AMD 64 3700 (Engineering CPU): Overclockertraum

Hausmartin

Enthusiast
Moin,

ich habe mir einen AMD 64 3700 Clawhammer (Engineering CPU) geholt. Ist das Ding nun der Overclockertraum oder habe ich da jetzt eine Niete gezogen? - Die Meinungen scheinen das sehr auseinander zu gehen....

Als Board wollte ich mir das ASRock K8NF4G-SATA2 holen. Das Board wollte ich bestellen, da es wohl als einziges Sockel 754 Board, einen PCIe Slot besitzt.
Was für einen Kühler könnt ihr denn empfehlen, wenn ich übertakten möchte? Am liebsten schön leise:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sockel 754 Boards eigenen sich sehr schlecht zum Übertakten, geschweige denn erst Recht die CPUs...die CPU ist garantiert von ebay, da werden massig von denen verkloppt. Ich würde es an deiner Stelle lassen und mir das Board nicht holen bzw. den Prozzi verkaufen ;)

kann mich dem nur anschliessen,nen freund hat nen 3400+ für so754 und nen asus ect board und da geht nichts zu oc

stunned_guy schrieb:
Die Sockel 754 Boards eigenen sich sehr schlecht zum Übertakten, geschweige denn erst Recht die CPUs...die CPU ist garantiert von ebay, da werden massig von denen verkloppt. Ich würde es an deiner Stelle lassen und mir das Board nicht holen bzw. den Prozzi verkaufen ;)

Die Boards eignen sich schlecht zum OC?
Es gibt auch da Hersteller wie Abit und DFI... und das Biostar Tforce eignet sich auch sehr gut.
Und die CPUs lassen sich nich schlechter OCen als S.939 CPUs...
KLar nen Clawhammer lässt sich schlechter OCen als ein San Diego... aber das ist ja auch klar
Aber die Semprons zum Beispiel sind ja die reinsten OC Wunder... da holt man schnell mal 50% Mehrtakt raus.

Ich kann mit meinem OC Ergebniss denk ich mal auch zufrieden sein...

Wenn man in deiner Signatur was erkennen könnte, wäre es gut....
Wer will denn schon einen Sempron overclocken ? :fresse: Er hat einen 3700+, da wird er jedenfalls nicht viel Freude dran haben.

hehe mit meiner Signatur haste wohl recht... ich hab die mal angepasst...
ein freundlicher Forenuser hatte irgendwann mal Lust mir so ne bunte Signatur zu basteln... deshalb hatte ich die ;)

Die Sempron sind schneller als die meisten glauben... die sind natürlich keine Highend CPUs... aber für nen günstigen PC auf jeden Fall zu gebrauchen. Mit OC haben die auch brauchbare Performance.

Ich denk mal - wenn der Engeneering Sample überhaupt läuft - das der wohl mindestens 200MHz noch holen kann... das ist zwar nich viel, aber immerhin hat er dann 2,6GHz ;)

btw. mein PC ist Lukühled ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh