Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat schonmal jemand die configurable TDP kirz cTDP ausprobiert? Bei Phoronix gibts einen sehr interessanten Test dazu.
Würde es vom Case abhängig machen.
Ich habe den 5800k drin, weil ich den günstig im Forum erwischt habe und es mal austesten wollte.
Und diese Woche kommt noch das Lian Li PC-Q12 und dann geht nur noch APU
Wenn Du einfach mal APU testen willst -> nimm die APU ^^
(Und das Gigabyte Board, sollte besser sein als das Asrock, auch vom Stromverbrauch)
Wenn Du Platz im Case hast für ne Graka, dann würde ich CPU und GPU getrennt nehmen, ist einfach flexibler.
Wenn du dir schon so ein Brett für deinen A10 kaufst, dann will ich auch OC-Ergebnisse im entsprechenden Thread sehen
Du hattest vorher das asrock, oder?
Je nach RAM-Takt irgendwo zwischen R7 240 und R7 250 oder in der Nähe einer HD7730.
Wenn er knapp bei Kasse ist, dann gibt es sinnvollere Lösungen für das Problem.Wenn es doch zu schwach ist muss er eben eine R9 280(x) sich nachträglich einbauen.
AMD gibt darüber hinaus gewisse Kombinationen aus den APUs und den beiden Grafikkarten als Empfehlung vor: So sollten der A10-7850K und der A10-7700K mit der Radeon R7 250 betrieben werden, der A8-7600 dagegen nur mit der Radeon R7 240.
Die Voraussetzungen für Dual Graphics auf Kaveri:
- PCIe-Slot mit 16 Lanes für die separate Grafikkarte
- Radeon R7 240 / Radeon R7 250 als separate Grafikkarte
Er könnte sich auch noch eine R7 250 oder 7750 dazustecken - kostet nicht viel, um man kann sie zusammen mit dem 7850k in Crossfire schalten, was nochmal einen ordentlichen Leistungsschub bringt, siehe hier:
„Kaveri“ im Test
Bei den Benchmarks ist auch "World of Tanks" dabei, einfach durch klicken auf "Nächstes" in der Benchmarkanzeige dahin durchschalten.
Das macht ja noch viel weniger Sinn, wenn Du mal die kosten überschlägst kannste da auch gleich ne 750ti und nen i3 kaufen, ohne crossfire problematik, wesentlich schneller bei geringerer Leistungsaufnahme.