AMD Adrenaline resettet auf default nach Neustarts

Zigeuneraux

Enthusiast
Servus,

der Titel sagt alles.

Habe seit ca April eine 7900 XT im Rechner, die mir leider viel zu laut ist, daher undervolte ich immer per Adrenalin. Die Software resettet aber ständig den default Wert.
Nicht nach jedem Neustart und auch nicht jedes mal wenn der Rechner stromlos ist, gefühlt völlig willkürlich.

Wie zwinge ich das Ding dazu dass es die verdammten Werte behält? Hab schon versucht die Global Settings zu speichern, das mag er auch nicht.
Falls das alles eben so blöd ist - Gibt es eine andere Software mit der man das einstellen kann? So wie Afterburner? Vor-/Nachteile?

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das undervolting Probleme macht, reseted sich der Treiber ebenfalls.
Kannst du das ausschließen?

Ansonsten kontrolliere einmal das der WIndows Schnellstart aus ist.
Dann die Einstellungen vornehmen und es sollte so bleiben, zumindest meiner Erfahrung nach.

Falls ich noch fragen dürfte:
Wie warm wird denn die XT? Und welches Modell ist es?
Eventuell kann man den Temperaturen auch anderweitig beikommen :)

Also das Undervolting wird nicht das Problem sein. Da hab ich lang rumprobiert und auch von früheren Karten viel Erfahrung. Womit ich keine Erfahrung habe ist allerdings AMD, war immer bei Nvidia. Vor allem weil leiser und weniger Stromverbrauch und damit wieder leiser.

Schnellstart war an, das hab ich jetzt ausgeschaltet, danke für den Tipp. - Berichte obs damit nun gut ist.

Falls nein ist es (leider) eine Asus TUF 7900XT. Dachte größter Kühler beste Wahl :d
Das Asus die Pasten verkackt wusste ich da noch nicht, scheint aber bei meiner nicht so schlimm zu sein. Hab den Hotspot vs Avg Temp schonmal verglichen, das scheint ok zu sein.
Ebenso wusste ich nicht, dass die bei AMD nicht so sauber verarbeiten wie bei Nvidia.

Temps reiche ich
-------hier----
nach sobald ich das nächste mal was Zocke

Ja... Asus und AMD GPUs passt nicht.
Wobei die schon wesentlich besser arbeiten als früher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh