!

Der Core 2 Duo ist in jeder hinsicht besser als jetztige S939/AM2/Pentium Prozessoren.
 
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Nein! Das sag ich zu Leuten die sich ein Komplett neues System kaufen möchten!

Ein vor paar monaten wie ein Gott gefeierter X2 (auch von mir) ist nicht über nacht schlechter geworden weil es den Core2 Duo gibt.
Es gibt auch Leute die schon ein Mainboard besitzen und denen nur noch die CPU fehlt. Da siehts natürlich anders aus...

Deine Ansicht teile Ich auch. Wer noch ein S939 System hat, brauch keinen Conroe/Allendale und kauft sich einen schönen X2 für wenig Geld. Die Leute die komplett neukaufen, da führt eigentlich kein Weg vorbei an ein C2D System.
 
Riverna schrieb:
Ach mir wird das echt zu blöd. Viel Spaß mit eurem tollen Conroes und Allendales.

Richtig is sinnlos hier, mit so leuten kann man nicht reden, pass auf ich zeig dir n beispiel :d



thade schrieb:
Deine Ansicht teile Ich auch. Wer noch ein S939 System hat, brauch keinen Conroe/Allendale und kauft sich einen schönen X2 für wenig Geld. Die Leute die komplett neukaufen, da führt eigentlich kein Weg vorbei an ein C2D System.
hmm komisch, hätte ich kein pc und würde n komplett sys kaufen würd ich für 50 euro n 3200+ kaufen mit nem 50 euro board und dann auf 2,7 GHZ Ocen :)
alles andere wär mir zu teuer, besonders Intel hat viel zu teure Boards...
 
Night<eye> schrieb:
hmm komisch, hätte ich kein pc und würde n komplett sys kaufen würd ich für 50 euro n 3200+ kaufen mit nem 50 euro board und dann auf 2,7 GHZ Ocen :)
alles andere wär mir zu teuer, besonders Intel hat viel zu teure Boards...

Das sagst ausgerechnet Du?

Hast ein teures Serverboard, 2 überteurte Opteron 2XX und traust dich sowas sagen. Ich würde sagen krasses Eigentor.
 
Night<eye> schrieb:
Richtig is sinnlos hier, mit so leuten kann man nicht reden, pass auf ich zeig dir n beispiel :d




hmm komisch, hätte ich kein pc und würde n komplett sys kaufen würd ich für 50 euro n 3200+ kaufen mit nem 50 euro board und dann auf 2,7 GHZ Ocen :)
alles andere wär mir zu teuer, besonders Intel hat viel zu teure Boards...
Singelcore CPU´s sollte man meiner meinung nach nicht mehr kaufen wobei es natürlich auf den Anwendungsbereich ankommt. Für Internet Anwendungen und auch für Games reicht noch ein SC, vor allem mit 2.7Ghz! Aber hin oder her es führt kein weg an Dual Core vorbei. Das die Boards bei Intel teuer sind wusste ich. Einen Preis von über 200€ für das beste Mainboard halte ich für unverschämt aber auch mit nem Biostar bekommt man seine 775 CPU auf min 3Ghz :)

Naja hab meine Meinung gesagt die jede halbwegs normale Mensch nachvollziehen kann. Und das man sich nur eine AM2 cpu kauft um nicht mit den Strom zu schwinnen halte ich für lachhaft :lol:
Ahja besitze selber zZ. einen X2 3800 mit 2.5Ghz mehr geht nicht. verkauf-->Core 2 Duo ---> wenig geld neues System :d
 
thade schrieb:
Das sagst ausgerechnet Du?

Hast ein teures Serverboard, 2 überteurte Opteron 2XX und traust dich sowas sagen. Ich würde sagen krasses Eigentor.

@ Riverna, siehst du was habe ich gesagt :banana:
auf solche leute würde kann ich Wetten Abschließen :lol:
 
Ja Nighteye ist schon dumm, wenn man nichts zum Thema sagen kann und sich an andere hängen muss...

Widerleg meine Aussage von oben, aber dazu wirst Du nicht in der Lage sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh