Jup, jup. Im Alltag - sagen wir, beim Einkaufen von Nudeln - ist's ja genau dasselbe, nur geben wir uns normalerweise mit den klassischen Approximationsverfahren zufrieden (ganz toll ist z.B. der Autopilot, der immer dasselbe kauft und nix frisst, was er ned kennt, hihi).
Geht's aber um Dinge die a) bissel was mehr kosten und b) einem auch lieb und wichtig sind... kannst mir gleich die weisse Zwangstüte überziehen und mich vorsorgehalber schon mal einweisen.. :|
Aber bei Grafikkarten ist die Lage schon speziell bescheuert. Andere PC-Komponenten sind im Vergleich in Nu ausgewählt. Im Zweifelsfall zahl ich auch gerne was mehr und dann ist auch sehr schnell Ruhe im (geistigen) Karton.
Liegt aber wohl auch daran, dass der Markt wohl nicht hergibt, was ich mir eigentlich wünschen würde. Ich will ne leise 7970er, nur gibts sowas anscheinend gar nicht zu kaufen. Anstelle dessen sollte ich irgend eine Popel 7970er kaufen, den verbauten Kühler abschrauben, um schlussendlich was gscheiteres zu verbauen. Das mit der Popel-Karte ist aber scheinbar sowieso russisches Roulette (Spulefiepen) und überhaupt... kostet das dann alles doppelt Zeit und Geld.
kauf dir eine 7970 (egal welche) schau ob dir der Takt reicht den du durch OC bekommst. Dann machst du erstmal nen Punkt. Sollte die Karte dir dann noch immer zu laut sein kaufst du dir einen Arctic Extreme 7970.
Während ich mir durchaus vorstellen kann, dass ich letztenendes mit einem verbauten Arctic Extreme auch glücklich werden könnte... An der Grafikkarte will ich nun wirklich nicht auch noch rumschrauben müssen (Übertakterei und Rumbastelei interessiert mich alles nicht...). Und da wären wir auch schon wieder bei obigem Punkt: wieso zum Henker gibts denn keine 7970er, die bereits mit nem Arctic Extreme (o.Ä.) verbaut daherkommt? Und wenn schon, warum kann ich dann nicht eine billigere 7970er kaufen, die ohne eigenes Lüftsystem daherkommt (so wie das bei CPU's z.B. möglich ist)?
Die ganze Welt (oder zumindest das ganze Netz) ärgert sich über die Haarfön- und Düsentriebwerks-Lüfter die so verbaut werden... da kann mir doch niemand sagen es gäbe keinen Markt für akkustisch erträglichere Lösungen.
Ach die Matrix ist schon geil,kann ich bestätigen.
Jaja, sobald ich mich für eine Karte entschieden habe, werde ich mir dann auch einreden, dass sie die geilste ist.
Scherz beiseite... du hast meinen obigen Post nicht gelesen, was? Ich fürchte die Matrix ist da nicht so wirklich auf meiner Wellenlänge. Wenn schon, dann ne normale, popelige DCII Top oder sowas. Während mir der Aufpreis auf die Matrix Premium völlig Wurst wäre, kann ich mit der nicht besser beraten sein, schon nur weil die durchs Band mehr Strom frisst... mehr Wärme, mehr Lärm...
Ich hole gleich meine asus 770 von der post und kann dann berichten ob sie einen genau so genialen eindruck macht wie meine Asus 7850 damals
Hätte ich mich nicht gegen die Grünen entschieden, hätte ich genau diese Karte wohl längst bestellt.
Nuja, ich glaube bis spätestens Montag wirds mir dann doch zu bunt und dann bestell ich dann einfach mal die ASUS DCII Top und werde dann einfach glücklich mit dem ollen Teil. Wir können uns ja dann wieder hier treffen, um unsere Erfahrungen auszutauschen, hihi.