Amazon Fire TV Box/Stick

Hab mir nun auch mal den Stick bestellt. Bin jetzt seit rund zwei Monaten Prime-Glotzer und nutze es wirklich regelmäßig über mein Tablet (Walking Dead, Dr. House, Die Nanny usw.).
Ich möchte es aber gerne auf dem TV sehen. Ich bin sehr gespannt! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand fire-tv ins windows media center integriert?

Fire-TV ist Hardware. Windows Media Center ist Software. Wie soll man da also FireTV in WMC integrieren können?

Mal sehen ob auch hier jemand das Problem hat.
Ich habe die Fire Box und spiele ab und zu über meine Xbox Controller (360) Android Spiele bzw. Emus ála N64.
Seit geraumer Zeit kann ich meine Controller aber nicht mehr benutzen.

Ich habe bislang alles versucht. Meine 2 Wireless Controller werden mittels Wireless Empfänger angeschlossen und der andere per Kabel. Das letzte Mal als es noch ging hatte ich den Wireless Adapter an einem aktiven USB Hub, Das ging immer ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich keinen der Controller mehr in Betrieb.
Egal was ich mache - per Kabel, mit oder ohne Hub - es kommt nix rüber.

Ich weiss das seit dem letzen Update der Box Bluetooth Geräte im Msnü angewählt werden können, jedoch sind meine Controller ja keine die per Bluetooth funken.
Habe heute abend auch mal einen anderen Controller angeschlossen (Logitech) jedoch auch ohne Erfolg.

Achso...bei meinen Windows Rechnern funktionieren alle Controller ohne Probleme.

Was könnte das sein?

Hallo leute,
kann man kodi 2 mal installieren auf nem firetv?
Brauche 2 Installationen um jeweils verschiedene settings (decoder) zu laden und möcht nicht immer umstellen müssen sonfern einfach die entsprechende version starten. Oder wird immer auf den selben pfad installiert beim firetv?

Hat evtl. schon mal jemand Probiert die Fernbedienung am PC zu nutzen?
Hab Kein BT Stick da deswegen kann ich es leider nicht testen.

Hallo leute,
kann man kodi 2 mal installieren auf nem firetv?
Brauche 2 Installationen um jeweils verschiedene settings (decoder) zu laden und möcht nicht immer umstellen müssen sonfern einfach die entsprechende version starten. Oder wird immer auf den selben pfad installiert beim firetv?

Kann man unter Android zwei Apps mal die selbe App parallel installieren? Ich denke nicht, bin mir ziemlich sicher das es deshalb auch nicht funktionieren wird.
Kannst allerdings Kodi und SPMC parallel installieren.

Hab ich genauso gemacht, funktioniert einwandfrei :)
Ich fütter meine Watchlist über die Tablet-App und schau dann im Schlafzimmer die Serien/Filme.

Ich habe einen Fire-TV-Stick via HDMI an meinen Monitor angeschlossen. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Ton auf meinem Rechner ausgeben kann? Der Monitor hat keine internen LSP und auch keinen Audio Ausgang.

@Landungsklappe Überhaupt nicht. Evtl. gibt es eine Streaming App die den Ton auf den Rechner streamen kann, ich kenne zumindest keine. Oder du schaltest einen Avr dazwischen, der das Bild an den Monitor gibt und Audio an den Eingang deiner Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Avr?

Vielen Dank, der Splitter schaut mir sehr gut aus.

Dann hättest du dir lieber gleich die fire TV box holen sollen.
Wäre günstiger gewesen und du hättest nichts dazu kaufen müssen

Wer sagt denn, dass ich diese nicht auch noch habe? Die steht in der Wohnstube und den Stick habe ich im Arbeitszimmer am Monitor hängen, nur eben ohne Sound.

Aber jetzt ein Splitter für 50€ zu kaufen ist doch Sinn frei. Die box kostete gestern 69€ und hat bereits einen audio Ausgang

Habe eben den Splitter für 30,- Euro gekauft. Vielen Dank noch einmal das passt schon so. Ich wusste nicht, dass es die Box gestern für 60,- Euro gab.

Schade hättest du mehr Leistung gehabt und Geld gespart. Hoffe mal das es so läuft wie du dir vorstellst.

Darf ich fragen für was du den stick nutzen möchtest? Also instant Video oder kodi usw?

Sicher darfst du fragen, kodi brauche ich hier nicht auf dem Stick. Das ist eh auf dem Rechner. Der Stick ist eigentlich nur am Monitor, um ein wenig zu schauen was es neues gibt und ein paar kleinere Apps auszuführen. Also nichts großes und da ich den Stick eh noch da habe, hänge ich ihn im Arbeitszimmer an den Monitor.

Für die Zwecke habe ich auch ein stick noch ist zurzeit aber nirgends angeschlossen. War vorher im Schlafzimmer wurde aber jetzt abgelöst von ein raspberry pi2 weil da das mit den live TV besser funktioniert.

Jetzt soll es aber bald wohl ein neuen stick geben mit wesentlich mehr Leistung. Da bin ich scharf drauf.

ne leider noch nicht.
100% bestätigt wurden die daten ja auch nicht hoffe mal aber er kommt so wie GFXbench beschrieben wird.

Nutzt du am Stick Live TV?

habe ich, aber 1080p live tv ruckelte. Deswegen hab ich auf den Raspberry Pi 2 Gewechselt.
Aber mich störte auch das Extra netzteil vom stick.

Heute ist der FireTV Stick gekommen. Wenn ich dazu komme, probiere ich ihn heute Abend mal aus.

Ist hier jemand der auf sein Fire TV Kodi Isengard drauf hat?
Ich habe noch Helix und da Stört mich zurzeit das ich nicht die Lautstärke ändern kann bzw. wird sie nicht verändert wenn ich sie verstelle.
geht das evtl. mit der neuen Beta?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh