AMD Athlon 64 3000+ OC

TIMBOH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
Stade
Hallo ich möchte mein Cpu ein wenig OC da der mir langsam zu langsam wird ich hab ein link da könnt ihr alle details einsehen



http://www.sysprofile.de/id12427

wäre nett wenn ihr so schreibt was man aus dem so rausholen könnte thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein Board nicht so der OC-Bringer ist, würde ich mal sagen 2300 bis 2400 Mhz. Allerdings kann dir das niemand 100%ig sagen!
Versuchs mal mit Ramteiler! Würde mich da an deiner Stelle vorher mal ordentlich irgendwo "schlau" lesen. Hier im Forum vielleicht.
 
wenn du mir nun noch sagst was du mit ramteilen meinst bin ich dir dankbar
 
Er meint den Teiler mit dem der Takt des Speichers zustande kommt. Der is normalerweise 1:1 zur CPU.

Beispiel:

3000+ Winchester @1800MHZ hatn Multi von 9 was gleichzeitig der 1:1 Teiler des Speicher wäre... 1800/9 = 200Mhz bei DDR400 Speicher.

Aber hat der Venice nicht auch nen Multi von 9 ?!

Dann könntest du probieren:

HT auf 4, quasi bis 800Mhz.
FSB auf 245Mhz*9 = 2205Mhz (wäre schonma ca. 3500+ Niveau)
Speicher dann aber auf nen Teiler von 11 damit er bei ca 200Mhz bleibt, wenn dein Board nicht direkt den Teiler anzeigt wäre das Verhältnis 5:4 oder 5:3 bin ich grad nicht sicher.
 
meiner hat einen von 8,5 !

was würdet ihr mir empfehlen einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus276 schrieb:
Da dein Board nicht so der OC-Bringer ist, würde ich mal sagen 2300 bis 2400 Mhz. Allerdings kann dir das niemand 100%ig sagen!
Versuchs mal mit Ramteiler! Würde mich da an deiner Stelle vorher mal ordentlich irgendwo "schlau" lesen. Hier im Forum vielleicht.

Versteh nicht ganz ... gibt doch sogar nen Sammeltopic zu dem Board wo von recht guten OC Werten berichtet wurde.
 
try it ... das ist von cpu zu cpu unterschiedlich , da kann dir niemand eine Antwort geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh