[Sammelthread] AMD 7000er X3D Verfügbarkeit, Bestell und Laberthraed - kein Handel

Ey Junge nu wirds aber bunt. Du kommst extra in einen Thread zur Verfügbarkeit um auf dicke Hose zu machen wie du besser bist als der Rest und dann heule ich rum und hab ein Problem?

Ist okay jetzt. Ich hab meine CPU wie geplant und bin zufrieden und du bestell dir deine CPU wenn du Bock hast und dann kannste dir freuen alles richtig gemacht zu haben.

Achja: https://www.computerbase.de/2023-03...n-9-7950x3d-ist-so-gut-wie-nicht-zu-bekommen/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandbestätigung um 13:18 Uhr erhalten! Also ich schätze, wer am 06.04 nicht "zu spät" bestellt hat, wird heute noch Meldung bekommen.
so isses. grad versand bestädigung erhalten 06.04.2023 bestellt.
 
NBB Versandmail gerade gekommen daher Alternate storniert. Mal sehen ob ich glück habe und das Paket ging heute noch raus.
 
Heute Vormittag den 7800X3D bei MF storniert, jetzt habe ich den Rest der Bestellung auch storniert, hatte zum 7800X3D noch ne SSD und Netzteil in der Bestellung, da ging auch nix weiter, obwohl schon seit Tagen lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat heute definitv nix bekommen, weil jetzt "Lieferbar in 3 Tagen" auf deren Seite steht.

Habe Alternate storniert und hoffe das Herrmes nächste Woche nicht so lange braucht wie üblich. Ein Paket das gestern Früh in deren Verteilzentum 35km vom mir angekommen ist habe ich bisher noch nicht bekommen. War gestern den ganzen Tag in Zustellung und heute auch....
 
DHL hat meinen soeben schon bearbeitet. Dürfte also morgen was werden. :d
 
DHL hat meinen soeben schon bearbeitet. Dürfte also morgen was werden. :d
Bei Hermes geht noch nix los. Die kennen noch nicht Mal die Sendungsnummer. 🤣

Aber hab jetzt auch nicht die Eile. Bin nur froh meinen save zu haben. :)

NBB verkauft ja immer noch fröhlich. Kann es irgendwie gar nicht fassen, dass begehrte Hardware tatsächlich gut verfügbar ist zum UVP 😁
 
Alternate scheint aber irgendwie gar nichts zu haben. Statt lieferbare CPUs ist der Zähler mal wieder nur hochgesprungen. Verwundert mich irgendwie. Mindfactory ok, aber dass sogar Cyberport uns NBB Bestand haben, Alternate aber nicht, ist schon merkwürdig.
 
könnte sich der ein oder andere mal etwas runterfahren?
sonst darf man vielleicht nicht mehr mitspielen hier...
 
Also habe heute Vormittag bei NBB den 7800X3D bestellt mit Standardversand Hermes. Um 12:12 Uhr dann von NBB die Mail bekommen, dass die Ware nun direkt an den Versanddienstleister übergeben wird, inkl. der Tracking-Nr. von Hermes. Hat sich danach lange nichts getan mit der Nummer bzw. bei Hermes mit unbekannt ausgewießen. Um 18:10 Uhr ging dann die Tracking-Nr. mit "Die Sendung wurde angekündigt" und um 18:40 Uhr "Die Sendung wurde von Hermes in Hannover übernommen". Als voraussichtliche Zustellung habe ich:
Morgen, 15.04.2023
Zwischen 10:15 und 13:15 Uhr
Meine Zielregion hierbei ist Nürnberg.

Hoffe mal das es dabei bleibt und vielleicht bekommen ja morgen auch noch viele Andere, die heute noch bei NBB bestellt haben die CPU geliefert.

Schönen Abend euch
 
Bei Hermes geht noch nix los. Die kennen noch nicht Mal die Sendungsnummer. 🤣
Bei mir schauts so aus, hoffentlich kommt der nicht morgen, denn jetzt geht mir das Netzteil ab:fresse:
1681491548946.png
 
Der Bastelzwang hat gesiegt und ich hab mir auch mal einen bestellt, mit etwas Glück kommt der morgen schon an, ich bin gespannt.
MF hat Gas gegeben jetzt ist DHL am Zug.
 
ich hab ja dann 2. ich werde einen sehr wahrscheinlich hier in den MP stellen sollte ich hier in der umgebung oder im bekanntenkreis niemanden finden der das ding abholen mag

hermes ruled 8-)
Voraussichtliche Zustellung
Morgen, 15.04.2023
Zwischen 09:10 und 11:10 Uhr

hoffentlich klappt es. ich muss dann 1,5 rechner bauen
 
Haha geil jetzt wo du es sagst:
Anhang anzeigen 876939

Was geht bitte mit Hermes das die so fix sind diesmal lol
Glaube bei drei meiner letzten vier Bestellungen von denen hatte Hermes dann versucht zuzustellen, aber niemanden angetroffen (aka erst gar keinen Bock gehabt). :d Bei denen verlasse ich mich erst auf die Zustellung, wenn es klingelt.
 
Alternate scheint aber irgendwie gar nichts zu haben. Statt lieferbare CPUs ist der Zähler mal wieder nur hochgesprungen. Verwundert mich irgendwie. Mindfactory ok, aber dass sogar Cyberport uns NBB Bestand haben, Alternate aber nicht, ist schon merkwürdig.
könnte mir vorstellen, das nicht genug kamen und jetzt auf die nächste Lieferung gewartet wird - also das im Laufe der Woche schon kleinere Mengen kamen.
 
Glaube bei drei meiner letzten vier Bestellungen von denen hatte Hermes dann versucht zuzustellen, aber niemanden angetroffen (aka erst gar keinen Bock gehabt). :d Bei denen verlasse ich mich erst auf die Zustellung, wenn es klingelt.
Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, da klappt das eigentlich immer super mit der Abgabe beim Nachbarn.
 
Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, da klappt das eigentlich immer super mit der Abgabe beim Nachbarn.
Abgeben heißt aber, dass Hermes überhaupt erst da sein muss. Und genau dort liegt bei denen nämlich das Problem. :d Die kommen oftmals gar nicht erst. Passiert bei den anderen auch mal, aber so oft wie bei Hermes erlebe ich das wirklich nirgendwo.
 
Abgeben heißt aber, dass Hermes überhaupt erst da sein muss. Und genau dort liegt bei denen nämlich das Problem. :d Die kommen oftmals gar nicht erst. Passiert bei den anderen auch mal, aber so oft wie bei Hermes erlebe ich das wirklich nirgendwo.
Oh krass. Bei uns klappt es eigentlich Recht gut. Ich glaub echt, das ist auch bissl ortsabhängig.
 
Hatte noch nie Probleme mit Hermes, nicht schlechter als andere hier bei uns
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bei uns (Kleinstadt) ist es meistens der selbe Hermes-Bote und der ist super nett. Wenn mal wirklich niemand da ist, dann legt er das Paket zuverlässig an einem vereinbarten Ablageort ab. Habe dagegen mit DHL eher mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Da hat der Lieferant letzte Woche 3 Pakete einfach vorne an die Gründstückseinfahrt gestellt und ist wieder abgezogen. Die habe ich zwar dann auch gleich gesehen und reingeholt. Hätten aber auch ein paar Stunden so quasi an der Straße zur freien Mitnahme stehen können. Evtl. hat er aber nur nicht genau den alternativen Ablageort abgelesen, der ist ein Holzschuppen hinter der Garage. Wir haben aber auch noch einen kleinen Holzschuppen an der Einfahr, wo die Mülltonnen und ein Anhänger drinnen sind. Man weiß es halt nicht und ganz ehrlich, um den Job beneide ich die Zusteller nicht, das ist kein Zuckerschlecken.
 
Hat jemand Erfahrung beim Umstieg auf den 7800x3d ohne Neuinstallation von Windows?
Eher ne dumme Idee oder kann man machen? Komme von einem 7700x
 
Sehe da kein Problem, hast ja vorher keinen fetteren 3D am laufen gehabt
 
Halb Deutschland wartet auf seine CPUs. Da werden heute extra Schichten eingelegt, so oft wie Hermes NBB auf dem Label sieht. :d
 
LOL der von MF ist da ich fall vom stuhl

ich liege scheinbar logistisch optimal. von der nordsee bis nach Darmstadt in weniger als 24 stunden. da sag ich nice

schneller als hermes von NBB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der von NBB ist jetzt auch da :
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory stornieren und auf schnellere Lieferung durch NBB hoffen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh