realmaddog
Enthusiast
hat wer erfahrung mit der gigabyte lüftersteuerung? Kann man damit jegliche AiO wasserkühlung auch steuern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht mir genau so, ich brauche 6 SATA-Anschlüsse, 8 wären noch besser (weil haben besser ist als brauchen ).Ich finde das MSI ACE ja auch ganz nett, aber habe dann gesehen, dass es nur 4 Sata Anschlüsse hat. Das reicht bei mir einfach nicht. Das ist schon arg wenig.
Habe mein Ace jetzt hier und gerade meine gratis Coolermaster 240er AiO Wakü bei MSI beantragt - mal schauen, ob was ankommt mit der Post
Morgen messe ich mal die Lochabstände für einen Wakü Chipsatzkühler. Allerdings müsste die Spannungsversorgung dann auch mit Wasser gekühlt werden wegen der Heatpipe.
Von Alternate gehen die Woche keine 3900X CPUs mehr raus, daher wird es wohl erst übernächstes WE was zum basteln geben.
Geht natürlich auch, ist aber wieder eine zusätzliche (und imho entbehrliche) Karte im Rechner.Ein SATA Port Multiplier tuts nicht?
sind deutlich mehr als 10 Euro für mich
Mir fehlt irgendwie ein Test in dem alle Ryzen 3000 CPUs vom Boostverhalten vergleichen werden. Ich hab jetzt schon diverse Tests gesehen wo die Dinger Allcore über 4GHz boosten. So ist doch keiner von denen spezifiziert?!
Ich bin gespannt wie schnell die Hersteller nachbessern.
Würde mal sagen, kaum bis gar nicht, da die Leute die X570er Bretter einfach ohne ende kaufen, solange die Anzahl der verkauften CPU's und Mainboards im Verhältnis stehen, wird sich da nichts tun.
Meine Sorge bei X470/B450 wäre dann eher was für ein BIOS (AGESA 1.0.0.3(a/ab) etc) verfügbar ist.
also ich warte noch ob was von gigabyte kommt bevor ich was kaufe.