Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Performer schrieb:Wenn man kein Oblivion spielt, haben A64 3000+/3200+ das beste P/L Verhältnis.
Die Mehrkosten für X2 oder C2D stehen in keiner Relation zu der Mehrleistung.
Performer schrieb:Seitdem ich testweise einen X2 3800+ hatte, bin ich kritisch gegenüber den Dual Cores.
Wenn Anwendungen/Spiele nicht DC optimiert sind, bringen 2 Kerne in der Praxis nichts.
AMD hat die Preise zwar gesenkt, aber totzdem reicht ein Single Core bis Jahresende aus.
meinst du mich ?DarkSea schrieb:Und wie siehts mit zukünftigen Spielen aus? (fast alle, die ab jetzt erscheinen werden)? - ganz anders.
DarkSea schrieb:Hm, eigentlich meinte ich den Vorredner, anscheinend hab ich zu langsam getippt Und: Ja, es stimmt schon, dass SC CPUs auch noch ne Weile gut genug sein werden, nur wenn man jetzt eh neu kauft, dann würde es sich denke ich schon lohnen z.b. ein paar Euro mehr in nen X2 3800+ zu stecken als in nen 3500+ SC, da die X2 nun wirklich günstig geworden sind.
Wenn man schon ne gute SC CPU hat lohnt der Umstieg nur deswegen sicher noch nicht.
Aber was z.b. Doom 3 und Quake 4 angeht: Ich hatte vorher nen Athlon Xp 2200+, da liefen die Spiele doch recht unschön. Von der reinen FPS Zahl eigentlich in Ordnung, aber sehr oft stottern etc... Da hat sich mit dem Umstieg auf nen Athlon 64 3500+ doch schon viel verändert (wobei natürlich auch der Ram schneller, der ganze Chipsatz moderner war etc).
Ebenso war es bei Oblivion, welches wirklich auch ne starke CPU neben ner guten Grafikarte benötigt.
Aber mit nem z.b. 4000+ SC ist man sicher auch noch ne Weile gut bedient.
Performer schrieb:Das stimmt schon, aber ein X2 3800+ leistet mit seinen
2 Ghz bei 95% der erhältlichen Spielen kein Frame mehr.
Performer schrieb:Seitdem ich testweise einen X2 3800+ hatte, bin ich kritisch gegenüber den Dual Cores.
Wenn Anwendungen/Spiele nicht DC optimiert sind, bringen 2 Kerne in der Praxis nichts.
AMD hat die Preise zwar gesenkt, aber totzdem reicht ein Single Core bis Jahresende aus.
Riverna schrieb:Genau weil ich ein Fanboy bin habe ich hier auch noch 2 Intel Systeme stehen. Das wirds sein. Leute merkt ihr es eigentlich noch?
Er hat nach einer Meinung gefragt und da habe ich ihm meine gesagt. Er sucht eine CPU zum spielen da ist es total egal ob er den AM2 nimmt oder den Conroe. Beide sind zu schnell für die aktuellen Grafikkarten.
Das ist so und wer mich kennt weiß das ich kein Fanboy bin sonst hätte ich letztes Jahr nicht so ziemlich jeden Hersteller der PC brance getestet
Wenn du richtig lesen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen das ich gesagt habe das der Conroe besser ist wenn er das Geld dann auch noch für eine gute Grafikkarte hat.
Performer schrieb:Wenn man kein Oblivion spielt, haben A64 3000+/3200+ das beste P/L Verhältnis.
Die Mehrkosten für X2 oder C2D stehen in keiner Relation zu der Mehrleistung.
freestylercs schrieb:Nöö, ich hab richtig gelesen, und du hast in fast jedem Post darauf rumgeritten, dass die Graka limitiert. Das gleiche Beispiel mit dem Ferrari auf einer 130kmh Autobahn.
Du sprichst hier von Preis/Leistung aber bedenke, dass du derzeit die wahre P/L beim C2D findest.
Es gibt gute C2D Boards schon ab 110-115€, die auch für OC relativ ok sind und der 6300 kostet knappe 170€ und ist dabei nen DualCore.
Nen kleiner AM2 DualCore fängt doch nur knapp unter diesem Preis an und die Boards sind genauso teuer. Ich weiß daher nicht, warum du auch nicht mal die C2Ds in diesem Thread zulässt. Ich meine, wenn er nen AM2 kauft, dann kann er gleich nen billiges S939er System kaufen.
Und FPS hin oder her, das hängt noch von viel mehr Faktoren ab.
Ich würde dem Threadstarter jedenfalls zu einem C2D raten, damit hat er auch noch Reserven für schnellere Grakagenerationen.
Wenn er natürlich nicht die 170€ für eine CPU ausgeben will,dann bleibt ihm auch nichts anderes übrig als nen billigen AMD zu nehmen. Aber wenn er diese Preisregion für eine CPU eingeplant hat, dann sollte die Entscheidung doch feststehen.
Und bitte sachlich bleiben.
@leeway einen X2 4600+ für 200€ zu kaufen ist gerade der falsche Weg. Wenn er sparen will, dann nimmt man immer einer der kleinsten CPUs aus einem Segment. Und der X2 4600+ ist nun nicht mehr sooo aktuell.
free
Riverna schrieb:... gesagt wenn du das Geld für den Conroe und eine gute Grafikkarte hast wirst du mit dem Conroe nichts falsch machen. Willst du etwas Geld sparen tut es der AMD in Spielen auch da der Unterschied ...
Performer schrieb:Gibt es dazu evtl. zuverlässige und aussagekräftige Benchmarks ?
Weil ein SC derzeit die gleiche Leistung bringt und günstiger ist.
Naja, man hat auch keinen Vorteil und der DC kostet viel mehr.
Riverna schrieb:Mehr sag ich nicht dazu als :
Erst lesen dann posten...
Wieso sollte man freiwillig wegen paar Euros eine schlechtere CPU nehmen? Ich nehm doch auch nicht beim gleichen Preis einen X2 wenn ich dafür einen Conroe bekomme.
freestylercs schrieb:Alles klar, dann sind wir ja doch einer Meinung Hab ich überlesen, sorry.
free
Performer schrieb:Weil es nicht nur ein paar Euros sind, sondern 55€ (A64 3200+) zu 115€ (X2 3800+),
also doppelt so teuer, bei gleicher Leistung in 95% aller Anwendungen und Spiele.
Du möchtest nicht von X2 auf C2D umsteigen weil das in der Praxis fast nichts bringt,
aber von Single auf Dual Core bist du umgestiegen, obwohl das noch weniger brachte.
Performer schrieb:Wenn er sich jetzt keinen A64 SingleCore kaufen soll, weil der in ein parr
Monaten langsamer ist, braucht man auch keinen X2 und S939 oder AM2,
weil das dann im Vergleich zu C2D und S775(DDR2) genauso langsam ist.
Performer schrieb:Weil es nicht nur ein paar Euros sind, sondern 55€ (A64 3200+) zu 115€ (X2 3800+),
also doppelt so teuer, bei gleicher Leistung in 95% aller Anwendungen und Spiele.
Du möchtest nicht von X2 auf C2D umsteigen weil das in der Praxis fast nichts bringt,
aber von Single auf Dual Core bist du umgestiegen, obwohl das noch weniger brachte.
Performer schrieb:Wenn er sich jetzt keinen A64 SingleCore kaufen soll, weil der in ein parr
Monaten langsamer ist, braucht man auch keinen X2 und S939 oder AM2,
weil das dann im Vergleich zu C2D und S775(DDR2) genauso langsam ist.