Bisher finde ich NW mega gelungen, es wirkt für mich stimmig und auch diese Auswahl "gefällt dir die Waffe nicht, versuch ne andere" oder "welcher beruf darf es denn heut sein" echt großartig. Man kann gefühlt alles machen und auch das man im Endeffekt zwar seine Rüstung an die Rolle bindet, hier aber trotzdem varieren kann mit Leicht, Mittel und Schwer und die Stats gefühlt auf allem drauf sein kann mega interessant.
Hier bin ich gespannt was es da für Skillungen geben wird, vor allem in Richtung PvP
Derzeit bin ich als Tank mit Schwert / Schild, Streitaxt und Platte unterwegs und muss sagen, klar wenn der Heiler richtig heilt kein Problem, aber ich kann schon gut Schaden abwenden mit dem Schild und etwas ausweichen.
Habe auch gesehen, dass es ja Tinkturen mit mehr Def gegen gewisse Angriffe gibt und auch Sachen die den Angriff gegen bestimmte Gegner stärkt. Bin da echt gespanntwie komplex das noch wird.
Endlich ist Crafting mal NICHT total unnötig, bis auf kleine Ausnahmen.
Mich motiviert auch das durch die Gegend ziehen und entdecken, vor jeder größeren Reise verstaue ich alles, da ich nie auf den direkten Wegen zu den nächsten Questmarkern gehe, sondern alles erkunde und dann einsammle, soweit möglich natürlich.
Mir ging es dadurch schon das ein oder andere mal so, dass ich einfach stehen geblieben bin und mich umgesehen habe. Dadurch konnte ich auch Schnellreisepunkte entdecken, wo mich dann Gildies fragten "wieso bist du schon da, da ist doch nichts". Der Entdeckerdrang ist hier sehr gut umgesetzt und nicht alles auf der Karte automatisch markiert.
Vor allem feiere ich es einfach total, dass die Axt und das Schild bei Sonneneinstrahlung von hinten, das Licht reflektieren und es etwas blendet
ist zwar denke ich aktuell standard, aber trotzdem mega