Ach, Werbung ist doch eh gelogen.
Seit Ewigkeiten wäscht das Waschmittel weißer als im Vorjahr.
Inzwischen müsste das Waschmittel so gut weiß waschen, das selbst Buntwäsche strahlend weiß aus der Maschine kommt.
Oder diese Tabs für die Spülmaschine:
Sind ausnahmslos alle schlechter als klassisches Pulver! Werden aber beworben als wenn es die neueste Raketentechnik wäre.
Oder Flüssigwaschmittel und Pods: Auch die sind ausnahmslos alle schlechter als klassisches Pulver.
Ganz ekelig: Unstoppables, das Wäscheparfüm.
Ich will keinen künstlichen Gestank in der Wäsche!
Ohne Werbeblocker kann man auch gar nicht mehr im Internet surfen.
Auf manchen Internetseiten ist 90% dessen, was man sieht, Werbung und den Inhalt muß man regelrecht zwischen der vielen Werbung suchen.
Oder die Werbung blinkt und flackert so aufdringlich, das man vom Inhalt der Seite total abgelenkt wird.
Viel Werbung ist mir tatsächlich in Erinnerung geblieben, auch wenn ich die beworbenen Produkte nie gekauft habe.
Z.B. neben der erwähnten Audi Quattro Werbung, die für den Opel Omega "Fährt wie auf Schienen" oder HB mit dem HB-Männchen oder der legendäre Marlboro-Mann
oder Langnese Eis oder die Bacardi-Werbung.
Oder die legendäre Klementine mit Ariel oder Tilly, die andere Leute die Finger in Geschirrspülmittel baden lässt.
Oder Fairy Ultra mit Villa Riba und Villa Bacho.
Oder 3 Wetter Taft "Die Frisur hält"....
etc. etc.
Was Alexa angeht:
Die heutige Uhrzeit wird Ihnen präsentiert von Firma X, dessen neuestes Produkt blablabla..... und dann folgt die Uhrzeit.