Amazon Fire TV Box/Stick

So sieht es wohl leider aus, wenn man dann über QoS aber die Spiele bzw. den Rechner worauf sie laufen eine hohe Priorität gibt, dann wird der Stick eben weniger Bandbreite bekommen und das Bild im schlechtesten Fall recht pixelig und dann macht es auch keinen Spaß mehr darüber zu schauen.

PS: gute WLAN Router mit QoS sind aber meistens recht teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir keinen alten, als Router eingerichteten, Rechner hinstellen, welcher ständig schön fett Strom verbraucht. Aber kann natürlich jeder machen wie er es mag ;)
Nicht vergessen das dieser Router auch an der richtigen Position im Netzwerk stehen muss. Der Router muss ja vor dem WLAN-Router stehen, da der FireTV Stick ja per WLAN arbeitet. Möglich ist natürlich vieles, aber nur für die wenigstens wirklich praktikabel. Und das sagt jemand der im Haus 3 WLAN-Router im Einsatz hat ;-)

Gab es nicht schon Gerüchte, dass bald ein neuer FireTV Stick und eine neue FireTV Box kommen? Wurden die Gerüchte schon bestätigt?

Zwei kurze Fragen:
-Was ist der beste Weg Kodi auf dem Fire TV zu installieren? Via PC? Oder über das Handy?
Habe beide Möglichkeiten gefunden, wollte aber mal abchecken was "besser" ist.
-Sollte man das Fire TV noch flashen? Oder lohnt sich das garnicht mehr?
Soweit ich weiß, kann man jetzt seine Festplatte anschließen und Filme abspielen. Stimmt das? Würde das dann in Kodi einbinden wollen.

Über den PC ist besser beim Handy hatte ich oft das es einfach abstürzt bzw. Ewig kopiert. Kodi lohnt sich auf jedenfalls nutze es fast nur ganz selten mal amazon instant.

#Umfangreiches Update für Fire TV und Fire TV Stick geplant

Könntest du mir sagen wie ich die Festplatte bei Kodi einbinde.
Für mich war es bis dato nicht möglich.

Kodi konnte ich einrichten und auch an die Startseite "anpinnen". Jetzt fehlen nur noch die Kodi Addons.

Für ne HDD muss man die Box aber rooten.

Und solange nach dem großen Update weiterhin Kodi drauf läuft ist alles super.

eine HDD mit fat32 ist ein no-go für mich, deshalb habe ich an diese Möglichkeit natürlich gedacht

Ja aber root ist leider sehr kompliziert. Da ist es einfacher die HDD in fat32 formatieren und evtl. Filme über 4gb zu splitten

vielleicht kommt ja NTFS Support mit der nächsten Firmware...

Ich habe einen Server im Keller ich brauch den scheiß nicht. Aber wenn man eine HDD an der Box brauch bleibt ein nichts anderes übrig. Oder löten und rooten

Meine Festplatte ist in NFTS... ist das der Grund wieso ich diese nicht in Kodi einbinden konnte?

Etwas Offtopic:
Um als Primekunde bestimmte Serien zu gucken (Beispiel: Dexter), muss man bei Amazon sein Alter bestätigen.
Dafür muss man anscheinend die Nummer von Perso eingeben. Kann man das unbedenklich machen?

Jup NTFS geht nicht ohne root. Daher kannst du die auch nicht bei kodi einbinden.

Hab das mit den perso gemacht denk über sowas auch nicht viel nach.

Hi Leute - ich hab mir jetzt auch nen Fire Stick geholt - eigentlich nur um via Emulator Nes und superNes Spiele darauf zu spielen.

Bei mir würden noch 2 PS3 Controler liegen - und hier beginnt das Problem - ich finde nichts dass man die PS3 Controler einfach ohne rootdes Sticks verwenden kann.
Allerdings sind alle Informationen schon recht alt - hat sich da evtl. was getan? Hat wer nen Tip?

Ui - danke !

Aber :
Although you can’t pair wireless PlayStation 3 controllers without rooting your device the Fire TV ....

Und wie gesagt steinalte Infos - dachte es gibt evtl was neues.

Beim stick wird es auch schwer sein mit root da du den controller kurz mit kabel verbinden musst und da ist beim stick das problem

Anhang anzeigen 332746

Bis jetzt nur Gerüchte und erlich gesagt finden ich die Daten zu schön um war zu sein.

Klingt für mich richtig. 4k HEVC Support mit HDR bis 30p. Ich vermute eh das bald ein großteils des Contents in HEVC zur Verfügung steht, da man hier nochmal richtig Bitrate spart und das für Diensteanbieter wie Amazon, Netflix und Apple (iTunes) sehr attraktiv ist. HEVC mit SD oder 1080p Content dürfte gut 30-50% Bitrate sparen. Mit 4k wird das ganze dann natürlich etwas größer. 4k mit 6Mbps sollte in HEVC trotzdem deutlich besser aussehen als das was man heute mit h264 bei 1080p mit 6Mbps bekommt.

Marketingmässig kann man HEVC jedenfalls sehr gut verkaufen. Vermute auch das die neue AppleTV das haben wird.

Also nicht böse gemeint aber das ist ein Millionen unternehmen für die bist du ein unbedeutender wicht was sollen die deiner Meinung nach damit anstellen?

schimpft ruhig rum :)

der 49€ FireTv tut hier seit Erstbestellung (Amazon preorder) seinen Dienst Top (im Schlafzimmer)

Kodi ist drauf und läuft top, IP Cam Überwachung gabs als App kostenfrei mal (aktion)
daneben sind Amazon prime Video und Netflix genutzt worden (Netflix atm nicht mehr, da es in de sucked und Prime auch nur, da eh vorhanden)

Kein (selbst selbst eingerichteter) Media PC ist so einfach und es läuft (ok nutze nur 1080p ohne 3D)

für den Preis (49€) ... top und sehr Stromsparend + CEC fähig

hab ihn schon mehrfach mitgenommen auf Reisen ... solange Internet verfügbar ist, alles tip top (und die Amazon Überwachung stört auch nicht, da eh nur für Medien genutzt)
.. die BT FernB ist auch nice (endlich kein "zielen" mehr)

wenn Qualcomm seine Home features (Internet of things) bringt ist man auch gewappnet

Zuletzt bearbeitet:
FYI/Rumors

.
Streamingbox: Amazon bereitet wohl neues Fire TV vor

--

Bin ich zu blöd am Fire Stick die entsprechende Option zu finden oder gibt es bei Amazon einfach keine Untertitel?

Bei Prime sind die Serien mit “OmU“ gekennzeichnet, die Originalton mit Untertitel haben. Zumindest sehe ich das so beim Kodi Prime Plugin.
Die Untertitel sind auch immer direkt im Video drin und nicht deaktivierbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh