AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

mhm, aber der brisbane Hat nur 2x512kB Cache, inwiefern is das schlechter?
Und was meinste mit MMn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMn = meiner Meinung nach.

Wenn du übertakten willst, solltest du zu B greifen, da diese CPUs sich leichter übertakten lassen teilweise auch mit wesentlich weniger Spannung, als eigentlich vorgesehen.
 
Meine Programme lesen auch alle Mist aus...
CPU 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
1. CPU / 2. Kern 18 °C (64 °F)

das is doch quatsch oder? :)
bios revision ist 603, liegts vllt am alten bios dass alles falsch ausliest?
 
@Reapa
Die Werte spuckt mein Board auch aus (das selbe, wie du). Ich denke, die stimmen, denn die Brisbane werden ziemlich warm!
 
dann erklär mir bitte wie der boxed lüfter kern2 unter zimmertemperatur bringt :)

das halte ich für quatsch... die kerntemps stimmen einfach nicht, die cpu temp kann unter umständen der wahrheit entsprechen!
 
Bei mir funzt Core Temp 0.95 wunderbar!!

Ihr habt wohl alle das falsche Board**lach**

bei mir gibts einen sofortigen reboot mit dem neuen
Coretemp aber des wirft ja auch keine besseren
werte aus als Everest :P

@ReApA


ist bei mir auch so:

CPU: 51°C
Core 1: 35°C
Core 2: 26°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Coretemp starte, schaltet sich der Rechner nach paar minuten aus! Nicht nur in Vollast. Obwohl Coretemp unter Vollast höchstens 39° C anzeigt. Speedfan und Everest zeigen auch etwa die selbe Temp an und geben keine Warnung oder so aus.

Ist das jemandem bekannt?
 
Bei mir auch, sofort reboot mit bluescreen... naja jetzt nehm ich everest, damit is gut. Geht er auch ohne CoreTemp aus?
 
Klappt echt gut damit, lässte dir im tray schön die sensortemps anzeigen und gut is, oder bei vista wahlweise inner sidebar.
Lüftersteuerung für meine 9 120er übernimmt ja eh irgendwann mal das aquaero ;)
 
habe das gleiche phänomen mit coretemp. sobald ich das prog starte bootet der rechner neu :hmm:




mfg
thornhill
 
Nix besonderes, CoreTemp macht auf sehr vielen Systemen Probleme....
 
Abit hat für das KN9 Ultra (vllt. auch die anderen) ein neues BIOS herausgebracht, in dem die Sensoren neu kalibriert wurden! Und ich sage es euch, es klappt ;)

Bis auf die Core Temps mit 13-24°C, ist es sogar ziemlich plausibel. Denn die CPU hat unter Idle ne Temp von 33°C und unter Last von ca. 40°C @ WaKü, allerdings bei einem HTT von 250 und damit einem Takt von 2625Mhz (will meinen Ram mal an seine Grenzen testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur moderat Ocen will, eignet sich doch ein tray brisbane am bestern?!

4400+ kostet tray nur 70€. 200Mhz gehen ja immer. Dazu das giga m55-s3 für 70€ und mdt speicher.

Untervolten kann man dann auch noch wenns geht. Kühler kommt ein arctic freezer 64 pro drauf!
 
Hiermit trete ich den Sammelthread ab, denn aktuell werde ich keine Zeit mehr investieren. Auch wurde der K10 Thread geschlossen, also warum soll ich für so ein Forum weiter Arbeit reinstecken.
 
Hiermit trete ich den Sammelthread ab, denn aktuell werde ich keine Zeit mehr investieren. Auch wurde der K10 Thread geschlossen, also warum soll ich für so ein Forum weiter Arbeit reinstecken.


hm schade... du bist einer der lezten die sich für
AMD Produkte einsezt und jetzt trittst du ab ich
kann des gut verstehen aber finds auch traurig :(
 
:wink:@ Flottillenadmiral [TLR]Snoopy :

Das mit dem K10 Sammelthread is echt bescheiden,
nur weil sich manche wieder net an die Spielregeln halten wollten! :( :mad:

Kann Dich irgendwie verstehen, aber schau mal ab und zu vorbei. :bigok:?






.
 
Ich galube [TLR]Snoopy hat sich einfach (wie andere auch) über bestimmte Intel-Fanboys aufgeregt, die es sich zum Ziel gemacht haben, alle Threads, in denen es um AMD geht, zuzuspammen und zum Closen zu bringen... In letzter Zeit besteht hier echt fast alles nur noch aus Intel vs. AMD und das finde ich sehr sehr traurig. Ich kann dieses ewige "Core 2 Duo is aba schneller...", "Ne stimmt nich AMD is auch toll", "Ätsch, aba Intel is trotzdem besser", "bald kommt aba der K10" nich mehr hören.
Aba genug der Beschwerde und back to Topic:

Wenn man nur moderat Ocen will, eignet sich doch ein tray brisbane am bestern?!

4400+ kostet tray nur 70€. 200Mhz gehen ja immer. Dazu das giga m55-s3 für 70€ und mdt speicher.

Untervolten kann man dann auch noch wenns geht. Kühler kommt ein arctic freezer 64 pro drauf!

Hehe guck mal mein Sys an. M55S-S3, 2GB MDT Ram, Arctic Cooling Freezer und nen 3600+ Brisbane (würde jetzt aba auch nen 4000+ oder 4400+ nehmen). MDT Speicher kann man zwar so gut wie gar nicht übertakten, aba er ist unschlagbar günstig und das M55S-S3 is auch ganz ok, wenn man vom Übervolten unter Last und dem (bei mir zumindest) fehlerhaften Temp-Sensor absieht. Das Abit KN9 wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Positiv sind da auf jeden Fall die 2 IDE Steckplätze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh