Schaffe 89 und dein darauffolgender Kommentar schrieb:
Wieso soll sich der SB-E auch mehr absetzen? Weniger IPC, weniger Takt.
Weil er zwei komplette Kerne plus SMT mehr hat? die 200 Mhz Takt und der Furz an IPC machen doch keine 20-30% aus.
Man könnte wenn man auf Zusammenhang wert legt meinen du beziehst dich auf meinen Kommentar den ich geschrieben habe.
Und ich sags nochmal, es macht keine 20 bis 30% aus, sondern eher 15%, dann noch die allgemeine Tatsache dass die Skalierung nie perfekt sein kann und dass SMT bei eh schon genügend Threads nichts mehr hilft, diese Aussage hast du zwar mit sinnfreien Werten untermauert, aber gut, dass ich mal als Argument zählen.
Mick_Foley schrieb:
Ja ich sage es skaliert schlecht UND ich frage wie der FX dann so zulegen kann, wenn es generell Multithreadoptimeirt ist und nicht speziell FX-Optimiert
Bei der PCGH skaliert aber nichts schlecht, wenn ja dann zeige mal wo das sein soll.
Dass das Spiel nicht viel mit SMT anfangen wenn eh schon viele Kerne da sind, ist kein Wunder, das kann sogut wie kein Spiel, oder hast du dir schonmal die Mehrperformance von SMT in Spielen angesehen? Da profitiert nur der i3 von, ansonsten eher gar keine Intel CPU, wenn dann ist es eine Ausnahme und hier haben wir eine. i7 3770 12% durch SMT vor 3570
Mick_Foley schrieb:
zwei SMT-Thread ein kleines bisschen und beim 3960x sind alle Kerne mittelstark belastet und zwei SMT-Parts ein kleines bisschen, also werden einmal sechs Threads belastet und einmal acht, bei AMD sind imme sämtliche Thread relativ gleichmäßig belastet, je geringer die Threadanzahl umso höher halt die Last. Nun erleuchte mich bitte Schaffe...
Wie soll man dann bei Benchmarks die größerenteils im
GPU Limit liegen
irgendetwas konkretes sagen können? Die Benchmarks sind in Full HD mit einer GTX 690, PCGH bencht in low Res mit einer fast gleichschnellen Titan.
Hast du da schonmal drüber nachgedacht, oder was soll ich dir noch erklären?
Das GPU Limit ist doch logisch, i3 gut ausgelastet, i7 2600k noch gut, Sandy x6 weniger gut.
Irgendetwas ist da mau, fragen wir doch bei der PCGH nach, dann haben wir nachvolluziehbare werte.
Aber immerhin reicht es, zu begründen, dass SMT scheinbar nur bis zu einem bestimmten Punkt richtig funktioniert, dass es aber funktioniert, sehen wir bei der PCGH, immerhin 12% Merhleistung. vom i5 zum i7
bei AMD sind imme sämtliche Thread relativ gleichmäßig belastet
Bei AMD geht die Auslastung bei 8 Kernern auch zurück, ergo GPU Limit oder ähnliches.
Man darf aber auch nicht vergessen dass hier Modul vs, Kern + SMT verglichen wird.
Undertaker 1 schrieb:
Nochmal, das ist mathematischer Unfug. Und die Begründung, "weil das Ergebnis doch passt", ebenso.
Die Rechnung stimmt trotzdem, den Schönheitsfehler kann man verzeien. Er kann ja noch die Prozentuale Kernsteigerung mit angeben, bringt aber keine neue erkenntnis.