Amazon: Prime Video mit Werbung offenbar in Planung

Wie das Wall Street Journal mit dem Verweis auf Insider erfahren haben will, soll wohl auch Amazon über Werbeanzeigen für den eigenen Streaming-Dienst Prime Video nachdenken. Pläne für die Einführung eines werbefinanzierten Angebots für das Streaming-Angebot wären wenig überraschend, denn die Streaming-Branche ist konfrontiert mit einer stetigen Verlangsamung an Neuanmeldungen. Die Abonnenten ihrerseits haben unter der hohen Inflation und gestiegenen Zinsen zu leiden und fangen deshalb an, ihre Ausgaben zu überdenken. Ein üppiges Unterhaltungsprogramm steht bei vielen Nutzern weit oben auf der Liste mit möglichem Sparpotential.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn die Streaming-Branche ist konfrontiert mit einer stetigen Verlangsamung an Neuanmeldungen.
Ja und?
Oder soll das die offizielle Erkenntnis sein, das die Streamingdienste Schneeballsysteme sind?

Versteht sich von selbst! Dafür kann man im Film sicher spulen.... bis zur nächsten Werbung...

Wo ist der in der Vergangenheit hochstilisierte Zahlungsslogan hin "Premium ohne Werbeunterbrechungen"? Wie vergesslich das Management doch wird, wenn es um mehr Geld geht .... :xmas:

Ist doch bei fast jedem aktuellen Big Tech Produkt so.
Anfangs holt man sich mit günstigen Angeboten, die für das Unternehmen nicht mal wirklich wirtschaftlich sind, möglichst viele Kunden ins Boot. Am besten schaltet man dabei noch die Konkurrenz aus, siehe YouTube oder Twitch.
Da man bereits an der Börse gelistet ist, kann man die massiven jährlichen Verluste gut kompensieren (Spotify als Bsp.).
Ab einer gewissen Marktposition fängt man dann erst an daraus Geld zu machen, mehr Werbung, teurere Abos, strengere Richtlinien usw.
Man presst raus was geht, im besten Fall gibt es ähnliche Dienste bei der Konkurrenz, falls nicht (Youtube / Office 365) heißts dann halt friss oder stirb.

Na, sicher doch! Ich bezahle für Pay-TV, um mir dann für mein Geld Werbung anschauen zu müssen

Man kanns auch anders sehen.
Du zahlst ja nicht nur fürs Fernsehen.
Bezahlst auch Geld für Prime Versand. Wenne dir jedes paket einzelnt express senden lassen würdest. Wenns nur 2-3 pakete pro Monat wären. Wärste bei 12-18 Euro (Zusätzlich)

Bzw. Sofern die Werbung NUR Vorher ist bzw. nicht zwischen drin, wäre es vertretbar.

Ggf. sogar ne option für nen paar Euro das auszuschalten.

Sowie bei Prime Video , wenn du dir nen Film oder Serie angucken willst, die nicht in prime enthalten ist. Zahlste eh nochmal oben drauf.

Geld Geld Geld - wird das icht langsam langweilig!?

Geld Geld Geld - wird das icht langsam langweilig!?
Denjenigen die das Geld kriegen offensichtlich nicht. Denn wenns am Ende doch den Bach runter geht, haben die ihr Geld ja trotzdem. :d

... und mal ganz ehrlich, wenn Informationen die Presse erreicht, dann ist der Werbegedanke viel weiter fortgeschritten, wie man öffentlich vorgibt. Vielleicht haben sie sich auch Gedanken gemacht, wenn es so wäre, dass das Abo billiger wird, Inhalte intelligenter, breiter sind und dadurch mehr Abonnenten kommen .... aber das bleibt nur Wunschdenken. :LOL:

Wenn das Prime Abo dadurch billiger wird, von mir aus. Am liebsten wäre es mir aber, wenn die ihren ganzen Streaming Scheiß vom Prime Versand abtrennen würden. Mich interessiert das alles null, ich will nur schnellen Versand. Seit der letzten Preiserhöhung liegen die Kosten für Prime so, dass es sich bei meinem Bestellvolumen gerade noch lohnt. Bei der nächsten Runde wird es womöglich anders aussehen...

günstigeren zugang in verbindung mit werbung
Nö, das steht nirgendwo.
Erst die Preise erhöhen, dann Amazon Music kaputt machen um die Leute da ins zusatz Abo zu drängen (das Geld bekommt jetzt Spotify) und jetzt das Videoangebot auch noch mit Werbung verseuchen?
Dann bin da mal raus, andere Versender haben auch gute Preise.

Prime ist für mich primär dazu da, ein Teil der Versandkosten zu sparen - das Video-Streaming ist ein nettes Add-On. Das Angebot konnte aus meiner Sicht noch nie mithalten mit Netflix oder jetzt auch Disney.

Trotzdem, ist für mich Werbung bei einem Abo das ich bereits bezahle ein No-Go, die machen ja heute schon Werbung für ihre Eigenproduktionen die sie oftmals vorschalten. Wenn sie jedoch das kostenfreie aber über Werbung finanzierte Programm ausbauen wollen additiv zu dem klassischen Prime Video streaming, wäre das in der aktuellen Situation für viele sicherlich eine gute Option

Nö, das steht nirgendwo.
Erst die Preise erhöhen, dann Amazon Music kaputt machen um die Leute da ins zusatz Abo zu drängen (das Geld bekommt jetzt Spotify) und jetzt das Videoangebot auch noch mit Werbung verseuchen?
Dann bin da mal raus, andere Versender haben auch gute Preise.

doch, das steht hier wohl, nur - den gesamtartikel betrachtet - etwas unglücklich formuliert: "Pläne für die Einführung eines werbefinanzierten Angebots für das Streaming-Angebot"!
als quelle wird das wall street journal angegeben und da steht: "Amazon Plans Ad Tier for Prime Video Streaming Service" und "Amazon is planning to launch an advertising-supported tier of its Prime Video streaming service ..."

Pläne für die Einführung eines werbefinanzierten Angebots für das Streaming-Angebot
Das heißt aber nicht, dass das dann billiger wird.
Zitat Computerbase: "Demnach sei denkbar, dass Prime-Mitglieder im Rahmen ihres bestehenden Abos in Zukunft mehr Werbung auf der Videoplattform sehen und für Werbefreiheit sowie ein paar „andere Funktionen“ über einen zusätzlichen Tarif gesondert zur Kasse gebeten werden."
Sprich der Preis bleibt gleich, dafür gibt es Werbung und wenn man dass nicht will, soll man noch mal extra was drauf legen.

Das Angebot konnte aus meiner Sicht noch nie mithalten mit Netflix oder jetzt auch Disney.
Leider habe ich ein Jahresabo, das läuft noch 6 Monate, aber dann bin ich auch raus.

Die Bildqualität ist schwächer als Netflix und Disney sowieso viel besser.

Rein quantitativ haben sie aber mit Sky die meisten Neustarts, jedoch mehr Füllmaterial.

Mit einem Oled macht Streaming mit Prime einfach nur bedingt Spaß. iTunes ist da wesentlich besser. Nervig auch, dass oft HDR steht, das aber nur für die Kaufversion gilt.

Den Versand könnte man notfalls mit Packstationen umgehen.

hab leider keinen zugriff auf den ganzen artikel beim wall street journal, also nur das was man ohne abo da sieht, und daraus leite ich erstmal nur eine zusätzliche auswahlmöglichkeit mit anderem preis incl. werbung ab

kann natürlich so kommen wie hier und auf anderen seiten prophezeit wird bzw. hineininterpretiert wird, als 5 personen haushalt bestellen wir allerdings relativ viel bei amazon und solange das wegen der entfallenden versandkosten im großen und ganzen günstiger ausfällt dann ist das halt so mit der evtl. kommenden werbung

muß man auch mal schauen wie viel teurer dann die freikaufoption wäre

also erstmal abwarten was und wie das ganze tatsächlich kommt

Na, sicher doch! Ich bezahle für Pay-TV, um mir dann für mein Geld Werbung anschauen zu müssen

Wieso, wenn es seit Jahren zig Leute gibt, bei denen das im Kino funktioniert, warum dann nicht auch beim Pay-TV...

Wenn das Prime Abo dadurch billiger wird, von mir aus. Am liebsten wäre es mir aber, wenn die ihren ganzen Streaming Scheiß vom Prime Versand abtrennen würden. Mich interessiert das alles null, ich will nur schnellen Versand. Seit der letzten Preiserhöhung liegen die Kosten für Prime so, dass es sich bei meinem Bestellvolumen gerade noch lohnt. Bei der nächsten Runde wird es womöglich anders aussehen...

Ich habe längst eine Liste/einen "Buffer" aufgebaut... an zb. Büchern (wie fortlaufende Reihen, wo ich mit dem Lesen eh nicht nachkomme, und immer meine 10-20 Bücher als Buffer habe) und kleinen Karten- und Würfelspielen, ev. die eine oder andere BlueRay, die ich gerne mal möchte, wo es mir aber egal ist ob ich die jetzt heute, oder erst in zb. 2 Monaten habe, und dem einen oder anderen "laufenden Verbrauchsmaterial", das ich immer wieder mal brauche, und immer wenn ich bei Amazon etwas bestelle, wo ich unter den Mindestbestellwert käme, wird dann einfach etwas hinzugefügt, was ich mir eh auch kaufen wollte...

Hat den Vorteil, dass ich auch ohne Prime keine Versandkosten zahle, man viel "Kleinkram, der zum Gleich-Kaufen verlockt", erst später oder teilweise gar nicht erst kauft, bei den Büchern meistens schon die günstigere Taschenbuch-Ausgaben anstatt der gebunden bekomme, und das eine oder andere Spiel in der Zwischenzeit, irgendwo gebraucht und/oder geschenkt bekomme, und mir damit die Neuanschaffung (zumindest teilweise) erspart habe...

Je gieriger die werden, um so weniger bekommen sie von mir... Ist am Anfang eine gewisse Umstellung, aber (zumindest für mich) war sie einfacher, als es eventuell auf den ersten Anschein klingt... und wenn ein Buch, ein Spiel, ein Film gut ist, dann ist es das auch (noch), wenn es "schon" zb. 6 Monate alt ist...

Und zumindest nach Österreich merkt man beim Tempo eh keinen Unterschied zwischen "Regulären" oder "Schnellen" Versand... das kann in beide Richtungen mal schneller mal langsamer sein... und ist ein reines Glücksspiel...

Ich habe längst eine Liste/einen "Buffer" aufgebaut... an zb. Büchern (wie fortlaufende Reihen, wo ich mit dem Lesen eh nicht nachkomme, und immer meine 10-20 Bücher als Buffer habe) und kleinen Karten- und Würfelspielen, ev. die eine oder andere BlueRay, die ich gerne mal möchte, wo es mir aber egal ist ob ich die jetzt heute, oder erst in zb. 2 Monaten habe, und dem einen oder anderen "laufenden Verbrauchsmaterial", das ich immer wieder mal brauche, und immer wenn ich bei Amazon etwas bestelle, wo ich unter den Mindestbestellwert käme, wird dann einfach etwas hinzugefügt, was ich mir eh auch kaufen wollte...
Genauso mache ich es auch. Ich habe noch nie Versandkosten bei Amazon bezahlt. Und wenn es eine Packung Filtertüten ist, die ich mit kaufe, um die Versandkosten zu sparen. Dafür braucht echt keiner Prime!

Wenn die jetzt auch noch mit Werbung anfangen, dann gibt's wohl bei mir kein bezahltes streaming mehr.
Muss ich es wohl wie früher machen.
Kriegen alle den Hals nicht voll.
Netflix ist bereits gekündigt nach der Aktion mit dem ACC Sharing. Aßgeier.

also über die preise der einzelnen anbieter kann man ja sicherlich diskutieren

zum beispiel die massive preiserhöhung bei dazn woraufhin wir das auch gekündigt haben

aber das account sharing, vor allem mit leuten außerhalb des eigenen haushalts, vor allem aber mit "fremden" nicht geht bzw. den anbietern ein dorn im auge ist, sollte doch wohl klar sein und sich darüber aufzuregen schon etwas "banane"

aber das account sharing, vor allem mit leuten außerhalb des eigenen haushalts, vor allem aber mit "fremden" nicht geht bzw. den anbietern ein dorn im auge ist, sollte doch wohl klar sein und sich darüber aufzuregen schon etwas "banane"
Nö, Netflix hatte damals explizit mit Accountsharing geworben, daher ist es völlig legitim dass man sich darüber aufregt. Die Umsetzung hackt auch, wenn ein User z.B. mit 2 Wohnsitzen seinen Netflix Account nicht normal nutzen kann, weil N meint es wäre ein anderer User und damit nicht desselben Haushalts… völlig bescheuert 🤦🏼‍♂️

Skandal
Nö, Netflix hatte damals explizit mit Accountsharing geworben, daher ist es völlig legitim dass man sich darüber aufregt. Die Umsetzung hackt auch, wenn ein User z.B. mit 2 Wohnsitzen seinen Netflix Account nicht normal nutzen kann, weil N meint es wäre ein anderer User und damit nicht desselben Haushalts… völlig bescheuert 🤦🏼‍♂️
Skandal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh