AMD 4000+ "san Diego" mit "toledo" kern 2. kern freischalten

porki_forever

Neuling
Hi

habe keinen passenden Thread gefunden, also bitte nicht umbringen fals ich einen übersehen haben sollte.

Habe gelesen, dass der 4000+ Prozessor " San Diego " einen " Toledo " Kern hat ( Dual Core von AMD )
Weiss einer wie man den 2. Kern aktivieren kann, da der deaktiviert ist ?
Im Bios geht das leider nicht...

mfg

porki_forever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine chance..das ist mit nem "laser" getrennt, das kann man net per software oder nem draht wiederherstellen.

mfg
thornhill

schade : ( wäre schön einfach gewesen ^^

danke für schnelle antwort : )

mfg

porki_forever

haha ^^ genau dafür wollte ich kein geld ausgeben^^
will mir erst ein mehrfachkern system zulegen wenn auch mehr QC draussen sind..also ende dieses jahres oder mitte nächstes jahr ^^

@topic: kann man da nich irgendwie eine bridge einbauen ?!

Wo sin der Lasercut dabei eigentlich? mitten im Chip?
Dann hat man doch eh keine Chance...

das weiss ich persönlich lieder nicht... habe das nur in alternate bei der produktbeschreibung zufällig gelesen als ich wieder mal so planlos rumgesurft bin das die cpu eigl ein DC ist/war...

der AMD DC ist ein monolithischer Chip - sprich beide Kerne befinden sich in einem Die (quit me from wrong) da ist nix mit nem Draht überbrücken... selbst wenn es zwei Dice wären würde da nix mit Draht zu machen sein, das spielt sich auf mikroskopischer (und hier eher ein Rasterelektronenmikroskop als eins aus dem Bio Unterricht, wo man pflanzl. Zellen beobachtet) Ebene ab, da kannst Du absolut gar nichts machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh