Ich möchte gerne mal auf die Thematik von Mick_Foley und der Auslastung des i7 x6 mit SMT eingehen, kann da jemand schlaues noch was dazu sagen?
Wie ist die minimale bzw. keine Auslastung des zwieten Kerns ( SMT) überhaupt zu bewerten?? Kommt das häufig vor, gar nicht oder oder immer vor?
I dont know, ich sehe nur dass das ganze nah am GPU Limit liegen könnte bei Full HD.
Mick_Foley schrieb:
Alles Blinde, wie wir hier! Nur du bist erleuchtet... Schon mal der Gedanke gekommen, dass DU was übersiehst bzw nicht sehen willst?
Dann zeig mir doch anhand des Benchmarks mal wo etwas nicht gut skaliert, am besten noch mit nachvollziehbarem Gedankengang.
I7 3770 auf i7 x6 3960 passt. Check. 16% Mehrleistung bei weniger Takt, und 10% weniger IPC
i5 3570k auf i7 3770 k passt. Check SMT Skalieferung überdurschnittlich gut (12%)
Pentium G2120 auf i3 3220 passt check, hier bringt,SMT am meisten
FX 4300 auf FX-8350 passt. Check
Wo passt etwas nicht ins Bild?
Du bist noch auf keiner meiner Aussagen konkret eingegangen, also nun? Kommt was oder kommt nix?
Undertaker 1 schrieb:
LOL, jetzt hast du also mal eben deine Ursprungsaussage
1
Ich gebs auf, du hast recht und ich hab mene Ruhe.
Undertaker 1 schrieb:
Siehe mein edit, mit Turbo sind es 28%. Rechne mir doch mal a) deine 3% vor und zeige mir b), dass der Turbo bei einer Volllast-nahen Situation wie in Crysis 3 auch wirklich anliegt, gerade beim FX-6300.
Frag Marc, der Allcoreturbo legt sogut wie immer an.
Aber darum gehts eh nicht, es geht um Intel!! Und da zeig mir bitte endlich die schlechte Skalierung,
wo soll die sein?
Dann sind es meinetwegen beim FX-4300 auf den FX-6300 bei gleichem Takt 30% und beim Phenom II x4 auf x6 25% und was zeigt das? Die Skalierung ist etwas schlechter, aber nicht viel schlechter, da kann versch. Gründe haben, die wir nicht wissen. Wie ich sagte FPU Cache oder sonstwas.
Sollte jetzt nicht etwas kunstruktivität kommen, lasse ich den Thread schlichtweg schließen.