Amazon Fire TV Box/Stick

Jo danke, wenn ich danach suche findet sich doch einiges. Ist nur leider nicht so intuitiv und praktisch wie bei Netflix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss mich wirklich bedanken für den Tipp "Fire TV mit Kodi". Ich kannte Kodi wirlkich nicht, im Grunde hab ich genau danach ewig gesucht bzw. es gewollt aber nicht richtig gesucht. Kodi läuft mittlerweile auf meinem Fire TV (Box und Stick), meinem Surface und meinem P8. Dass sich meine Filme... ehm Familienvideos automatisch die passenden Metadaten/Cover/Infos ziehen und so ansehnlich in einer Videothek dargestellt werden (je nach Kodi-Skin große Variation bei der Darstellungsweise), finde ich genial. Dazu Live TV für unterwegs, auch nicht schlecht, wenn man Langeweile hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch in fast jeden Raum mittlerweile selbst in der Küche auf ein altes s3 als online radio usw.

Plane seit Jahren es irgendwie im auto zu kriegen aber leider ist die Netzabdeckung auf der Autobahn bei uns immer noch zu schlecht.
 
Entweder über simple IPTV und ein Server suchen im netz oder über VU+ / enigmah Plugin mit ein eigenen sat receiver.
 
die variante mit VU+ und eigenem Satreceiver kenn ich, das geht doch aber nicht übers Internet, also für unterwegs?
Simple IPTV sagt mir nix
 
klar mit entsprechender Portweiterleitung/VPN und dickem Upload easy.
 
Nunja, der Upload ist doch das Problem, wer hat schon 20-30Mbit upstream?
 
geht leider nicht mit meiner dreambox HD7020
Oder kennst du ne Lösung, wo ich transkoding auf der Dreambox und den stream über Internet abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
#Comparing the new Apple TV to the potential new Amazon Fire TV



--
Telepolis: Die große Flüchtlings-Heuchelei


Telepolis: Seehofers Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
#Amazon Fire TV (2015) im Hands-On


CNET: Fire TV und Fire TV Stick: Amazon stellt neue Streaming-Geräte vor
Golem: Neues Fire TV im Hands-on: Amazons Streaming-Box unterstützt jetzt 4K-Auflösung



--
4K TV and Ultra HD: Everything you need to know
 
Zuletzt bearbeitet:
21483754052_3847d23b2b_o.jpg
 
Hab mir auch die neue FireTV bestellt. Geht mir eigentlich erstmal nur um HEVC. Ich hoffe die Netflix App bietet dann auch 1080p HEVC-Content (liegt zumindest auf den Netflix Servern) mit 5-6Mb/s. Sollte deutlich besser aussehen als das H264 1080p.
Bin auch gespant ob der Content von Instant Video in HEVC vorliegt.

4k Downscaling auf 1080p wäre sicher auch nett. Sieht sicher besser aus wegen der 3x so hohen Bitrate.
 
Meine neue ist schon da. Ich kann heute Abend berichten ob Kodi läuft.

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
Meine ist da.

Kodi läuft (15.2 RC2).

24p switching geht nicht. Es gibt im FireTV auch keine Option für 24p. Ich teste heute Abend ob es weiterhin Microruckeln gibt (Netflix merkt man es besonders). Wenn ja geht's zurück.

HEVC-Content in 1080p (im MKV-Container) funktioniert auch mit hohen Bitraten.

Gefühlt fühlt sich die Box wirklich 100% so an wie die alte. FireOS5 schaut 1:1 genau so aus wie vorher. Vermutlich geht die Box zurück und es kommt die neue Apple TV.

Kann zwar kein 4k dafür werden die Apps einfach um Welten besser sein und der SoC ist doppelt so schnell.

Auch wird die Sprachsuche gleich Netflix können und es wird eine Api geben. Bei Amazon ist die Sprachsuche weiterhin nur für Amazon Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neue Box gerade aus der Packstation geholt und angeschlossen.
Was mir zuerst aufgefallen ist:
1. Die Fernbedienung hat nicht mehr die samtige Oberfläche, dafür sind die Tasten welche vorher glatt waren nun angeraut. Die Haptik der alten gefällt mir viel besser und wirkte deutlich hochwertiger.
2. Das neue Netzteil hat 21W, das alte 15W, und der Stecker für den FireTV ist kleiner. Somit kann man das Netzteil des alten FireTV nicht für den neuen und umgekehrt nutzen.
3. Mein WLAN-ac über DFS Kanal 100 wird vom FireTV irgendwie nicht gefunden.
4. Die LED vorne am FireTV leuchtet nun nicht mehr durchgehend, sondern nur noch wenn man auf der Remote eine Taste drückt.

Kodi werde ich jetzt installieren, was ich aber bisher gelesen habe soll Llama wohl nicht mehr unter dem Android 5 nicht mehr funktionieren, weshalb das starten über IkonoTV wohl aktuell noch nicht gehen soll :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist da.

Kodi läuft (15.2 RC2).

24p switching geht nicht. Es gibt im FireTV auch keine Option für 24p. Ich teste heute Abend ob es weiterhin Microruckeln gibt (Netflix merkt man es besonders). Wenn ja geht's zurück.

HEVC-Content in 1080p (im MKV-Container) funktioniert auch mit hohen Bitraten.

Gefühlt fühlt sich die Box wirklich 100% so an wie die alte. FireOS5 schaut 1:1 genau so aus wie vorher. Vermutlich geht die Box zurück und es kommt die neue Apple TV.

Kann zwar kein 4k dafür werden die Apps einfach um Welten besser sein und der SoC ist doppelt so schnell.

Auch wird die Sprachsuche gleich Netflix können und es wird eine Api geben. Bei Amazon ist die Sprachsuche weiterhin nur für Amazon Content.
Also wenn du kodi nutzen willst wirst du mit den Apple TV nicht glücklich.
 
Also wenn du kodi nutzen willst wirst du mit den Apple TV nicht glücklich.

Ich brauche Kodi nicht unbedingt, da ich eh meist Streaming Zeugs nutze oder mir die Filme im iTunes Store kaufe.

Allerdings wird Kodi aufm AppleTV kein Problem sein, da man seit iOS9 eigens kompilierte Apps auf jedem seiner Geräte zum laufen kriegt. Da Kodi OpenSource ist wird das recht simpel gehen. Kodi muss nur noch für iOS9 angepasst werden (momentan noch an iOS8 angepasst).
Hab das selber ausprobiert mit einigen Emulationen auf dem iPad. Funktioniert sauber. Man brauch halt nen Mac mit Xcode dazu.

Die AppleTV hat übrigens auch kein natives 24p allerdings tut der Videoprozessor da drin das Signal viel besser behandeln als die Amazon Box, sodass es zu keinen Microrucklern kommt.
 
Ohne 24p geht nix, mach ich nicht mehr mit. Egal, was ein Prozessor kann oder was versprochen wird. Mit Spielereien ist es immer gefährlich. Mit 24p oder es sind keine Mediaplayer/Streamgeräte/Multimediazentralen.
 
Ohne 24p geht nix, mach ich nicht mehr mit. Egal, was ein Prozessor kann oder was versprochen wird. Mit Spielereien ist es immer gefährlich. Mit 24p oder es sind keine Mediaplayer/Streamgeräte/Multimediazentralen.

War früher der selben Meinung. Wie gesagt hat die AppleTV kein 24p und hier gibts es definitiv kein Microruckeln. Bin da sonst sehr pingelig.
 
Mir kommt die Box schneller vor. Ansonsten alles wie gehabt. Gibt es eine möglichkeit Kodi wieder in das Starmenü zu bekommen ?
 
Ich brauche Kodi nicht unbedingt, da ich eh meist Streaming Zeugs nutze oder mir die Filme im iTunes Store kaufe.

Allerdings wird Kodi aufm AppleTV kein Problem sein, da man seit iOS9 eigens kompilierte Apps auf jedem seiner Geräte zum laufen kriegt. Da Kodi OpenSource ist wird das recht simpel gehen. Kodi muss nur noch für iOS9 angepasst werden (momentan noch an iOS8 angepasst).
Hab das selber ausprobiert mit einigen Emulationen auf dem iPad. Funktioniert sauber. Man brauch halt nen Mac mit Xcode dazu.

Die AppleTV hat übrigens auch kein natives 24p allerdings tut der Videoprozessor da drin das Signal viel besser behandeln als die Amazon Box, sodass es zu keinen Microrucklern kommt.
Klar geht Kodi auch auf der AppleTV Box aber es stürzt halt ständig ab. So war es zumindest auf der 2te Generation.
Mir kommt die Box schneller vor. Ansonsten alles wie gehabt. Gibt es eine möglichkeit Kodi wieder in das Starmenü zu bekommen ?

Zurzeit nicht aber FireStarter soll bald ein Update bekommen dann kannst du den alternativen Launcher nutzen.
 
hat die FireTV ohne Kodi überhaupt nen sinn :)

dann gäbe es ja 1000 Andere Android 4K Boxen welche es besser machen :) (und günstiger / offener sind)

selbst meine FTV 1 hier wäre für die gezahlten 49€ für mich nicht mal nen Blick wert gewesen (ohne Kodi )
einziger vorteil war die BT Fernbedienung, SPDif und Kodi lief (läuft) drauf :)

die FTV 2 kommt mir nicht ins Haus (zu teuer, zu closed, schwerer bei Sideload)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Box ist schon schneller, gerade die Anzeige der Cover wenn man durchs Menü geht funktioniert bei der neuen Box spürbar schneller. Ich starte Kodi aktuell über den Es Datei Explorer, da muss ja fast nur zig Male nach rechts drücken und landet bei den installierten Apps, sind zwar mehr Klicks geht aber schneller als übers Menü. Der FireStarter kommt mir jedenfalls nicht auf die Box.

Was mich aktuell sehr stört ist das die DFS Kanäle vom WLAN-ac nicht funktionieren, will mein WLAN eigentlich nicht umstellen. Mir ist dann auch noch aufgefallen das ich noch keine Musik von meinen bei Amazon gekauften Alben abspielen kann. Er zeigt immer kurz an das er es lädt und dann passiert einfach nichts. Kann das jemand bei sich mal probieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh