HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
/s hast du noch vergessen"seien die realen Einkommen der Amazon-Angestellten laut Gewerkschaft niedriger als bei vergleichbaren Unternehmen."
Primeday-Sabotage geht zu weit. Angestellte sollen für ihren Job dankbar sein oder zu vergleichbaren Unternehmen wechseln. Null Verständnis
Der Ablauf war nie gestört oder gefährdet, da nur wenige Amazon-Mitarbeiter bei Verdi organisiert sind!"Doch ein Streik der Amazon-Mitarbeiter könnte den reibungslosen Ablauf gefährden."
Dein ernst?"seien die realen Einkommen der Amazon-Angestellten laut Gewerkschaft niedriger als bei vergleichbaren Unternehmen."
Primeday-Sabotage geht zu weit. Angestellte sollen für ihren Job dankbar sein oder zu vergleichbaren Unternehmen wechseln. Null Verständnis
Kein Grund zu provozieren! Die psychische Belastung bei AMAZON ist ziemlich hoch!Naja aber 11€/h dafür das man nichts können muss.
Der Handwerk verdient auch mehr, da sind 20,-€ die Stunde auch locker drin!Guck Mal im Handwerk die Löhne und was du da alles abliefern musst.
Es ist kein persönlicher Angriff gegen Dich!... .
Bei Jobs die ich nach 8 Stunden anlernen zu 90% ausfüllen kann, wo ich null Verantwortung habe, der Impact durch mein Fehlverhalten komplett zu vernachlässigen ist, ich mich körperlich nicht kaputt mache, dann weiß ich nicht auf was für Gehälter diese Personengruppen schielen.
Alles gut, mag ja auch wirklich so sein. Meine Aussage war auch mehr grundsätzlicher Natur, da gibts einige Jobs wo ich die 12 Euro noch eher als ausreichend empfinde.Es ist kein persönlicher Angriff gegen Dich!
Dein ernst?
Dann geht doch mal für 11 €/Std. arbeiten
Was genau haben die gelernt? Regale einräumen? Das muss man lernen?Geh mal in Einzelhandel. Discounter oder Bäckerei. Sind gelernte Arbeitskräfte.
Der Leistungsdruck nennt sich quasi Akkord. Und der/die Kassier in der Bäckerei hat nur genau das. Der muss halt X Kunden pro Stunde abfertigen können. Ja, das geht durchaus auch an die Substanz, aber mal übertrieben ausgedrückt: Da kann man auch nen Affen drauf trainieren. Da muss man nix können, sondern "nur" durchhalten. Und Leute gibts genug, wenns der eine nicht packt, nimmt man halt den nächsten.Da
hast zusätzlich zu Leistungsdruck noch
Haufen Verantwortung, bei gleichem
bzw. minimal höheren Lohn.
Eben deswegen.Die Arbeitswelt ist kein Pony Hof und
Amazon kein Wohlfahrtsverein.
Und Mitarbeiter sind keine Sklaven.Die Arbeitswelt ist kein Pony Hof und
Amazon kein Wohlfahrtsverein.
Jo, das ist so. Aber wenn dir der Elektriker eine Steckdose setzen soll und dafür 200€ verlangt, dann meckert auch der Gutverdiener.Was langfristig passiert wenn man die Mitarbeiter nicht anständig bezahlt, sieht man ja im Handwerk oder bei den LKW Fahrern: Es kommt zu einem Mangel, weil sich zu wenig junge Leute für diese Berufe entscheiden.
Für viele dürften die Alternativen auch nicht besser sein, aber jeder ist seines Glückes Schmied und während es bei manchen vielleicht wirklich nicht für mehr (also einen ehrlichen Beruf der mehr abwirft) gereicht hat, was andere auch einfach faul, vielleicht wollten sie eben lieber direkt nach der Schule Geld verdienen und nicht nur eine kleine Ausbildungsvergütung bekommen. Wer es wirklich will und als Kind nicht zu heiß gebadet wurde, der kann auch den zweiten Bildungsweg beschreiten und Studieren, aber dann ist die Kohle eben lange knapp, man muss nicht selten neben dem Studium auch noch Geld verdienen um über die Runden zu kommen und nicht jeder ist dazu bereit. Das sind persönliche Entscheidungen die jeder selbst treffen muss, aber wer lieber in jungen Jahren schon mehr Geld verdienen möchte, sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn der anderen über den er damals gelacht hat, hinterher locker an ihm vorbeizieht.Keiner zwingt irgendwem bei Amazon zu
arbeiten. Die können gerne auch Pakete
ausfahren... für den freundlichen Sub(Sub) Unternehmer
Das Beispiel Bäckerei wäre jetzt auch eins meiner naheliegenden Beispiele gewesen.Das lässt tief blicken. Keine Ahnung
Dann sein froh, denn die sind leider selten geworden und dies gilt auch für Köche, da wird auch immer mehr auf Convenience Food gesetzt und leider zu selten noch wirklich selbst gekocht. Man ist was man isst und daher finde ich diese Entwicklung besorgniserregend und wenn sich dann irgendwann herausstellt, dass die Zusatzstoffe die dies erst möglich machen, dann doch gesundheitsschädlich ist, könnte der Weg zurück schwer werden.Hier ist es wirklich eine gelernte Fachkraft, die aus Rohstoffen eigenständig ein Produkt erschafft und dafür um 3 Uhr Morgens aufsteht.
Genau von dem Aufstocken kommt man nur weg, wenn die Löhne auch wieder zum Leben reichen und die Lebenshaltungskosten steigen derzeit wie lange nicht mehr und was besonders schlimm ist, gerade bei Energie und Nahrungsmitteln. Also Dinge auf die man nicht verzichten kann, man kann allenfalls einsparen, aber die meisten die Aufstocken müssen, dürften (nicht nur aber auch) da schon massiv sparen.Sollen sie doch über die Arge aufstocken wenn es zum Leben nicht mehr reicht. Dann zahlen wir alle für Amazon die Löhne mit
Ist das aber Ver.di's schuld dass nur 10% drin sind oder doch eher Amazons Bemühungen dagegen?Nur die Gewerkschaften die das damals erstritten haben sind nicht die Gewerkschaften von heute. Ver.di ist ein Witzverein. Von allen Amazon Standorten in D sind keine 10% "organisiert"
Davon streikt nur ein kleiner Teil und nicht
an allen Standorten. Was für ein Witz
Du sagst es; es gibt immer eine alternative um das zeugs zu ordern. Wenn die speditionen ausfallen, dann wirds eng. Aber paketschubser..naja wohlan ?!?!@hackintoshi
Dann esse ich halt Pommes.