Hardwarekenner
Legende
wobei ich der meinung bin, das der AM3+ sockel noch gerne eine CPU generation hätte vertragen können, und so richtig viel in sachen x8 gabs ja auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo liest du was von 2015? Wann Excavator genau kommt, weiss noch niemand. Meines Wissens ist AVX-512 bei Intel laut Roadmap auch erst nach 2015 vorgesehen und auch dort erst mal nur für Xeons angekündigt. Alles darüber hinaus ist lediglich Spekulation. Ausserdem halte ich 512-bit Vektoreinheiten in der CPU schon wieder für überdimensioniert. 3/4-fach Vektoren mit SP/DP Werten sind die gängigsten. Und dafür reichen 128/256-bit Vektoreinheiten völlig aus. Für mehr hat AMD eh genügend SIMD-16 Einheiten in der iGPU, die solche Datenmengen weit effizienter verarbeiten kann. Da besteht also keine Notwendigkeit, in der CPU unnötig was zu überstürzen. In den nächsten Jahren werden die Entwickler genügend damit zu tun haben, überhaupt AVX und AVX2 vernünftig zu nutzen.Nur AVX2 ?
2015 gibt es bereits AVX3.2 bei Skylake.
Denk oftmals weht der Wind bei neuen Sockel von den Mainboard & Ramanbietern, denn wenn nichts neues kommt verkaufen diese kaum noch etwaswobei ich der meinung bin, das der AM3+ sockel noch gerne eine CPU generation hätte vertragen können, und so richtig viel in sachen x8 gabs ja auch nicht.
Naja 2014 wird jetzt Kaveri-Jahr, unwarscheinlich dass Excavator dann noch kommt, wenn dann nur im Dezember oder so, analog zu Kaveri.Wo liest du was von 2015?
Siehe mein vorheriges Posting, der Fälscher hat auch ein eigenes Phenom4-Logo in seinen CPU-Z-Screenshot gebastelt, das gibts im Programm ganz sicher nicht. Halt nur für die, die immer noch an den Fake glauben ^^Wozu? Die kann doch jeder mit kostenlosen Tools wie dem Resource Hacker selbst extrahieren. Und was hat das konkret mit dem Thema zu tun?
Das ist aber keine Entschuldigung ;-)Und ich konnte nicht früher posten, da ich gesperrt war!
Als Basis dafür hat sich jemand nen geschrumpften K10 zurechtgesponnen.
"Zen" klingt irgendwie nicht nach brachialer Leistung auf Gedeih und Verderb, eher nach Verzicht bzw. einem Abspecken der Architektur.
Ich wünsche mir, die Masse würde mal mehr vertrauen in die Technischen Daten legen,
Denk der Name "Zen" ist stark auf den Chinesische Markt fukusiert"Zen" klingt irgendwie nicht nach brachialer Leistung auf Gedeih und Verderb, eher nach Verzicht bzw. einem Abspecken der Architektur.
Hört doch auf, ein Zen wird niemals vier R9 290x ins Limit Treiben können.
Mir würde da nur der FX-9590 einfallen selbst da bin ich mir nicht sicher!
Naja, genau genommen ist kein ATX System erfolgreich in der Lage 4x R9 290x auszulasten, weil die Dinger einfach zu heiß werden (ohne Wasserkühlung)Also zum befeuern von vier 290x ist der 9590 nun wirklich nicht geeignet, gibt sogar spiele wie DayZ SA, Arma 3 oder Starcraft 2, wo du in 1080p selbst mit einer Karte im CPU limit bist.