[Übersicht] AMD 785G Motherboards Roundup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, ob es für die Mainboards
- AsRock A785GXH
- MSI 785GT
für die Spannungswandler, Northbridge und Southbridge Wasserkühler gibt.

Wenn ja welche?
Bzw. passende von anderen Mainboards?

Wenn nein, welche Abmasse haben die Kühler von den Boards?
Danke.
 
OMG das Foxconn Cinema Deluxe hat genau das, was ich suche.
Kein Floppy und kein IDE mehr, die nur Platz wegnehmen.
Sideport-Memory , mATX, PCI, PCIe x1, 4xDDR2-Slots mit max 16GB und hübsch anzusehen ist es auch. Bei Computerbase wurde ein Preis von 125$ genannt.
Ich bin mal gespannt, wann das Board in Europa erscheinen und wieviel es kosten wird.

Von Asus und MSI bin ich dagegen ziemlich enttäuscht. MSI scheint kein einziges Board im Programm zu haben, das Sideport-Memory besitzt und die meisten mATX Boards sehen auch nicht gerade toll aus im Vergleich zu den ATX-Boards.
Bei ASUS finde ich es komisch, das es kein einziges AM2+ Board gibt, das Sideport hat.
Dabei ist die Auswahl an AM2+ Boards von ASUS riesig.
Hab im Netz gelesen, das es das Gigabyte-Brett GA-MA785GPM-UD2H warscheinlich nicht Europa geben wird.
Sowieso komisch, das so viele 785G Bretter anfang August vorgestellt wurden aber die Anzahl der erhältlichen Bretter immernoch sehr gering ist.
 
Hier ein schönes RoundUP von tom's hardware


Verglichen wurden:

ASRock: M3A785GXH/128M
Asus: M4A785TD-V EVO
Biostar: TA785GE 128M
Foxconn: Cinema Premium
Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H
ECS: A785GM-M
MSI: 785GM-E65


Wer Englisch kann ist klar im Vorteil ;-)
 
ach ok habs jetzt auch gefunden aber wieso er für am2 gemacht ist muss mir noch eine erklären, irgend wie nicht logisch ich dachte es kommt für am3
 
@Cartago2202

Das Foxconn Cinema Deluxe II ist für den Sockel AM3. Hier eine Übersicht von der Foxconn Hompage:

 
Das weiß ich leider auch nicht; ich will ja die AM2 Version, allerdings warte ich noch auf weitere Listungen.

Gruß sightus
 
Eine Suchmaschine sagte mir, das es das Foxconn Cinema Deluxe auch noch woanders gibt. Aber die Preise sind auf demselben Niveau.

So wie es aussieht, wird das Brett Foxconn-üblich auch nicht Undervolting unterstützen.
 
weiß schon jemand wann das cinema ii deluxe mal in deutschland erscheint. in den usa und australien ists ja schon in stock.

haben die foxconn boards eine gute lüftersteuerung?
 
Sightus, hab selber ein Foxconn AM2+ Brett, welches kein Undervolting unterstützt. Die Anleitung vom Cinema Deluxe hab ich mir ebenfalls angeguckt und das sah nicht so aus, als wenn es das unterstützt.

Link zur Herstellerseite vom Foxconn Cinema Deluxe

Seite 37 im Handbuch:
CPU Voltage Offset
This option is used to change the CPU voltage in a step of 25mV. The voltage can be incremented
from +25mV to +775mV.

Es gab schon ein paar Leute, die für das Foxconn A7DA-S gerne die Funktion gehabt hätten und auch bei Foxconn anfragten.
Das hat Foxconn aber nicht interessiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen unbedingt ein Review von dem Ding mit Verbrauchswerten und Bios-Überblick :bigok:
 
Kann ich gerne machen, wenn mir jemand sagt wo ich das Teil schnellstmöglich zu einem HALBWEGS normalen Preis bekomme. Ich hatte schon gar nicht mehr mit dem Board gerechnet, deswegen schon aufs Foxconn eingeschossen, aber nun sind die Karten ja wieder neu gemischt.
Das Board mit einer TV-Karte, X4 905e, Blu Ray Slim, 500er 2.5 HDD in einem Cupid 1 Gehäuse.... *sabber*
 
Frag mal hier nach:

Robert Reichenbach /netzladen24
Berntweg 17
12353 Berlin
Deutschland

Telefon: +49-30-72015995
Fax: +49-30-66709143
E-Mail: info@jwele.de

;)
 
Die Bilder auf deren Webseite sind aber noch vom Vorgängermodell.
Vielleicht behält man ja weiterhin weitgehend das Boardlayout und ersetzt nur die Chips.
Wird aber leider wohl noch einige Wochen dauern, bis es in den Handel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh