AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

Das kann ich Topen .

CPU Temp : 90C im moment
CPU Core 1 : 14C im moment
CBU Core 2 : 17C im moment

omg!!!!! des kann ich aber dann auch wieder toppen:

X2 3600 (65nm) auf nem Abit Nview

Kern1: -2°C
Kern2: -6°C

CPU temp: 64°C


:fresse:

@Zabuza

ne ist Lukü (Zalman 9500 AM2)

achso ich hätte mir auch niemals asus geholt abere des Gigabyte
kam schon defekt an da war ich zu entäuscht... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also mein Asus Board gab es für 64€ Neu da konnte ich nicht wiederstehen.
auch wenn ich mir ein Sempron kaufen mußte um das Bios zu Flashen damit der 4400er drauf läuft.:fresse: :haha:
 
ich wollte mir damals vor den X2 3800EE fast nen
Opteron holen da hätte ich mir auch nen Sempron
mitbestellen müssen zum flashen des bios...
 
Könnte es natürlich auch sein, dass das Board abschaltet, wenn der CPU zu heiß wird.
Denn ich hab auch ein ASUS M2N32 SLI Deluxe Wifi.
 
Hmm, das solche kleinen unwichtigen scheißeinstellungen sowas großes bewirken können...
 
aber echt und das erste mal im leben das MICROSOFT mir
bei meinen Hardwareproblemen geholfen hat! :fresse:

@DonGeilo

schöne ergebnisse ich schaffe
jedoch 2,85Ghz @Stock ;)

Ich glaube nicht das ich die vollen 1,35 brauche, ich war nur einfach neugierig und habe dann sofort auf den wert gestellt.


Allerdings ist mein Board auch sehr schwierig ! Ich habe die VCore Werte mit CPU-Z etwas beobachtet, und es schwanke zwischen 1,375 - 1,475 V, was schon recht krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ich die vollen 1,35 brauche, ich war nur einfach neugierig und habe dann sofort auf den wert gestellt.


Allerdings ist mein Board auch sehr schwierig ! Ich habe die VCore Werte mit CPU-Z etwas beobachtet, und es schwanke zwischen 1,375 - 1,475 V, was schon recht krass ist.

das kenne ich mein Mobo gibt auch immer 0,025V mehr
als ich im Bios einstelle...

aber des dein zwischen 1,375-1,475 schwankt würde
mich mehr als beunruhigen... :eek:
 
das kenne ich mein Mobo gibt auch immer 0,025V mehr
als ich im Bios einstelle...

aber des dein zwischen 1,375-1,475 schwankt würde
mich mehr als beunruhigen... :eek:

Ja ich finds auch komisch ! Nur was soll ich machen ?
 
Seasonic M12 500w
 
Mein Asus auch egal was ich einstelle.

1,35V sind idle da und bei last zwischen 1,320V - 1,375V.
Da macht OC nicht wirklich spaß.
 
Mein Asus auch egal was ich einstelle.

1,35V sind idle da und bei last zwischen 1,320V - 1,375V.
Da macht OC nicht wirklich spaß.

Ja das ist ja das problem ! Ich denke mal da wurden einfach billige Spannungswandler verbaut !
 
Hmm, das is natürlich kacke
Mein X2 5000+ 65nm is heut gekommen, und mein Kit A-Data Extreme DDR2 800, aber mein Board nicht, ich hab nämlich um nen zwanni zu sparen bei ner mir bisher unbekannten firma bestellt, und hat sich rausgestellt das es wohl ne scheinfirma sein muss, kennt vielleicht einer "XPC-Hall". Auf jeden fall gibs den Telefonanschluss nicht, und die antworten auch nicht auf meine mail, ich bestell das morgen nochmal bei HPM, dann wird halt erst nächstes weekend umgebaut, dann is wenigstens der cpu wakühler auch da
 
Oh junge XPC-Hall ist naja ****** alles klar.
Da kannst du lange warten aber ich hab einen link für dich .

Hm sind ja garnicht mehr bei GZ gelistet aufjedenfall ist der Junge dabei sein laden zu verkaufen.
Standen einige Negative wo bis zu 2 Monate gewartet wurde auf Hardware.

Hatte da selbst bestellt und nix bekommen per Nachnahme nach 1 1/2 Wochen ohne Antwort von denen hab ich woanders bestellt.
 
Naja so kommts mir auch vor, ein idiot is das, hätt ich mal gleich bei HPM bestellt. Naja mach ich jetzt noch eben schnell und dann bestellt ich bei ZERN noch ne andere Halterung für meinen Kühler und dann hab ich auch alles zusammen und kann nächstes weekend richtig schön werkeln ^^
 
bei meinem Board (MSI K9NU-V) ists auch Wurscht, was ich einstelle, die vcore ist immer gleich. Scheint ja ne richtige AM2 (Brisbane?) Seuche zu sein.
 
Bei mir werden die Spannungen vom Bios schon übernommen(leicht niedriger) aber unter Last sinkt sie Spannung dann um biszu 0,05V unter den eingestellten Wert
sonst hab ich dass Problem dass der Prozessor mit sehr niedrigen Spannungen (unter 0,95V) nichtmal bei 1GHz booten will was glaub ich auch nicht ganz normal ist
 
welch MoBo ist wohl die Bessere Wahl :bigok:

Biostar TF7050-M2, GeForce 7050PV/nforce 630a oder
Biostar TA690G AM2, AMD R690G/SB600

nV Chipsatz solle Leistungsfähiger sein und das MoBo ist günstiger. Verbrauch sollte fast gleich sein.

ahja RAM ist MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 :rolleyes:
CPU 3600+ 65nm
 
hab scho beide gelesen DANKE.
nur von Stromverbrauch is da nix, AMD´s hat DVI Anschluss auch, das is besser. nV´s kostet 67€ AMD´s 80€ das ist der Punkt.
Sind die beide gleichwertig im Verbrauch???
 
Die Grafikleistung des 7050 ist mit Sicherheit nicht besser als die des 690G. Um das zu erkennen muss man aber mehr nur als 1-2 Spieletests (mit OpenGL) betrachten... zum Verbrauch, das ist die heißeste Frage überhaupt momentan. Ich würde das ja gerne selber testen, aber das Biostar 7050 hat so ein seltenschlechtes Board-Layout, dass ich mir so ein Caos im Case leider nicht antuen will.
 
das wird nur zweit Rechner, also server, zum surfen, chatten, ect....
wird am 22" TFT betrieben, muss schö sparsam sein. nV´s hat doch bessere RAM Leistung & RAID. werde RAID0 betreiben, also is es wichtig. An zocken hab Ichnet gedacht, die Spannung wird eher runtergesetzt als angehoben.
 
Deshalb wird mein Asus wohl ne Fliege machen und es kommt wieder DFI rein. Zum kotzen und vom Support wird man einfach allein gelassen. Diese dämliche Banane... Nie wieder Asus, niemals! Bääähhh!
 
jo war bis jetzt auch nie grosser asusfan eingendlich war
Gigabyte immer mehr so mein Ding aber nachdem das
Gigabyte M59SLI-S5 schon kaputt bei mir ankam war das
asus die einzigste austauschmöglichkeit! naja hat bis jetzt
sehr gute dienste geleistet ich hab mich schon fast dran
gewöhnt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh