Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Übersicht]AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*
X2 BE-2400 * 3,09 GHz @ 1,36V * 0740 BAA * Lükü @ 54°C * mit HS * 2h DualPrime * che new * Link
Mal was "exotisches" für die Brisbane-Liste
Die Temperatur ist leider so hoch da ich nur nen Cooler Master HyperTX mit 92mm@1800rpm Lüfter montiert habe. Die CPU verbrät nämlich im aktuellen G2-Stepping deutlich weniger Strom als alles bisher dagewesene.
Ich habe mal paar Prime-Durchläufe mit 3,17GHz@1,41V gemacht, die CPU wurde aber 59-60°C heiß, das war mir zuviel für mehrere Stunden. Evtl. besorge ich mir nen besseren Kühler, OCZ Vendetta mit 120mm-Adapter+Lüfter oder gleich den Xigmatek S1283 (will keinen unförmigen tonnenschweren Riesenkühler).
gibt es die möglichkeit beim
G2 stepping die temps richtig auszulesen? 3,22 ghz @ 1,36 vcore unter lasst 14°C und 20°C für die kerne erscheint mir ein bisschen niedrig @luftkühlung
nein gibt es nicht...du kannst nur ungefähr schätzen wie hoch die werden...meiner zeigt idl 8°C an...steigt unter prime bis auf 24°C(board 40°C)
bei meinem alten 939 x2 4200+ hatte ich mit dem scythe mine idl 34-36°C
gehe ich mal davon aus, das es bei meinem G2 auch so ist, dann komme ich auf 50-52°C rein rechnerrisch....wobei der 65nm ja kühler sein sollte
Übrigens sind die Opterons 1210 und 1212 auf der ersten Seite, alle beide Santa Ana. Die Santa Rosa sind Mehrwegeprozessoren und die Santa Ana werden sehr oft falsch, von alten Erkennungstools angezeigt und auch von den Onlineshops falsch deklariert.
Naja es geht ja nicht darum, möglichst hoch platziert zu sein. Die Liste soll doch allgemein Informationen zu bestimmten Steppings und Prozessoren liefern. Und da es das Stepping deines 5000+ nach wie vor gibt, warum sollte er dann gelöscht werden?
Na dann kanns ruhig drin stehn bleiben, ausserdem gehts mir eh nicht um Plätze. Dachte eher es geht ums aktuelle. Aber es waren keine 2.7Ghz sondern 2,6Ghz Standard.
Der jetzige 5200+ hat 2,7Ghz
Vieleicht kommt demnächst mal ein Screen von meinem 5200+ Siehe Sig.
Na 3000Mhz sollten es schon sein wird ja nur eine übergangs CPU bis das neue Stepping vom Phenom da ist.
Board wird das M2N32-SLI Deluxe mit einem ASUS Silent Square der hat auch schon meinen Quad damals sehr gut gekült der dürfte ja reichen.