AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

@micki_krause: sign! ist echt nett. habs zum untervolten auf 2000mhz übertaktet, damit der ramteiler besser ist.

4 Stunden Prime 1900MHz @ 2000MHz @285HTT @1,00V:


@burningman: das ist cool. ich hab immernoch den standardkühler drauf, aber wie gesagt mit nem 120er loonie bei 5 volt drauf. gamestable komme ich damit bis 308 HTT.

hast du mal dein maximum ausgetestet für board und cpu? würd mich echt interessieren.. und dein ramdurchsatz @everest und @sandra interessiert mich auch.. wir ham ja echt fast das gleiche grundsystem..

Gruß,

Fabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
helft mir pls:xmas: welches Board für den 3600 Brisbane? ich kann mich net entscheiden:xmas:

thx
 
was hast du denn für ansprüche? was muss das board können, was willst du damit machen?
 
Hab jetzt mal auf die schnelle mit Everest Home 2.2 getestet:

Speicher ist auf 400Mhz, Timings ganz entspannt auf 5-5-5-15 und ich komme auf 4337MB/s Lesedurchsatz. Sagt mir jetzt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Bitte Eure Hilfe!
In meinem Rechner arbeitet zur Zeit ein X2 3600+ EE und den möchte ich gegen einen schnelleren Prozi auswechseln. Eigentlich wollte ich mir den X2 4600+ EE in 90nm holen aber da der X2 4800+ Brisbane fast genauso teuer ist, bin ich am überlegen halt den zu holen.
Ist der 4800+ Brisbane die bessere wahl???
 
ja, weil 65nm

egal ob zum ocen oder uven, Brisi ist i. d. R. besser (ausser@alles Default)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Bitte Eure Hilfe!
In meinem Rechner arbeitet zur Zeit ein X2 3600+ EE und den möchte ich gegen einen schnelleren Prozi auswechseln. Eigentlich wollte ich mir den X2 4600+ EE in 90nm holen aber da der X2 4800+ Brisbane fast genauso teuer ist, bin ich am überlegen halt den zu holen.
Ist der 4800+ Brisbane die bessere wahl???

Ich würde sagen das rentiert sich nur wenig da du sowieso schon einen X2 hast der nur niedriger getaktet ist und weniger Cache hat
Probiere lieber den 3600er zu übertakten falls du ein gutes Board hast erreichst du damit leicht die gleiche Leistung wie wenn dur dir einen 4800er kaufst
 
hallo, eine Frage: Der Strommehrverbrauch vom 4000+ zum 3600+ müsste doch relativ gering ausfallen, oder?



Hinzugefügter Post:
Ich brauche mal Bitte Eure Hilfe!
In meinem Rechner arbeitet zur Zeit ein X2 3600+ EE und den möchte ich gegen einen schnelleren Prozi auswechseln.
wobei fehlt dir zB die Leistung, also welche Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bzgl. eines Coldbugs bei den 65nm Prozessoren? Wäre euch für Antworten sehr verbunden;)

Edit: Könnt mir auch ne PN schreiben^^


Ist es eigentlich schon ein Coldbug, wenn die Kiste unter normalen Bedingungen und übertaktet absolut stabil läuft und bei
Kaltstarts in ~15°C Raumtemperatur ab und zu rumzickt?

son_of_liberty schrieb:
ja das ist ein coldbug, hatte mein opteron bei sehr hohem htt auch.


90nm oder 65nm CPU?

Hat jemand nun schon Erfahrungen mit den 65nm CPUs unter DICE/KoKü etc. ?
Wäre gut zu wissen, ob ihr nen Coldbug hattet. Echt schlimm das alle Leute nur mit C2Ds am Ocen sind;)
 
Naja, bei genug Vcore könnte eventuell mit Wakü schon ne Validierung drin sein.
Egal, weißt nicht zufällig womit der gekühlt wurde und wie kalt er wirklich war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Untervolfähigkeiten überzeugt der kleine Brissi ja voll und ganz.

Hab ihn vorhin mal eine zeit lang mit 0,825 und 1900 Mhz befeuert - ohne Absturz, aber ob es primestable ist, hab ich nicht probiert.
 
teste mal max. oc.. scheint ja ne gute cpu zu sein, vielleicht stößt du mich damit ja von platz 1 der liste..

mich würd allerdings auch ein primescreen interessieren, 3 std. 1900 @ 0,825v wären nice..

Fabi
 
niemals... 1900MHz@0,825V läuft keine Minute Dual-Prime
 
daher ja meine bescheidene bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
mit übertakten wird nix, da ich nichtmal bei nem 5er Multi einen HTT von 250 gebootet bekomme. Asus M2A-VM. Prime muss ich die Tage mal probieren. Werde berichten bei wieviel Volt er dann auch primestable ist. Glaube aber auch nicht, dass er das packt.
Gruß Micki
 
Hat jemand für mich eine 90nm CPU die er mir leihen könnte eine Sempron tut es auch ?

Habe gestern mein M2N-SLI Deluxe bekommen aber das Mist ding will nicht Starten.
Siehe auch : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355418

Mittlerweile hab ich weiter Probiert :
PCIe Slot sollte es nun nicht sein habe nun diverse PCI Grakas Probiert sowie alles ausgebaut bis auf CPU.Dann hab ich noch mal gestartet nur mit CPU gleicher Beep-Code 1x Lang 2x Kurz.
 
Hat jemand für mich eine 90nm CPU die er mir leihen könnte eine Sempron tut es auch ?

Habe gestern mein M2N-SLI Deluxe bekommen aber das Mist ding will nicht Starten.
Siehe auch : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355418

Mittlerweile hab ich weiter Probiert :
PCIe Slot sollte es nun nicht sein habe nun diverse PCI Grakas Probiert sowie alles ausgebaut bis auf CPU.Dann hab ich noch mal gestartet nur mit CPU gleicher Beep-Code 1x Lang 2x Kurz.
Hätte einen Sempron, der momentan noch nicht in Gebrauch ist, da ich noch kein Gehäuse (;)) und Board habe.

Könnte dir den zuschicken, und du packst was kleines beim Rücksenden mit dem Gehäuse drauf, für den Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld wird ja denke ich mal morgen da sein dann ist das Case Mittwoch bei dir.
Willst du denn Sempron verkaufen oder nur Leihen obwohl mir einfällt ich könnte auch zum Händler Fahren und denn flashen lassen aber der will 30€ dafür.
Und dafür bekomm ich so ein Sempron neu , kacke ist eigentlich der PC müßte bis Montag also Morgen laufen .
Werde Morgen erstmal bei Alternate anrufen ob sie mir ein Aktuellen Bios Chip schicken.
 
Da ich eh noch kein Board ahbe, brauche ich die CPU und das Gehäuse eh icht so dringend, also von mir aus passt das. Du packst dann nach dem Flashen den Sempron wieder mit ins Paket und gut is.

Wenn du natürlich bis morgen früh den Rechner brauchst, ist alles ein kleines Problem.
 
Danke fürs Angebot aber das ganze dauert dann ja wieder bis die CPU hier ist und dann zusammen mit dem Case wieder bei dir .
Werde Morgen bei Alternate anrufen und wenn die mir keinen Bios Chip schicken können oder wollen ,geh ich zum Ortlichen PC Händler oder frag mal im Bekannten kreis ob jemand einen AM2 hat.

Edit: Grad einen 2800er Sempron für 19€ gekauft hoffe das klappt dann.Laut Asus Forum liegt es wohl am Bios. 0202 soll wohl fehlerhaft sein das auch gleichzeitig das first Relase ist vom board .
Naja werde es die Tage Probieren wäre schade wenn nicht da der 4400+ sehr gut rennt auf dem NF-M2S im moment 11,5x246Mhz@1,275V.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab eben mein DFI bestellt, zusammen mit X2 5000+ Brisbane und A-Data 2GB Extreme Kit. Hoffentlich sind Micron druff... Ich berichte am Mittwoch, wenn die Sachen da sind... ich hoffe jedenfalls das sie bis dahin da sind, hab extra per Nachnahme bestellt, damit ich das lange Weekend zu testen nutzen kann ^^
 
welche 65nm cpu ist am besten im P/L wenn man ihn auf 2400 bis 2600 laufen lassen will?
board wird verm. ein msi K9A platinum.
800er RAM von mdt reicht ja auch weil ja der htt "nur" max. 350mhz erreichen kann. dann kann man ja die latenzne noch erniedrigen?! oder sollte man mit g.skill, corsair planen?
 
naja wenn dus mit OC schaffst, is der 3600+ der beste. Würde allerdings nen 4000+ nehmen, damit du deine angestrebten Taktraten auch wirklich erziehlst. Kosten tun die X2s ja alle nicht mehr viel.
 
also die X2 4000+ bekommste eigentlich alle ohne vcore erhöhung auf 2600 , normal ist 2800
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh