HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo sonst? Asien?Kommen nach Europa. Als erstes in London. ❓ Sorry die wollten raus, also gehören sie auch nicht mehr zu Europa.
Entweder ganz oder garnicht raus. Halbraus geht nicht.
Und.. was genau soll das bringen? Die werden entweder dir berechnet, oder der Besitzer des Warenkorbs wird darauf hingewiesen (weil Kinder und Dummköpfe werden sicherlich berücksichtigt).Boah ich sehe schon mein neues Hobby wenn ich Langeweile habe....
Im Amazon fresh store irgendwelchen Leuten Produkte in den Warenkorb schmeissen...
Steht da so nicht:Das System trackt wer was in einen Korb gelegt hat - nicht den Korb alleine!
Sobald diese dann den Laden verlassen, erkennt das System automatisch, welche Produkte im Warenkorb gelandet sind und rechnet diese im Anschluss über eine App ab
Bedenklicher für den Verkäufer...schließlich kannst du irgendwas halt einfach nicht scannen.Steht da so nicht:
Davon ab finde ich das System das in Schweden erprobt wurde deutlich unbedenklicher!
Sprich du meldest dich über deine App an, betrittst den Laden und scannst du Produkte die du kaufst, fertig!
Das hast du in jedem Supermarkt 🤷♂️Bedenklicher für den Verkäufer...schließlich kannst du irgendwas halt einfach nicht scannen.
Ich glaube die Verlockung etwas nicht zu scannen ist viel größer als etwas an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Genauso wie es psychologisch einfacher ist durch Weglassen zu lügen, als aktiv eine andere Geschichte zu erfinden.Das hast du in jedem Supermarkt 🤷♂️
Notfalls gäbe es auch da Möglichkeiten ohne die Kunden gleich bei jedem Schritt zu überwachen!
Mir auchMir wäre es im Prinzip sogar lieber der Einzelhandel bliebe bestehen, bzw. wäre wieder wie vor 30 Jahren, als man die Verkäufer von Fachgeschäften auch noch was fragen konnte.
Naja, das mit dem VR aber nur bedingt. Das geht jetzt im Showroom für ein neues Auto z.B. sehr gut. Aber das OLED Display eines Fernsehers oder der Klang neuer Boxen wird dir in VR auch in Zukunft wohl kaum darstellbar sein. Oder auch wie plüschig sich das Plüsch anfühlt. Aber da sind wir ja auch beim nächsten Killer-Feature, dass Amazon da bietet, das ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: kostenlosen Rückversand.Am Ende fällt spätestens durch Verbreitung von VR, auch die Begutachtung im Laden als Vorteil weg.
Zukunft lässt sich nicht aufhalten.
Innenstädte könnten auch ganz interessante, neue Perspektiven erhalten ohne zu 70% aus Läden zu bestehen. Parks, Museen, Essen, Unterhaltung usw.
Also letzten Freitag hätte ich ja gerne Click&Collect bei Mediamarkt gemacht, weil die SSD in meinem Firmenlaptop verreckt ist.Manche Einzelhändler sind auch selber Schuld an der Misere, die sind sowas von unfreundlich, da wundert es auch nicht, wenn die Leute dann eben bestellen.
Und was wäre das Problem dabei? Jetzt muss ich extra zum Supermarkt gehen/fahren (bei mir sind es 1,5km) um Klopapier zu kriegen.Aber wenn es so weitergeht, muss man irgendwann sein Klopapier bestellen.
ach, sobald der erste politiker bedenken aeussert, wird die angelegenheit mitBin nur gespannt ob da die Regierungen zusehen, wie Amazon dann auch noch die Ladengeschäfte vor Ort verdrängt und in noch schnelleren Schritten Richtung Monopol marschiert.
du meinst innenstaede als lebensraum voller menschen?Innenstädte könnten auch ganz interessante, neue Perspektiven erhalten ohne zu 70% aus Läden zu bestehen. Parks, Museen, Essen, Unterhaltung usw.
Bist du dir sicher dass du Gewerbesteuer meinst?Schön wieder eine Sparte die in ein Modus überführt wird in dem KEINE Gewerbesteuer mehr abgeführt wird. Weil oh Wunder ohne Personal auf einmal auch keine (zu versteuernden) Gewinn mehr anfällt. Und ja ich weiß jeder "optimiert" seine Steuerlast so weit es legal möglich ist, bla bla. Das Land bleibt trozdem auf allen Infrastruktur Kosten sitzen und nimmt immer weniger Steuer von Firmen ein und damit steigen dann die Abgaben für die die nicht "optimieren" können.
aha.Dazu wird Darmstadt aktuell eh autofeindlich zugebaut und kaputgeregelt...
Hmm, also ich nicht. 5-10 Artikel bei Ikea geht ja noch und dort begrüße ich es (ebenso in meinem lokalen Bauhaus), aber einen ganzen Einkaufskorb im Supermarkt?!Ich brauch kein selbsttracking, wir brauchen mehr Kassen zum selber scannen.
Im Penny gibt's das schon. Selber scannen mit dem eigenen Handy per App und dann selbst bezahlen per Karte oder Handy an der Kasse. Nix muss aufs Band gelegt werden. Man kann quasi einfach durch gehen.Hmm, also ich nicht. 5-10 Artikel bei Ikea geht ja noch und dort begrüße ich es (ebenso in meinem lokalen Bauhaus), aber einen ganzen Einkaufskorb im Supermarkt?!
Das wäre mehr als nur arg nervig. Jedenfalls in Form einer Kasse wo man erstmal alles aus dem Korb raus nehmen, den Barcode auf jedem Produkt suchen, und wieder zurück legen muss...
Wenn man es wirklich gut löst mit einheitlich klar sichtbarem Code im Regal unter jedem Produkt, dann vieleicht. Glaube das würde man aus Diebstahlschutzgründen aber so oder so nicht machen.