AMD 7970 VS gtx770

richtig. Alles außer Titan ist rausgeworfenes Geld, dan man spätestens 2 Wochen nach dem Kauf sonst im Limit festhängt.:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das gequatsche über VRam nicht hinfällig, wenn er dann ne 770 GTX mit 4 GB nimmt? Dann hat er nominell 1GB mehr als die Standard 7970. Und mit der 6 GB ist er ja nochmal deutlich teurer.

Wenn man mal über "gequatsche" wegsieht, kann man das durchaus so sagen ;)
Nur sollte der TE halt entscheiden, ob es für sein Anwendungsbereich passt 2/3/4GB zu kaufen. Denn mehr VRAM kost halt auch mehr Kohle...
 
Die GTX 770 ist auf Augenhöhe mit einer HD 7970ghz bei weniger Verbrauch. Sollten die 3GB V-ram für den TE nicht wichtig sein, dürfte die Entscheidung unter Nicht Beachtung des AMD Spielepakets für die GTX 770 fallen, dort bekommt immerhin aber auch Last Light dazu.
 
Warum und warum?

Immer diese Fanboys/-girls...

kann ja sein das die 770 besser ist als die ältere 7970,dein spruch ist aber mal wieder die absolute härte hier du oberleuchte


Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
Die Karten haben bei mir nie lange gehalten und sind zu 80% abgeraucht.
Ja klar, kann bei NVidia auch pasieren, ist mir aber noch nicht passiert.
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. Ich bin von einer GTX 680 samt OC auf eine GTX 780 gewechselt und bereue das in keinster weise;)

Hast schon teilweise recht, zwischen einer Gtx 680 und Gtx 780 liegen (bei jeweils 1200mhz) gute 40%. Da kann man auch nicht meckern. Nur der Preis müsste mal unter 500€ fallen.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. Ich bin von einer GTX 680 samt OC auf eine GTX 780 gewechselt und bereue das in keinster weise;)


NAtürlich hat man einen Mehrwert. Es wäre doch schlimm, wenn man eine deutlich teurere Karte in ein System steckt, was letztlich kaum Mehrwert bringt.

Ich meinte insgesamt mit "das lohnt sich null", diese Diskussion (zugegebenrmaßen hab ich weiter gedacht als geschrieben :d)

Rahmenbedingungen, die vorhanden sein sollten, um mit so einer Karte ihren Nutzen zu entziehen sind ja auch nicht zu vernachlässigen.

Nur die Diskussion mit dem VRAM hat das ganze ja hier aufgeschaukelt, der TE fragt nach der GTX 700 vs 7970. Dann kam die Aussage 2GB VRAM sind in manchen Anwendungsfällen zu wenig, lieber mehr. Dann immer weiter nach oben. Und ich meinte nur, um im Preisrahmen zu bleiben, 4GB GTX 770 gibts doch auch. Dann kamen die EInwände, dann kann man ja gleich ne 780 nehmen etc. Man kann immer besser werden :) Aber der Preis und die "Mehrleistung" müssen mit berücksichtigt werden.

In meinem Szenario dann: 1200p / High Settings / Kantenglättung ja, nur aber wenn FPS stimmen, lohnt sich die 160€ Aufpreis nicht (40% gegenüber 770) um dann am Ende 20% (?) Mehrleistung zu haben. Es gibt ja schon Gründe (Budgets) warum manche Leute danach fragen. Und 160€(oder auch 100€) mehr oder weniger, das macht eben bei manchen schon was auf. Daher lohnt es sich mMn nicht. Egal obs auf die Diskussion oder Leistung bezogen ;)
 
Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
Die Karten haben bei mir nie lange gehalten und sind zu 80% abgeraucht.
Ja klar, kann bei NVidia auch pasieren, ist mir aber noch nicht passiert.
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.


Grüße
Sharie

Hmmm fassen wir zusammen: Du bist nicht in der Lage eine AMD-Karte nicht zu grillen und deswegen ist AMD scheiße... :shot:
 
Hmmm fassen wir zusammen: Du bist nicht in der Lage eine AMD-Karte nicht zu grillen und deswegen ist AMD scheiße... :shot:

Klar liegt an mir wenn die Karten unübertaktet einfach mal abbrauchen.
Nur komisch das das bei NVidia nicht passiert. ;)


Grüße
Sharie
 
Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
Die Karten haben bei mir nie lange gehalten und sind zu 80% abgeraucht.
Ja klar, kann bei NVidia auch pasieren, ist mir aber noch nicht passiert.
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.


Grüße
Sharie

Sry ich musste mich registrieren, bei dem Beitrag musste ich echt lachen.
Ich kaufe seit 10 Jahren ATI/AMD GPU's alle Karten laufen heute noch. Vielleicht bist du einfach nur beschränkt oder einfach ein verblendeter Fanboy.
Thema Treiber kann ich langsam nicht mehr lesen, schau dir den aktuellen Treiber von nVidia an. Für dich finde ich keine weiteren Worte mehr außer verblödeter Fanboy, pfuii auf dich und deine Sippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
Die Karten haben bei mir nie lange gehalten und sind zu 80% abgeraucht.
Ja klar, kann bei NVidia auch pasieren, ist mir aber noch nicht passiert.
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.


Grüße
Sharie

nur weil du kein plan hast und offenbar die roten jedesmal schrottest sind sie billiger rotz?
und das du den treiber nicht richtig install. kannst ist auch nicht die schuld der roten. :shake:
 
Klar liegt an mir wenn die Karten unübertaktet einfach mal abbrauchen.
Nur komisch das das bei NVidia nicht passiert. ;)


Grüße
Sharie

Weil Nvidia für experten wie dich Überwachungs-Techniken eingebaut und die Chip-Spannung relativ fest gezurrt hat? Das ist nichts worauf ich stolz wäre...
 
Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
...
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.
...

1. Pauschalisierende Aussagen helfen nicht weiter.
2. Du bist bestimmt nicht der Einzige, der mit ATI Treibern Probleme hat. Gleiches gibts auch auf Seite von AMD.
3. Hat nicht jeder/will nicht jeder soviel Geld für Hardware ausgeben wie du, wobei teure Hardware kein Garant für Qualität ist.

Fanboys gibts auf beiden Seiten, das ist halt so. Jedoch helfen solche Beiträge dem Threadersteller nicht weiter - im Gegenteil. Wenn man objektiv an die Sache rangeht, dann sollte man zu einer gebrauchten HD7970 oder GTX 680 greifen. Bei ATI gibts mehr Leistung fürs Geld. Einen gravierenden Nachteil gegenüber der GTX 680 seh ich nicht.

@iTzDeaster: Melde dich doch auch mal zu Wort, oder haben dich die Fanboys verstört? :)

Gruß,
Trainer
 
Wegen dem Stromverbrauch:
Ich würde da generell bei PCGH schauen.
Afaik messen die den stromverbrauch direkt an der karte ;-)
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra? - Geforce GTX 770 im Test: Leistungsaufnahme, Lautheit, Boost 2.0

Bringt auch nicht viel, da Serienstreung/Ref-Costum Modelle sich nicht alle gleich verhalten - Interessanter ist im Endeffekt wie viel die Karten dann bei einen zu Hause verbrauchen, tests von anderen sind da eher uninteressant und btw: gibt es sehr oft eine Angabe über den Maximalverbrauch oder eine TDP Einstufung ;)

Witzig sind die Karten mit dem * gekennzeichneten von AMD, da wird von einen Mittelwert gesprochen, lol - Oder auch bei der GTX780 gibt man einen Wert mit ! an, auch ein lol wert ^^
 
Naja für mich ist es immer noch nicht schlüssig ob ich mir eine 7970 oder eine 770 kaufen soll, wahrscheinlich ist es egal nur doof dass ich so lange gewartet habe.

meine 6950 kommt iwi schon an ihre grenzen, sogar bei bioshock infinite :(

ärgerlich wäre für mich halt wenn in 1-2 monaten die neue generation mit mehrleistung fürs gleiche geld kommt, da ich aktuell eh nicht soviel zocken kann weil semesterprüfungen vor der tür stehen
 
Klar liegt an mir wenn die Karten unübertaktet einfach mal abbrauchen.
Nur komisch das das bei NVidia nicht passiert. ;)


Grüße
Sharie

Wer hat die KArten denn wirklich produziert? Ich müßte nochmehr lachen, wenn jetzt nochrauskommen würde, wenn es jeweils der gleiche Boardpartner war.
 
Ich würde eher auf sie tippen ;)

Trotzdem mir ist bisher keine Karte abgeraucht

Weder die zwei von Nvidia noch die drei von AMD :bigok:

@leon_20v die GTX 700er Serie ist brandneu nur mal so am Rande, von Nvidia kommt erstmal nichts. Es wirkt nämlich so als wüsstest du nicht seit wann es die GTX 700er Serie gibt :wink:
Von wegen neue Generation und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinet wegen auch ES, ändert nichts an der Vorliebe für EVGA. :d

Ich habe auch noch keine getötet, weder AMD noch Nvidia. ;)
 
Also mir ist bereits ne nVidia Karte in Rauch aufgegangen. Darf ich jetzt auch überall sagen das nVidia scheiße ist?:fresse:
 
Weil AMD einfach Billigen Rotz Produziert.
Die Karten haben bei mir nie lange gehalten und sind zu 80% abgeraucht.
Ja klar, kann bei NVidia auch pasieren, ist mir aber noch nicht passiert.
Zudem nervt mich dieser Cata... Treiber mist.

Wer halt was anständiges will, der kauft NVidia und wer eher auf Geld achtet und günstig einkaufen möchte, der kauft AMD.

Das du immer, egal welcher Thread anti AMD bist wissen wir mittlerweile alle. Bitte nerve uns nicht weiter mit deinem schwachsingen Gebrabbel. Es geht mir auf die Nerven ;)
Dann hattest du einfach nur furchtabres Pech. Jedenfalls ist bei mir noch nie eine AMD/ATi Karte kaputt gegangen. Da liegt die Fehlerquote von Nvidia Karten die ich hatte höher...
 
Also mir ist bereits ne nVidia Karte in Rauch aufgegangen. Darf ich jetzt auch überall sagen das nVidia scheiße ist?:fresse:

Hmmm geograhisch gesehen bedeutet das folgendes: Nordfriesland --> Todesland für ATI; Ostfriesland --> Todesland für Nvidia. Klingt plausibel! :d Immer diese Friesen... :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh