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Wenn es eben keine vernünftige Qualitätssicherung und Prüfung von Kundenrückläufern gibt, passiert sowas. Wobei ich den Threadtitel eigentlich nicht korrekt finde, aber das ist Auslegungssache.
Naja nun muss man schauen wie viele Rückläufer nun so ein Händler erhält. Gerade bei den K Prozessoren waren es eine Zeit lang Volksport 5 Bestellen und 4 zurück zu schicken.
Da wird man denke ich Betriebsblind. Ärgerlich für den Kunden. Aber ich denke der Händler wird die CPU ohne Beanstandung umtauschen und hat nun einen Kunden weniger.
Ich denke das sind eher Einzelfälle im Gegensatz zu "Schnäppchen" Grafikkarten welche man bei Aliexpress und Ebay bekommt.
Nicht frech, per Definition asozial.Sowas find ich echt frech, ich habe niemals einen der vielen X/K's zurückgesendet ....
Nicht frech, per Definition asozial.
So ist es. Alle loben wie unkompliziert das Retorunieren bei Amazon ist - aber dann rumheulen wenn Amazon gebrauchte Ware an den Käufer rausschickt. Das hört bei der CPU nicht auf sondern erstreckt sich auf das komplette Sortiment.
Erst letztens ein Xilence Netzteil bei Amazon gekauft, welches durch den vorherigen Käufer geöffnet wurde (Lackabplatzer an den Schrauben + gebrochenes Siegel) - sogar das Ersatzteil kam bei mir geöffnet an. Hab nach der Erfahrung aufgehört bei Amazon Netzteile zu bestellen.
Amazon öffnet Betrügern Tor und Riegel und der Leittragende ist der Kunde ... schöne, heile, globalisierte Welt.
Das ist doch Blödsinn und kann dir bei jedem Händler passieren, den gnz sicher wird keiner für den Posten jemanden hinstellen, der bei sämtlichen Produktkategorien Profi ist (bedenke, hier stand auf dem Produkt die korrekte Bezeichnung, das jemand im Reoturenlager den Sockel und den Aufbau unterscheiden kann, glaubst du doch selbst nicht.) . Das es beim größten in absoluten Zahlen am häufigsten passiert ist wenig überraschend oder? Es ist ein ****** gewesen, dem Amazon aufgesessen ist.
Ich erwarte von einem Laden wie Amazon, dass sie die notwendigen Workflows haben um Retouren ordentlich zu begutachten. Da muss auch kein "IT-Profi" vor dem Teil sitzen, es reicht wenn dort eine ausgebildete, mündige Person sitzt die Augen im Kopf hat und das Produkt mit den Bildern aus der Warenbiblitohek abgleichen kann. Blödsinn ist es durch falsche Sparmaßnahmen die Warenkontrolle dem Kunden zu überlassen.
Die Ausrede von Amazon ist ziemlich unglaubwürdig.
Aber immerhin hat Amazon zugegeben, gebrauchte Ware als Neuware zu verkaufen!
Keine Ahnung haben aber rummeckern? Seit wann darf ein Unternehmen widerrufene Ware nicht als Neuware wieder verkaufen? Das ist legal, so vorgesehen und wir am Tag millionenfach so gehandhabt...
Kauf ich also eine Tastatur auf Amazon, die nach Zigarette riecht oder sogar noch Tabakreste drauf sind oder Tasten deffekt/ abgenutzt, ist das ein no go.
Die gehört dann in die Warehouse Deals.
Troll dich!Keine Ahnung haben aber rummeckern?
Leider macht das Amazon generell nicht:\Und dem, der es zurück geschickt hat, gehört eine Benutzungsgebühr abgezogen
Schon lustig, dass sich Amazon selbst offenbar nicht zu "authorisierten Händlern" zählt.
Heißt also, man sollte bei Amazon keine Hardware mehr bestellen. So handhabe ich das schon seit jeher, weil mir dieser ********* eh mehr als suspekt ist.
Wer ein Unternehmen, wo so etwas häufig vorkommt verteidigt, der ist der Grund warum die Unternehmen sich das überhaupt nur erlauben können. Das ist nichts anderes als wenn sich ein Missbrauchsopfer einredet, daß es bestimmt etwas falsch gemacht haben muß bevor es verprügelt wurde.
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!
Ich sage nicht, dass Amazon nichts falsch macht. Aber das auch ein Laden wie Amazon einem bewussten ****** aufsitzen kann, ist inwiefern überraschend und was hat das mit Sparmaßnahmen zu tun? Amazon soll da einen ausgebildeten hinsetzen? Wie den ausgebildet? Wie lautet der Beruf? Du kennst das Sortiment von Amazon? Wer soll da sitzen, dass er jedes Produkt bis ins Detail kennt? Nochmal: Für einen NOrmalo war die Ware hier klar als der 9600 zu erkennen, der es sein sollte. Es findet bei Retouren immer nur eine Sichtprüfung statt, bei JEDEM Händler. Den eine Retoure aus Widerruf sollte per Definition höchstens sichtbare Mängel haben. Wenn natürlich viele Kunden aus Faulheit/Unwissenheit, den Widerruf als Reklamation missbrauchen, ist das nicht die Schuld der Händler. Bei bewussten ****** sowieso nicht. Per Definition ist Widerruf Ware auch bei Weiterverkauf völlig legal als Neuware zu deklarieren. Auch das wirst du bei jedem Händler erleben.
Im übrigen, solltest du den Artikel vollständig gelesen haben, wüsstest du, das Amazon nachvollziehen konnte, dass es Widerrufsware war. Du kannst davon ausgehen, dass sie dann auch nachvollziehen können, von wem der Widerruf kam....
@PS warum darf man hier eigentlich nicht Betr.ug schreiben? Oo
Hier geht es um eine "SICHTPRÜFUNG" die, wenn sie ordentlich gemacht wird, fast alles und besonders solche Banalitäten herausfiltert. Sobald eine Verpackung geöffnet oder ein Siegel gebrochen wurde gehört der Gegenstand für 20 Sekunden länger begutachtet. Im Warenwirtschaftssystem werden 100% Produktbilder hinterlegt mit dennen der Abgleich von ordentlichem Personal auch gelingen sollte.
Nö, du erzählst nachweisbar Unsinn...Troll dich!
Meckern tust übrigens nur du, ich habe nur eine Tatsache auf den Tisch gelegt...
Jupp, wäre top, also das mitm Hirn. Vll müsste man dann nicht solche bekloppten Vergleiche lesen..Wer ein Unternehmen, wo so etwas häufig vorkommt verteidigt, der ist der Grund warum die Unternehmen sich das überhaupt nur erlauben können. Das ist nichts anderes als wenn sich ein Missbrauchsopfer einredet, daß es bestimmt etwas falsch gemacht haben muß bevor es verprügelt wurde.
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!
Du kapierst es nicht oder? Beim im Artikel vorliegenden Fall wurde eine Sichtprüfung gemacht, da aber eine Fälschung vorlag, die augenscheinlich eben das Produkt darstellte, welches widerrufen wurde, führte diese zu einem falschen Ergebnis, was bei einem ****** ja auch in der Natur der Sache liegt. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dafür Fachkräfte genutzt werden. Sorry, du stellst schon fest, dass es dafür eben kein Berufsbild gibt und sprichst dann, trotz deiner Erkenntnis, weiter von einer Fachkraft. Es ist naiv zu glauben, dass die Unternehmen sich dort teure Fachkräfte leisten könnten. Die Retouren Abteilung ist ohnehin schon ein massiver Kostenblock und jeder €, der dort zusätzlich ausgegeben wird, zahlst du als Kunde...
Dein letzter Absatz zeigt dann nur noch umso mehr, wie wenig du zu dem Thema weißt….
Lasst ihn doch weiter in seiner Seifenblase leben@drowsemight
Was ein peinlicher Kommentar von dir. Keine Ahnung von den realen Bedingungen bei Amazon, ...
Du bist ein merkwürdiger Vogel. Nun sinds auch noch von Amazon verpfuschte Produkte. ( Nur so kurz: Wenn das passieren würde, haftet wenn der Hersteller, ganz sicher nicht der Zwischenhändler...)
Mach doch bitte einen (Online)Laden auf, indem du das so umsetzt wie du es hier beschreibst. Im Verlauf dessen kommst sicher auch du in der Realität an...
@drowsemight
Was ein peinlicher Kommentar von dir. Keine Ahnung von den realen Bedingungen bei Amazon, großkotzig den letzten Müll erzählen und jemandem wünschen dass sein haus abbrennt.
Werd erstmal erwachsen und lern wie die Welt funktioniert.