AMD 64 4000+ oder Amd Athlon 64 X2 4200 ???

Andre28

Semiprofi
Welche CPU würdet ihr nehmen ? und Welche CPU ist besser zum übertakten ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd zum x 2 greifen weil es ein dual-core ist und das zukunftssicherer ist, ganz einfach. und übertakten lässt der sich auch gut.

Ich hatte erst an den 4000+ gedacht weil er in spielen noch schneller ist. aber ich steig da irgendwie nicht durch bei www.compuland.de gibt es zwei verschiedene unterschied sind gut 60 euro. nur Wegen Lüfter ?

Andre28 schrieb:

wenn du einen SC willst, dann solltest du dir einen 3700+ kaufen, die lassen sich sehr gut oc u kosten ca. 200.-€! :bigok:

http://geizhals.at/deutschland/a149317.html

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019361?pid=geizhals

ich würde dir aber zum DC raten, ist was für die zukunft u da hättest du dann entweder den 3800+ o den 4400+ zur wahl! die 3800+ lassen sich sehr gut oc u haben wie der 4200+ 2x512kb cache, deswegen lohnt sich der aufpreis von 70.-€ net für den 4200+!

oder

du kaufst dir einen 4400+ der hat 2x1024kb cache u hast dann ne richtig gute DC cpu! ist halt etwas teurer!

http://geizhals.at/deutschland/a149334.html

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017587?pid=geizhals

u am besten bestellst du bei http://mindfactory.de per

MIDNIGHT-SHOPPING, wenn du zwischen 00:00Uhr u 06:00Uhr morgens bestellst u der bestellwert über 200.-€ liegt kannst du per nachnahme bestellen u du bezahlst KEINE versandkosten :coolblue:

Andre28 schrieb:
Ich hatte erst an den 4000+ gedacht weil er in spielen noch schneller ist. aber ich steig da irgendwie nicht durch bei www.compuland.de gibt es zwei verschiedene unterschied sind gut 60 euro. nur Wegen Lüfter ?

lass bloß die finger von dem angebot! das ist verar.....!!!

für die 70.-€ aufpreis, die die verlangen bekommst du den besten cpu-kühler den es gibt!

die billigsten sind nicht immer die besten anbieter!!! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Würde das bei meinem System denn viel bringen der 3500+ im vergleich zum x2 4400+ wegen dc halt? Soll der Preisunterschied nur wegen dem Kühler sein das ist doch ein witz oder??

Zuletzt bearbeitet:
Andre28 schrieb:
Danke für den Tipp. Würde das bei meinem System denn viel bringen der 3500+ im vergleich zum x2 4400+ wegen dc halt? Soll der Preisunterschied nur wegen dem Kühler sein das ist doch ein witz oder??

das würde ich schon sagen! mit dem DC 4400+ hättest du fürs erste ausgesorgt u müsstest dir für ne lange zeit keine soregn mehr machen! du kannst bei einer DC cpu jedem einzelnen core eine aufgabe zuweisen! der eine core kann z.B. eine cd brennen u mit dem anderen core arbeitest du z.B. im photoshop! :coolblue: arbeitsteilung :bigok:

Und wie sieht das mit Windows XP aus habe irgenwo mal gelesen das die dual Core Cpu da so manche probleme haben.

Noch ne andere frage wie kommst du mit nem 3700+ an solche werte???

Andre28 schrieb:
Und wie sieht das mit Windows XP aus habe irgenwo mal gelesen das die dual Core Cpu da so manche probleme haben.

Noch ne andere frage wie kommst du mit nem 3700+ an solche werte???

ich kenne genug leute u von denen hatte bis jetzt noch keiner probs mit winXP! von was für probs hast du den da gehört?

meine werte sind zwar gut, aber die dinger gehen zum teil noch besser! :coolblue:

AMD Athlon64 San Diego *Stepping-Thread*
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192517

Haben irgendwo gelesen das sie unter Windows xp nicht immer richtig laufen also leistungseinbrüche wegen dem zweiten kern.Ich glaube ich werde mir den x2 4400+ holen.Hoffe mal das es damit keine probleme gibt

Windows XP kann Probleme haben, muss aba nicht!! Falls doch gibts da einen Patch! Ich hab auch ein DC und habe keine Probleme!
Ich würde sagen: Hohl dir einen X2, aaaber wenn schon x2, dann entweder x2 3800+ oder 4400+!! Der 4200+ ist den Aufpreis (geg. 3800er) nicht wert!
Jeder X2 mach mindestens die Takraten des 42er mit!!!
Gruß Stegan

Edit:
Da warst du wohl schneller..... :fresse:

könntest du mir vielleicht auch sagen wo man diesen patch bekommt ??

der Link funktioniert nur leider nicht. wo fine ich denn bei winfuture

Danke dir

Komisch! Sry
Aber:
Downloads und suchst du nach dual! Dann kommt da was von einem cpu hotfix des is es! ;)

Oder suchst gleich danach:
Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256)

Danke dir habe es gefunden dann hoffe ich mal das alles glatt geht

Kein Problem, aber es heißt, dass man den Patch nur installieren soll, wenn man Performance Probleme hat!!
Ich hab ihn trotzdem drauf! :fresse:

dark ice hat mit seinem ersten post völlig recht. allerdings denke ich, du wirst kaum verlust machen, wenn du dir jetzt einen preislich moderaten singlecore 3700 kaufst und dann bei dualcore support in spielen auf den 4400er o.ä. umsteigst. denn atm wäre der dualcore für spiele alleine rausgeschmissenes geld. stell dir mal vor, du kannst deinen sanny auf 2,7 bringen und ihn mit dieser leistung auch wieder verkaufen. da dürften in einem halben jahr immer noch >150€ für rausspringen, machst also gerade mal 50€ verlust. und wenn bis dahin der preis für einen starken dualcore (4400+) um >50€ gesunken ist (und er wird um das vielfache sinken!), dann kommst du am ende besser dabei weg :d

Hay....

Ganz ehrlich? Kauf Dir nen OPTY!!! Das sind die beste CPU´s zum overclocken!:lol:
Und ein Dual Core sollte es auch sein!
Schau mal, einen 165 Opteron kriegst Du schon für 320€ und OC bis 250x9 ist eigentlich auch immer brinn! Mindestens! Und das mit 2x1024Kb L2Cache:love:

Lies Dir das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404
mal durch! Hiernach kannst Du Serien-Nummern aussuchen und entsprechend einkaufen!

Viel Glück!

Justin

Sollte das denn überhaubt was bringen der 2048 cache?? im vergleich zum operton 148. Was wäre dann besser der AMD 4000+ oder operton 148,165 oder der x2 4400+ verliere da langsam ein bisschen denn überblick. könnte der 3500+ bei einem sli system der flaschenhals sein ??? Sind Operton 64 bit cpu`s ??

Zuletzt bearbeitet:
könnte der 3500+ bei einem sli system der flaschenhals sein ??? Sind Operton 64 bit cpu`s ??

Er ist es! Mein 3500er war ja sogar bei einer 7800GT schon ein Flaschenhals, ich übertakte aber auch nicht. Ja Optis sind wie X2, nur für den Servermarkt technisch gleich, bis auf den Cache bei den kleineren Versionen und C'nQ. Die 165 usw./X2 sind immer besser! Da gibts hier einen Thread, wo ich selbst gestaunt habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215318

Zuletzt bearbeitet:
Andre28 schrieb:

Wenn DU im laufe dieses Jahres schon auf AM2 umsteigen willst, würde ich die billigere CPU nehmen ;)

Wenn Du allerdings Dein aktuelles S939 System noch bis 2007 oder so weiternutzen willst, würde ich den Dualcore kaufen. Ganz izi oder ? :d

Also würde ich mir am besten dann nen X2 3800+ oder X2 4400+ dann holen gehen die 4400+ denn genauso gut zum takten ??? der 3500+ ist dafür nämlich nicht besonders gut geeignet

3800+ geht meist etwas besser, wegen dem Manchester-Kern: Der braucht etwas weniger Strom und bleibt kühler. Der 4400+ hat halt doppelten Cache. Über dessen Nutzen darf aber gestritten werden, das hängt auch vom Einsatzgebiet ab. Ich würde es primär an dem Geld festmachen, was Du ausgeben willst.

Absolut .. wobei man auch bedenken sollte, dass nen DC Prozessor bei 2,5 Ghz ( die macht mein 3800+ Toledo @ default Vcore ) für alle aktuellen Spiele genügend! Leistung hat. Im Grunde reicht nen normaler A64 3200+ für alle aktuellen Games ..

hätte der X2 3800+ denn genug leistung für mein SLI system wegen Flaschenhals und so???

Wenn Du beide Kerne nutzen kannst ja, wenn nicht verhält er sich wie ein 3200+, also nein. Das hängt aber auch stark von den Ingame-Einstellungen ab, mit denen Du spielst. Ich hatte/hab auch einen 3500+ und würde aus Prinzip schon keinen Prozessor mehr mit weniger Mhz nehmen, jedenfalls keinen AMD 939er. Ich oce aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh