[Übersicht] AMD 785G Motherboards Roundup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal is der 785G eher für Multimediaanwendungen u.ä. gedacht?
 
Naja das ist ein AMD 770 mit Onboard graka und eig für HD media gedacht^^ Du kannst natürlich den als GamerPC MB nutzen da er genau so gut ist wie der 770 blos der chip hat eine Onboard graka(Videos wie gut sie ist kannste im Youtube finden bis jetzt nur 780G videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut noch ne Frage, ich muss mich ein wenig up to daten

Der 770 is doch für den Mainstream bzw. Einsteigerklasse gedacht oder?
Der 790 GX bzw. FX ist für die Enthusiasten gedacht odda?
 
Gut noch ne Frage, ich muss mich ein wenig up to daten

Der 770 is doch für den Mainstream bzw. Einsteigerklasse gedacht oder?

Ja. Ohne IGP.

Der 790 GX bzw. FX ist für die Enthusiasten gedacht odda?

Ja. 790GX ist die höhergetaktete Variante vom 780G + CrossFire, wobei einige 780G-Boards auch CrossFire unterstützen.
Der 790FX ist im AMD-Bereich derzeit das NonplusUltra, sofern man Gamer orientiert ist und CrossFire voll ausschöpfen möchte.
Es gibt auch noch den etwas abgespeckteren 790X.
Der 785G unterstützt DX10.1 und verbesserter UVD 2.0







---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Biostar TA785G3
http://www.biostar.com.tw/app/en/t-series/content.php?S_ID=436

 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das Asus 785D-pro
bin recht zufrieden mit dem Teil - absolut unkomplizert
und rennt ganz ordentlich :)

ne generelle Frage - weiß zufällig wer von euch, wie ich es bei den AMD Boards hinbekomme, dass Ton gleichzeitig über HDMI und Analog ausgegeben wird?
Will nicht ständig umswitchen...
 
Testbericht zum Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H

iUnd gleich die Frage.. Asuzug aus dem Fazit:

Is there really any point in the extra horsepower and pseudo-UVD 2.0 from the 785G though? Not really, because even if you're a Blu-ray enthusiast there is still no LPCM 7.1 audio output to your amp - you'll have to go for a Nvidia or Intel solution still.

Sprich, ich werde wieder nur Stereoton übertragen können??
 
Schön wäre es wenn es eine Platine mit 2x PCI, 1x PCIe x16 und einen PCIe x8/x4 geben würde. Leider packen alle nur PCIe x1 drauf :-(
 
Schön wäre es wenn es eine Platine mit 2x PCI, 1x PCIe x16 und einen PCIe x8/x4 geben würde. Leider packen alle nur PCIe x1 drauf :-(
Beitrag 50 & 52 überlesen?

Suschmania schrieb:
Sprich, ich werde wieder nur Stereoton übertragen können??
7.1 LPCM per HDMI wurde von AMD im letzten Moment aus den Spezifikationen gestrichen (warum auch immer).
 
Beitrag 50 & 52 überlesen?


7.1 LPCM per HDMI wurde von AMD im letzten Moment aus den Spezifikationen gestrichen (warum auch immer).
Das wird AMD selbst nicht mal Wissen wieso!

Also die Beiträge habe ich nicht überlesen, nur ist bei den dann nur ein PCI und nicht zwei ;-) (also 2x PCI; 1x PCIe x16; 1x PCIe x8 suche ich)
 
Es ist extrem unwahrscheinlich das so ein Board jemals gebaut wird, da der Platz für vier lange Slots im mATX-Layout fast immer für einige Onboard Komponenten gebraucht wird. Zeit die PCI-Karten in den Ruhestand zu schicken und sich mit PCIe anzufreunden?
 
Kann man den schon ein 785G Board klar empfehlen?

z.B. eines von Asus, oder MSI?

Gruß
 
JA!

Hab das M4A785D-M PRO mit nem x2 550 BE und ner GTX 260 und 4 gb OCZ Platinium 1066 MHZ schon 2wo. am Laufen und das teil ist Perfeckt!
Undervolten OC Q&Q alles funzt ohne Probs!
Kanns dir sehr empfehlen der Preis ist auch sehr gut!
 
Es ist extrem unwahrscheinlich das so ein Board jemals gebaut wird, da der Platz für vier lange Slots im mATX-Layout fast immer für einige Onboard Komponenten gebraucht wird. Zeit die PCI-Karten in den Ruhestand zu schicken und sich mit PCIe anzufreunden?
Erzähl das mal den "Addon"-Karten Herstellern ;-)
 
Erzähl das mal den "Addon"-Karten Herstellern ;-)
Ich brauch denen gar nichts erzählen. Wer mit den Erweiterungssteckplätzen im mATX-Layout nicht auskommt, aus welchen Gründen auch immer (denn nachvollziehen kann ich das oft nicht), dem bleibt immer noch der Weg über Full-ATX. Wirklich klein ist ein Gehäuse mit Platz für so viele Erweiterungskarten ohnehin nicht mehr.

Da ich auf DDR3 Speicher setzen werde schwanke ich zwischen dem ASUS M4A785TD-M EVO und dem Gigabyte Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H. Kann mir jemand sagen welches die bessere Lüfersteuerung besitzt?
Das ist schwer zu beurteilen, hängt wohl auch von dem verwendeten Lüfter und dessen Drehzahl-/Spannungsband ab. Die Smart-Fan Anschlüsse auf den Gigabyte Mainboards lassen in der Regel mit Speedfan* steuern, bei ASUS sieht es für die Q-Fan Anschlüsse vermutlich ähnlich aus.

*auch wenn es dank mangelnder Updates leider bei vielen aktuellen Mainboards falsche Temperaturwerte ausliest
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon das Elitegroup A785GM-M?
kann jemand was dazu sagen? schlecht oder gut?
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus...
 
Hatt hier jemand noch das M4A785D-M PRO, weil habe ein problem das ich meinen x2 550 nich auf 3,6 ghz bekomme.
Er lief mit meinem DFI 790GX JR bei 3,6 GHz bei 1,298 Volt stabil, jetzt kann ich einstellen was ich will aber bekomme immer nen blauen beim start von win.

Komischerweise läuft 3,4GHz bei 1,168 ohne probleme Linx und Prime small stabil.
Kann das an dem noch nicht ausgereifen Bios des M4A785D-M PRO liegen?
Kann mir sonst fast nix vorstellen.........
 
Hardwareluxx News: DFI Blood Iron 785G-M35

und ich leg gleich noch ein bisschen nach --> DFI Blood Iron 785G-M34

e42dfibi785gm34.jpg


e42dfibi785gm34bp.jpg


( Tags: 785G HDMI DVI Sideport AM3 DDR3 )
 
Auf dem I/O-Shield hätten die aber noch ein bisl was draufpacken können. Andere Hersteller verbauen dort schon sechs USB2.0-Anschlüsse... Im Großen und ganzen kein besonders gutes Layout. Der einzige PCIe x4 wird bei einer potenteren Grafikkarte verdeckt.

Aber danke fürs Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Layouts klasse, da meine Graka mit dem Passivkühler nach rechts springt. Tja, so gibts eben Unterschiede. Aber eSata und noch zwei weitere USBs fehlen hinten echt. Bei meinem jetzigen Board reichen 4 USB Anschlüsse grad noch so...
 
da fehlt noch ne Menge an Infos, so z.B. kann ich keinen Unterschied bis auf Layout bei DFI Blood Iron 785G-M34 & M35 finden.
 
Ein schöneres Bild vom M35

Unterschied? "leading-edge digital PWM"
DFI-LANParty-BI-785G-M35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh