Amazon verkauft manipulierte Intel Core i5-9600K

Und solche Probleme mit Rückläufern etc. wird es immer öfter geben.

Allein aus dem Grund weil es immer mehr Idioten gibt die sich zig bestellen, alle durchtesten und die besten dann als par Tage alte "Perlen" aus purer Gewinnabsicht in den Foren verhökern.

Solange sowas geduldet wird werden auch immer schon benutzte Teile bei Kunden landen (die evtl. sogar noch Krücken sind).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Amazon seinen Warenrücksendeprozess nicht im Griff hat ist ja schon lange bekannt. Was kann man schon von einem Unternehmen erwarten, das nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Erschreckend finde ich eher die Kundenmentalität und die kriminelle Energie, die hier ans Tageslicht kommt.
 
Das solche oder ähnliche Dinge bei Amazon passieren ist nichts neues, ich erhielt zuletzt ein Netzteil, wo die nötigen Kabel fehlten, offensichtlich ein Rückläufer der nicht ausreichend kontrolliert wurde.

Der Service von Amazon ist jedoch so gut, dass ein Tag später ein neues NT geliefert wurde, somit meiner Meinung nach hinnehmbar. Das Amazon bei der Kontrolle von Rückläufern noch optimierungs Potential hat sehe ich als gegeben an.
 
Ich hab von Amazon noch nie einen Rückläufer bekommen, vielleicht weil ich ein so guter Kunde bin:O

Heute eine Filterkaffeemaschine bekommen, die war neu/unbenutzt (jetzt nicht mehr!).

Aber so Dinge wie CPUs würde ich dort nie kaufen, diese "Probleme" sind ja seit Jahren bekannt!
 
Natürlich gibt es nicht NUR für die Retoure ein Berufsbild. Es gibt auch keine Ausbildung zum "Zündkerzenwechsler/in (m/w/d)". Trotzdem sollte man sowas von Fachpersonal machen lassen die in diesem Berufsfeld ausgebildet sind und nicht vom Zeitungsträger.
!

Aber teurer dürfen die Produkte dann natürlich auch nicht werden oder?

Das sind umgelernte Hilfskräfte und maximal noch 1 2 Lager Logistiker, die "drüber" stehen.

Die haben weder Zeit noch die Leute um deine Idee zu realisieren.
Tut mans doch, kauft keiner mehr, weil es noch teurer wird.
 
In meinen Augen ein normaler Amazon-Vorgang (Der ganz alltägliche Wahnsinn).

Der Käufer hat in dem Fall aber das große Los gezogen, Dank des Gutscheins und der nun garantiert originalen CPU.

Bei den Preisen der aktuellen Intel-CPUs kein Wunder, dass sich der Aufwand lohnt.
 
Solange sowas geduldet wird ...

Das hat nichts mit dulden zu tun. Die Rücknahme ist gesetzlich vorgeschrieben und es ist wesentlich billiger die betrügerischen Rückläufer zu "akzeptieren", als qualifiziertes Personal einzustellen, welches überprüft/testet.
 
Aber teurer dürfen die Produkte dann natürlich auch nicht werden oder?

Das sind umgelernte Hilfskräfte und maximal noch 1 2 Lager Logistiker, die "drüber" stehen.

Die haben weder Zeit noch die Leute um deine Idee zu realisieren.
Tut mans doch, kauft keiner mehr, weil es noch teurer wird.

Warum sollten die Produkte teurer werden. 2.100.000.000.000 € Gewinn für 2018 sollte doch wohl paar Euro für ein ordentliches Retourencenter abwerfen.
 
Als hätte amazon nur ein retourencenter. :rolleyes: zudem hast du dich beim gewinn um den schlappen faktor 100 vertan. 2 billionen hat amazon keinen gewinne gemacht. Es sind wohl eher 2.100.000.000 und dieser gewinn entstammt ja nicht nur den sektor logistik/handel, wo die retourenabteilungen enthalten wäre. Amazon bietet schliesslich weit mehr geschäftsfelder. Davon ab können die zahlen eigentlich nur von 2017 stammen, von 2018 ist noch gar nix zu finden, was so früh im jahr wenig verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon bietet schliesslich weit mehr geschäftsfelder. Davon ab können die zahlen eigentlich nur von 2017 stammen, von 2018 ist noch gar nix zu finden, was so früh im jahr wenig verwundert.

Wir haben 2019 falls du das noch nichts mitbekommen hast ;)

Warum sollten die Produkte teurer werden. 2.100.000.000.000 € Gewinn für 2018 sollte doch wohl paar Euro für ein ordentliches Retourencenter abwerfen.

Laut Bilanzen hat Amazon für die drei Businesssparten AWS, North America und International seperat die Zahlen ausgewiesen. Dabei erwirtschaftet International einen Verlust von über 2 Milliarden Dollar.
Du hast dich nicht nur um ein paar Stellen vertan sondern auch beim Vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2019 falls du das noch nichts mitbekommen hast ;)



Laut Bilanzen hat Amazon für die drei Businesssparten AWS, North America und International seperat die Zahlen ausgewiesen. Dabei erwirtschaftet International einen Verlust von über 2 Milliarden Dollar.
Du hast dich nicht nur um ein paar Stellen vertan sondern auch beim Vorzeichen.

Quelle: Amazon erzielt Rekordgewinn | heise online
Amazon hat mit einem Gewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar, umgerechnet etwa 2,1 Milliarden Euro, im vergangenen Quartal überrascht. Das gab Amazon am Donnertag bekannt. Dafür sorgte neben dem boomenden Internet-Handel weiter das starke Geschäft mit Cloud-Diensten. Amazon legt damit auch das Image einer Firma ab, die keine oder nur kleine Gewinne erwirtschaften kann. Im Vorjahresquartal hatte der weltgrößte Online-Händler 197 Millionen US-Dollar verdient.

Sorry das waren drei 0 zuviel ... kann schonmal passieren wenn man auf dem Smartphone zwischen Arbeit und Einkauf seine Beiträge schreibt. - Dafür hab ich überlesen das es wohl Quartalszahlen und nicht Jahresbilanzen sind :) unabhängig davon das man sich auch an Kleinigkeiten aufhängen kann ändert es nichts an der Tatsache das Amazon es aufgarkeinen Fall nötig hat wie Dagobert auf seinem Gewinn sitzen zu bleiben und bestimmt auch den ein oder anderen Euro in ordentliche Retourencenter stecken könnt bei dennen solche Banalitäten nicht durchgehen.
 
Vll sollte man da keine beiträge schreiben wenn an sich nichts stimmt.

Die quartalszahlen 2018 sind bekannt ja, nicht aber die gesamtbilanz 2018 und das hat wenig damit zu tun, dass 2019 ist. Und nein, die quartalsgewinne zu kumulieren muss nicht zwangsweise das jahresergebnis bedeuten. Es gibt genügend faktoren ind der jahresbilanz, die noch deutliche einflüsse auf den jahresgesamtgewinn haben können.
 
Vll sollte man da keine beiträge schreiben wenn an sich nichts stimmt.

Die quartalszahlen 2018 sind bekannt ja, nicht aber die gesamtbilanz 2018 und das hat wenig damit zu tun, dass 2019 ist. Und nein, die quartalsgewinne zu kumulieren muss nicht zwangsweise das jahresergebnis bedeuten. Es gibt genügend faktoren ind der jahresbilanz, die noch deutliche einflüsse auf den jahresgesamtgewinn haben können.

Was stimmt den nicht?

Du hast bis dato nichts widerlegt und Quellen hast du bis dato auch nicht gebracht. Nur weil ich mich um drei 0 verschrieben hab, ändert es doch absolut nichts daran das Amazon MEHR als genug an Gewinn einfährt und es nicht nötig hat beim Personal auf der letzten Rille zu fahren. Die genaue Zahl ist auch tatsächlich unerheblich bei so einem großen Konzern wie Amazon wird sowieso an jeder Ecke an Zahlen rumgetrickst und Gelder so lange verschoben bis es dem Fiskus den Anlegern den Politikern und am Ende auch dir passt.

Das einzig was hier nicht stimmt ist deine Ansicht auf Haftung und Verpflichtungen eines Händlers ordentliche Ware seinem Kunden abzuliefern. Besonders wenn dieser finanziel weit davon entfernt ist aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Wundert dich auch nicht das der reichste Mensch der Amazon Chef ist und die ärmsten Schlucker die Paketlieferanten und Lagermitarbeiter. Solang Amazon so treue Schafe als Kunden hat wie dich wird das auch noch lange so bleiben.

Was mich angeht: natürlich vergleiche ich Preise und kaufe ebenfalls bei Amazon ein. Das ändert aber nichts daran das ich auch kritisch dem Geschäftsverhalten von Amazon gegenüber stehe. Hardware und Elektronik kaufe ich übrigens garnicht mehr über Amazon, da mir persönlich die Gefahr auf Rückläufer viel zu hoch geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dulden zu tun. Die Rücknahme ist gesetzlich vorgeschrieben und es ist wesentlich billiger die betrügerischen Rückläufer zu "akzeptieren", als qualifiziertes Personal einzustellen, welches überprüft/testet.
Darauf war mein geduldet nicht bezogen, sondern auf die Foren die mit der Erlaubnis solche cpu's/GPU's zu verkaufen auch noch unterstützen.

Und der Gesetzgeber hatte mit Sicherheit solche Methoden auch nicht im Sinn als er das Gesetz in dieser Form entwarf.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2019 falls du das noch nichts mitbekommen hast ;)



Laut Bilanzen hat Amazon für die drei Businesssparten AWS, North America und International seperat die Zahlen ausgewiesen. Dabei erwirtschaftet International einen Verlust von über 2 Milliarden Dollar.
Du hast dich nicht nur um ein paar Stellen vertan sondern auch beim Vorzeichen.

Um auf deine Bilanzgeschichte ohne genannte Quellen noch kurz einzugehen und deiner nicht relevanten aus dem Kontext gerissenen Zahl bischen Masse zu geben:

Laut Jahresbilanzbericht von Amazon selbst:
SEC Filing | Amazon.com, Inc. - IR

wurden bis Ende 2018 ein Netto Gewinn von 10.072 Millionen Dollern erwirtschaftet - korrekterweise 10.072.000.000,00 $
 
Zuletzt bearbeitet:
@drowsemight

Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe und schau dir dann die Bilanzen an. War doch wirklich nicht so viel Text den es zu verstehen galt. Ich hab jetzt echt keine Lust dir das erst noch zu erklären.
 
@drowsemight

Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe und schau dir dann die Bilanzen an. War doch wirklich nicht so viel Text den es zu verstehen galt. Ich hab jetzt echt keine Lust dir das erst noch zu erklären.

Ich hab deinen Text gelesen und die Informationslage für unzureichend erklärt, ihn um die Quelle und nennswerte Fakten ergänzt, um deine Aussage:
Du hast dich nicht nur um ein paar Stellen vertan sondern auch beim Vorzeichen.
inbesondere den letzten Teil zu revidieren. So funktioniert das in einer Diskussion auch wenn dir das nicht so in den Kram passt. Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast kannst du es ja auch sein lassen!

2,1 Milliarden € pro Quartal Gewinn wird sogar durch die genannte Quelle bestätigt und untermauert meine Aussage: Amazon könnte mit dem Geld ein ordentliche Retoure abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So So da hat wieder son dreckiger Strolch ein CPU umgelabelt und Retoure geschickt frag sich nur war die Packen da Siegel Gebrochen oder nicht. Im Fall der Ryzen wo man sich entweder ein 1700x oder 1800x bestellte und feststellen musste dar war ein intel Cpu drinne das geniae dabei war das die OVP in takt war und die Sigel nicht Gebrochen warren..

Das Leute so-was abziehen ist Scheiße. Und manchmal kann man so-was Nicht entdecken und für Leien erst recht nicht Viele meiner Bekannten nutzen PC, Notebook , Smartphones und wissen nicht von ihren Dinger nicht viel nur wie Groß der Speicher und der Ram ist sind einfach froh da das Dingen läuft.

Will Amazon nicht i Schutz nehmen klar muss das verbessert werden. Und ein Schaden hat er nicht erlitten. Hat neuen Cpu bekommen 50€ Gutschein und sogar on top ein Riegel zu speicher Erweiterung (was hier im Artikel nicht erwähnt wird) Aber das es sowas bekommen hat ist C,t zuverdanken
 
Amazon könnte mit dem Geld ein ordentliche Retoure abwickeln.

Und so denkt sich das halt der gemeine "Plebs".

Die Betriebswirte, Investoren usw. sehen diese Rechnung eben anders, sonst gäbe es das schon.
30% der Retouren werden auch einfach vernichtet, weil es eben die günstigste Lösung ist.

Warum sollten sie einen cent mehr an "Fachkräfte" abdrücken, wenn es auch so läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
So So da hat wieder son dreckiger Strolch ein CPU umgelabelt

Nichts gegen dich aber "******" wird durch Sternchen ersetzt und deine gerechtfertigte, aber extremere Verunglimpfung bleibt stehen?
Wird das automatisch gemacht oder von nem Schreiberling?

Und warum? Um Amazon nicht als Werbekunden zu verlieren oder um den ******** zu schützen? Nicht dass der arme betrogene ******** noch in betrügerischer Absicht betrogen wird! :fresse2:
 
Und so denkt sich das halt der gemeine "Plebs".

Die Betriebswirte, Investoren usw. sehen diese Rechnung eben anders, sonst gäbe es das schon.
30% der Retouren werden auch einfach vernichtet, weil es eben die günstigste Lösung ist.

Warum sollten sie einen cent mehr an "Fachkräfte" abdrücken, wenn es auch so läuft?

der gemeine Pleb ist in diesem Fall der Kunde und den gilt es doch zu halten oder? Passiert sowas zu oft - indem Fall ist es bei mir genau so passiert - fragt sich irgendwann der Kunde ob er nochmal Hardware bei Amazon bestellt. Für mich ist Amazon nicht mehr die erste Anlaufstelle.

Die Betriebswirte und Investoren sehen nur die nackten Zahlen hier zählt zuallererst der Umsatz (Wachstum) dann der Gewinn und der Plan welches nächste Unternehmen für 800 Millionen Dollar als nächstes aufgekauft wird. Mitarbeiterzufriedenheit und Umweltbewusstsein kommt irgendwo an drölfzigster Stelle was tatsächlich nur die wenigsten Interessiert, besonders nicht den Kunden. Es gibt aber auch den gemeinen Pleb der sich sehr wohl darüber sorgen macht wie Mitarbeiter behandelt werden und auf welchen Rücken der Gewinn gefahren wird. Ich würde mir wünschen das mehr Menschen über den Tellerrand schauen würden und sich mal genau überlegen was das wen kostet wenn der Service so ist wie bei Amazon. Bei der Resonanz hier im Forum und die energische Verteidigung eines Multimilliarden Unternehmens das überall ausbeutet wo das Gesetz es erlaubt, hab ich aber schon wieder den glauben daran verloren.
 
Scheint ja zu laufen, siehe Gewinne.^^
Wenn denn mal sowas passiert, wird es ruck zuck ausgebügelt. Allgemein bestellt man ja dort, wegen dem Support.
Und wenn selbst lange nach Garantieablauf mein Zeug getauscht wird, kann ich über einen Fehler gern hinweg sehen.
Wenns dazu noch einen Gutschein oben drauf gibt... seis drum.
 
Scheint ja zu laufen, siehe Gewinne.^^
Wenn denn mal sowas passiert, wird es ruck zuck ausgebügelt. Allgemein bestellt man ja dort, wegen dem Support.
Und wenn selbst lange nach Garantieablauf mein Zeug getauscht wird, kann ich über einen Fehler gern hinweg sehen.
Wenns dazu noch einen Gutschein oben drauf gibt... seis drum.

Grundsätzlich korrekt und so sehe ich das auch: Amazon ist was Kundensupport und Rücknahme angeht, unangefochtene Spitze und auch deswegen beim Pleb so beliebt.
Das heisst aber nicht das man die dreckigen Seiten von Amazon unter den Teppich kehren und falsche Machenschaften tollerien sollte. "Bewusst konsumieren" wären hier die Schlagworte.

Was die ganze Steuerproblematik und Umgang mit Mitarbeitern angeht wird sowieso auf einer ganz anderen Ebene entschieden. Da haben wir als Pleb sowieso kein mitsprache Recht.
 
@topic
Die Überschrift zu diesem Thema ist meiner Meinung nach auch etwas missverständlich, denn man könnte den Eindruck gewinnen, dass Amazon bewusst manipulierte Wahre verkauft.
Gut im Text wird es dann deutlich worum es geht, aber warum erst dort? Unter dem Strich ist der Geschädigte hier Amazon selber und weniger der Kunde. Klar ist auch, dass solche Vorfälle einen Image-Schaden hervor rufen können, den Amazon sehr viel teuer kommen könnte als an richtiger Stelle zu investieren. Wird der Druck an dieser Stelle zu hoch wird sich eh was ändern in diesem Fall an den Retour-Kontrollen, wo sonst?
 
So So da hat wieder son dreckiger Strolch ein CPU umgelabelt und Retoure geschickt frag sich nur war die Packen da Siegel Gebrochen oder nicht. Im Fall der Ryzen wo man sich entweder ein 1700x oder 1800x bestellte und feststellen musste dar war ein intel Cpu drinne das geniae dabei war das die OVP in takt war und die Sigel nicht Gebrochen warren..

Die Boxed Verpackung des 9900K ging auch super einfach zu öffnen ohne die Siegel zu zerstören. Die sind ja schon fast von alleine abgefallen bei mir. Bei der Menge die Amazon umsetzt ist da wenn überhaupt eine kurze Sichtkontrolle drin bei einer Retoure. Zudem bietet Amazon von der Waschmaschine über die Handcreme zum Prozessor eben so gut wie alles an. Wer soll denn da bei einer Prüfung wissen was passt und was nicht.
 
Mich verwundert es immer wieder das troz allem immer wieder Leute versuchen Intel Prozessoren fürs Upgrading zu kaufen.
die Sockelvielfalt bei Intel Ist und bleibt grausig.
Bei AMD ist es nicht so schlimm wie bei Intel.
Eine Sockel FM2+ APU passt nun mal nicht auf einen Sockel AM4 und eine AMD Threadripper CPU Sockel TR4 passt nicht auf Sockel AM3 bzw. AM3+ .
Auch wenn Sockel AM3/AM3+ ähnlichkeiten mit AM4 haben ,passen selbst solche CPU Modelle nicht drauf.
Man hat also auch unter AMD weniger Probleme. Daher habe ich auch bei solchen Kunden die sich heute noch intel CPU Modelle kaufen auch kein Verständnis mehr wenn Sie Fälschungen aufliegen.
Selbst wenn es Verschulden des Verkäufers sein kann.
Ebenso ist Intel so oder so aktuell im hintertreffen im vergleich zu AMD.
Daher soll sich Intel weiter selbst zerfleischen mit Produktionsknapphait , Lieferengpässen und generellen Lieferschwierigkeiten. Das kommt früher oder später AMD mehr und mehr zugute.
Ich warte noch auf die Chinesen die dieses Jahr mit Ihren Modellen auf den Markt kommen wollen.
Dann wird es einen richtigen Preiskampf geben und ich seh da Intel jetzt schon untergehen bei diesen Aktionen die kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat dein fanboy Murks mit dem Thema zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh