Amazon bietet mit Prime Gaming unter anderem kostenlose Spiele

amazon.jpg
Amazon erweitert seinen Premiumdienst Prime um ein weiteres Angebot - Prime Gaming. Damit werden unter anderem ganze Spiele versprochen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es ungerne, aber Amazon wird unvermeidlich zum Krebsgeschwür der Branche werden. Selbst bei Doom Eternal wollte ich es nicht war haben das Content hinter ner Twitchprime Paywall versteckt war.
Diese Zahlungsmodelle sollten mal deutlich reduziert und auch geprüft werden, Abos, Skins, Kisten, DLC's, Microtransaktionen, Keyseller, Ingamewährungen die an Echtgeld gekoppelt sind etc.pp,
sind ein Tumor für kreative Köpfe die für gute Spiele benötigt werden. Veranschlage einen seriösen Preis für dein Produkt oder trete als Konzern als Sponsor auf.

Dieser Vermarktungsdrang immer mit Blick auf den nächsten Hype im Turbokonsum endet in immer schlechter werdenden Videospielen und perversen Strukturen.

Ich sage es ungerne, aber Amazon wird unvermeidlich zum Krebsgeschwür der Branche werden. Selbst bei Doom Eternal wollte ich es nicht war haben das Content hinter ner Twitchprime Paywall versteckt war.
Diese Zahlungsmodelle sollten mal deutlich reduziert und auch geprüft werden, Abos, Skins, Kisten, DLC's, Microtransaktionen, Keyseller, Ingamewährungen die an Echtgeld gekoppelt sind etc.pp,
sind ein Tumor für kreative Köpfe die für gute Spiele benötigt werden. Veranschlage einen seriösen Preis für dein Produkt oder trete als Konzern als Sponsor auf.

Dieser Vermarktungsdrang immer mit Blick auf den nächsten Hype im Turbokonsum endet in immer schlechter werdenden Videospielen und perversen Strukturen.

Die Kunden wollen es so. Was will man machen?

Krass - ich kann @Infi88 mal voll zustimmen. Wenn das jetzt auch noch bei anderen Firmen klingelt und nicht nur beim Amazon (weil die so schön unbeliebt sind - tief hängende Frucht und so), würd ich sogar einen ausgeben.

Selbst bei Doom Eternal wollte ich es nicht war haben das Content hinter ner Twitchprime Paywall versteckt war.

der supertolle bunte Skin? und was soll eine Twitch-Prime Paywall sein?
es gibt immer noch den kostenlosen Testmonat, mit dem kannst du dir für 0,00€ deinen tollen Doom-Eternal Skin abholen

Mir wäre auch bei Doom nicht mehr bekannt als der SKin, der wohl extra dafür gemacht wurde. Verstehe da echt nicht das Gemecker, da das nun wirkliche Dinge sind, die auf das Spielerlebnis keinen Einfluss haben.

Und letztlich ist es doch der Kunde, der darüber entscheidet. War bei Steam und Epic auch so. Würde man einfach nicht mit machen, würd es sich nicht durchsetzen. Und im Falle Steam und Epic ist auch nichts eingetreten, was davor geunkt wurde (man erinnere sich was zu Steamanfangszeiten als gemeckert und beschworen wurde.

Kostenlos Spiele klingt doch schon mal gut, wenn man Prim eh hat. Nimmt man das doch gerne mit.

Ist lediglich umbenannt. Die Bibliothek ist das gleiche Sammelbecken das es schon zuvor war.

der supertolle bunte Skin? und was soll eine Twitch-Prime Paywall sein?
es gibt immer noch den kostenlosen Testmonat, mit dem kannst du dir für 0,00€ deinen tollen Doom-Eternal Skin abholen
Leidest du unter Skin Derangement Syndrom ?

Mir wäre auch bei Doom nicht mehr bekannt als der SKin, der wohl extra dafür gemacht wurde. Verstehe da echt nicht das Gemecker, da das nun wirkliche Dinge sind, die auf das Spielerlebnis keinen Einfluss haben.

Und letztlich ist es doch der Kunde, der darüber entscheidet. War bei Steam und Epic auch so. Würde man einfach nicht mit machen, würd es sich nicht durchsetzen. Und im Falle Steam und Epic ist auch nichts eingetreten, was davor geunkt wurde (man erinnere sich was zu Steamanfangszeiten als gemeckert und beschworen wurde.
Ehrlich gesagt ist alles eingetreten was beschworen wurde, und mehr.

Ich schrieb auch nichts von Skins, das war der polemische Naennon der Nightmate gar nicht schaffen würde, daher hat er auch keine Ahnung. Master-Level sind extra schwere spielbare Level nach Abschluss der Kampagne. Bethesda hat sich hier fast aller möglichen Finanzierung Methoden bedient und entsprechend Content zerstückelt oder verteilt.
Vollpreis, Pre-Order und Collectors Editionen, Abo Dritter(Twitchprime), Abo in Form des Season Pass bzw. kommende kostenpflichtige DLC's, Mikrotransaktionen in Form des Steam-Community Marktes, Twitchdrops wo es ebenfalls exklusive Master-Level gibt.
"Free2Play" Titel wie League of Legends hatten nie solche teils grotesken Finanzierungsmodelle und Skins waren als Spende zu sehen zum Wohle des Spiels, davon ist man im Sinne der totalen Raffgier längst abgewichen.

red dich nicht raus, du hast geschrieben:

Selbst bei Doom Eternal wollte ich es nicht war haben das Content hinter ner Twitchprime Paywall versteckt war.

und das war eben dieser besagte Skin

loot1_item1_1x.jpg

und sonst ist von Doom-Eternal überhaupt nichts hinter einer "Twitchprime Paywall"

und was an Nightmare so schwer sein soll musst du mir noch zeigen - evtl ist das hinter einer Paywall?

Und selbst wenn es so wäre. Du hast das spiel gekauft? Dann bist du teil des problems, also heul leise. Sich über etwas beschweren und es dann doch zu konsumieren ist bei luxusgütern schlicht dumm.

Kostenlos Spiele klingt doch schon mal gut, wenn man Prim eh hat. Nimmt man das doch gerne mit.
Was gäbe ich dafür, auch so Naiv zu sein.
Da ist das Leben doch viel schöner und weniger Dunkel.

Mal guggen ob die Prime-Preis-Erhöhung dieses Jahr noch kommt.

Was hat das mit Naiv zu tun? Prime hab ich eh und würde dafür auch 100 Euro im Jahr zahlen... und wenn ich ab uns zu ein gratis Spiel kriege ist es ok. Irgendwelche Skins oder so sind mir total egal.
Kaufe generell nur Spiele wo es nicht um Pay to win geht und diese ganzen Ingame Shops nutze ich auch nicht.

Regen sich jetzt alle wieder über den Bösen Amazon Konzern auf? Oder Generell sind alle Stores? Absolut böse mal gratis Games rauszuhauen (wie das EPIC geweine immer).

Amazon hat alles genau richtig gemacht, mir fehlt noch Amazon Fresh und ich bräuchte nicht mehr in die beschissenen Lebensmittelgeschäfte (REWE hat kläglich versagt bei meinen Testkäufen).

Also klär mich auf... was genau ist daran Naiv? Wenn Dir bei der Inspektion das Auto gewaschen wird als gratis Dreingabe, würdest Du Dich also auch beschweren? Komisch Leute im Forum... hab ne lange Pause gemacht (jetzt wird mir wieder klar warum :rolleyes2:)

Mal aus Interesse: Was ist an den Lebensmittelgeschäften schlecht?

doom eternal - lol - das hol ich mir wenns für 1.99€ bei steam verramscht wird, mehr ist mir der rotz nicht wert

Also wenn ich sowas lese, dann denke ich immer, dass es uns viel zu gut geht... ^^

Ich bin bei keinen Spiele Test Seiten. weil die:

von Anfang an Falsch viel zu hoch unmengen an Spiele überbewerten.

Wenn Amazon exklusive Titel wie z.B. GTA ( oder man kauft Nintendo usw. komplett auf ) an Land zieht, dann wird es ein echtes Geschäftsmodell und die restliche Branche könnte still und leise ausgehungert werden.

Brutal wäre ein Amazon game cube mit Streaming, der Fire TV bietet ja schon einige einfache Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh