Amazons kassenloses Ladengeschäft kommt nach Europa

Vor allem ist das auch ohne Anmeldung oder so was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ist das auch ohne Anmeldung oder so was.
Trotzdem musst du am Ende für den bestimmten Warenkorb auf eine zuordbare Art und Weise bezahlen (ausser du bezahlst allen ernstes in Bar...). D.h. würde man das tracken wollen, könnte man das auf Server-Seite genau so.
Ich seh da eher Vorteile darin dann eine App mit Account zu haben wo ich seh was ich alles in der Vergangenheit gekauft hab. Bei manchen unauffälligen Produkten weiss ich im Laden oft nicht mehr welche Marke ich letztes mal gekauft hab die geschmeckt hat.

Das halte ich jetzt für ein arg konstruiertes Beispiel. Ich brauche einfach nicht für jeden Kram einen eigenen Account. Vor allem nicht für den Supermarkt. Ich will da einfach schnell rein und raus. Und dafür ist diese Methode ideal. Kann immer schön an der Schlange an der Kasse vorbei.

PS: Klar kann man das über die Kreditkarte tracken, aber dafür muss man das wollen.
Bei einem Accountsystem muss man das machen. Und direkt mit dem Einkauf verbinden. Und das kann dann wieder schön abgefischt werden.

Das halte ich jetzt für ein arg konstruiertes Beispiel. Ich brauche einfach nicht für jeden Kram einen eigenen Account. Vor allem nicht für den Supermarkt. Ich will da einfach schnell rein und raus.
so siehts aus. lidl und obi wollen mir inzwischen auch schon accounts aufschwatzen.

ich will nicht in irgendwelchen apps rumkruschteln, ich will mir meine sieben sachen greifen und wieder verschwinden. so schoen ists im lidl naemlich nicht.

Finde ich gut

Wenn man es eilig hat braucht man sich nicht an der Kasse anzustellen wo Omi & Opi gefühlte 5 Stunden ihre Cents rauskramen
Du hast ja tolle Argumente. Diese Weitsicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh