[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Hi Jungs, ich habe mal eine Frage bezüglich meines CPUs und zwar gehts darum, dass mein CPU mit Stock Core (1,2750 (Bios)) 285x10 stabil schaft mit dem Ram Synchron. WEnn ich aber jetzt den Ram höher laufen lassen will schafft er nur 277x10 stabil (Ram: ca 465 MHZ), wodran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht ist dein Ram einfach am Ende. 465Mhz ist ja schon ne ganze Menge. Kannst ja mal gucken, ob du bei 277*10 die CPU-Spannung noch senken kannst, bzw. ob du mit entschärften Ramlatenzen und mehr Ram-Spannung höher kommst.
 
Timinings sind 4-4-4-12, da kann ich ja noch was drehen. Aber ich lass momentan noch 277x10 laufen bis heute abend.
 
Hallo!

Da ich kurz vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte stehe, möchte ich erst mal ausloten wie weit sich mein X2 4000+ (65nm) übertakten lässt. Hab sowas noch nie gemacht. Wenn ich ins Tutorial schau frag ich mich gleich mal, ob es besser ist im BIOS zu übertakten oder mit einem Programm unter Windows. Ausserdem will ich nicht den ganzen Tag damit verbringen. Kann ich also gleich mal auf FSB 240/250 gehen und schauen was passiert? Was passiert wenns zuviel ist? startet der PC dann noch? Komm ich noch ins BIOS?

Danke!
 
Zur antwort siehe voriegen Beitrag. Jetzt schaff ich sogar die 2833 MHz mit StandardCore. Nee du musst schon in schritt hochgehen und solltest dazu auch die genug Zeit nehmen.

Wenn zu hoch ist dan kommt ein Fehler bei Prime, oder stürtzt ständig ab. Aber solang man es nicht übertreibt, mit den Stromeinstellungen sollte nichts kaputt gehen.
 
kommt drauf an wie viel mhz "zuviel" und welches board ;)
aber cpu ist da eigentlich eher unwichtig. meist isses der ram wenn du nicht ins bios mehr reinkommst
 
naja, beim austesten des FSB dreh ich den ram-teiler sowieso runter, den ram will ich eigentlich nur minimal über 800 betreiben für die er sowieso ausgelegt ist.

danke
 
[Klugscheiss] gibt bei AMD schon lange keinen FSB mehr[/Klugscheiss]

ja aber du musst schon nen wenig zeit investieren...du musst ja auch auf stabilität testen....
 
*Update*

In letzter Zeit fehlen leider öfter die Steppings. Und bitte achtet drauf mind. 2 Stunden laufen zu lassen(und zwar beide Kerne->4h im Taskmanager bei Prime95 ab Version 25 ;)).
 
Opteron 1214 * 3,0 GHz @ 1,384V * 0632 TPMW * LuKü @ 52°C * mit HS * 9,5h DualPrime * AMD_USER_18 * Link

Der Zeit unterschied ist wegen Firefox entstanden.
 
*Update*

In letzter Zeit fehlen leider öfter die Steppings. Und bitte achtet drauf mind. 2 Stunden laufen zu lassen(und zwar beide Kerne->4h im Taskmanager bei Prime95 ab Version 25 ;)).

wie 4 stunden im taskmanager wenn nur 2 stunden laufen soll :confused:

wenns 2 stunden rennt, dann stehen auch nur 2 stuneden im taskmanager...
 
ja ich hab nen listeneintrag gepostet...das muss ich gleich mal abchecken...man gut du sagst das...hab mich eh schon gewundert....o_O

*nachprüf*
 
3.30 GHz @ 1.45V * XXXX XXXX * WaKü @ 52°C * mit HS * 5h DualPrime * Yidaki * Link
3.30 GHz @ 1.46V * 0717 SPMW * Wakü @ 48°C * mit HS * 2h DualPrime * anaboliss * Link

--> Die beiden Bildlinks sind vertauscht. Bitte um Korrektur
 
Hi,

sry für OT:

Ich wollte mal fragen ob eine Spannungserhöhung von 0,01V meinem CPU schaden kann (X2 4000+ @ 2700MHZ @ 1,25V (Standart?))? Und ob mein Be Quiet Straight Power 550W das ohne Probleme mit sich machen lässt.^^

Ist zwar ne Noobfrage aber bitte beantwortet sie.^^

Ice T
 
Nein schadet nichts, da ein A64 X2 für mind. 1.35V ausgelegt ist. Dein 550W Netzteil reicht da mehr als dicke ... ;)
 
Hi,

gilt das für jeden X2 (65 und 90 nm)? Aber die Garantie würde ab 1,26V ablaufen ? Meint ihr das lohnt sich bei mir noch weiter zu ocen (Sys Link in meiner Signatur)?

Ice T
 
leute!!!!
könnt ihr bitte euch an die regeln halten und nur die ergebnisse hier eintragen?
für diskussionen gibts doch genügend threads!!!


AM2 OC-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein ergebniss von mir

X2 6000+
3.50 GHz @ 1.42V * 0730 GPMW * Wakü @ 46°C * mit HS * 2h DualPrime * anaboliss * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Update meines X2 6000+

X2 6000+ * 3,55 Mhz @ 1,43 V * 0709 MPM * WaKü @ 25° * mit HS * 2h DualPrime * Invidious

Werd noch mal den Kühler und Radiator tauschen, da geht bestimmt noch was :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
die cpus werden jetzt ja alle so geil! :d hammer scheint wohl dran zu liegen das die aus dem jahr 07 kommen....mein 0722UPMW geht auch so geil :)
 
Update meines X2 6000+

X2 6000+ * 3,55 Mhz @ 1,43 V * 0709 MPM * WaKü @ 25° * mit HS * 2h DualPrime * Invidious

Werd noch mal den Kühler und Radiator tauschen, da geht bestimmt noch was :xmas:
das war mit sicherheit ne balkonsession, stimmts?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anaboliss
Ja war naturlich ne Balkonsession ;) ist aber der zweite Versuch gewesen. Beim ersten lief er mit 3515 Mhz 3 Std. stabil. Danach dann der zweite, hätte sicherlich auch die 3 Std. durchgehalten aber musste leider weg. Ich hoffe ja das er bis kurz vor die 3600 Mhz kommt aber der aktuelle Kühler (Innovatek XX-Flow) bremst doch etwas. :shot:

@ isulk
Das Stepping lautet wirklich 0709 MPM keine Ahnung warum das so kurz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh