[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Also mein HT geht bis auf 1450 stabil ;)

Im Moment sind die Temperaturen wieder zu hoch, war bis um 5 Uhr wach und hätte schlussendlich sicher noch etwas mehr als 3600MHz für Windows-Stable bekommen!

Wie sind denn die Temps bei Volllast Ace?!

MFG Jonny

Temps sind ok ca.47 grad WaKü aber muß auch noch ein bißchen Probieren
eigentlich sollten die 3,4 drinn sein:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, Vali geht wieder :d. Und ich dachte, diese Auflistung der CPUs ist only stable °_°. Puh, dann gehen sicher noch 50MHz heute Nacht, wenns etwas kühler ist. Dann hab ich etwas mehr Luft um vorne zu bleiben ;)

@ Barbarossa: Ja, und ich bin heute noch bei PCE-Forum angemeldet, jedoch nicht mehr aktiv!

Hab nun alles wieder im Gehäuse. Habe komplett alles gesäubert, alle Komponenten als auch das Gehäuse und Kabel nochmals komplett neu verlegt. Das (meiner Meinung nach) extrem saubere Ergebnis gibts hier:

Bild_00593.jpg

Bild_00594.jpg

Bild_00599.jpg


Und das hier waren meine Mittel zum Zweck :)

Bild_00583.jpg


MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hab ich HZero sogar noch vom Tron gestoßen ^^.

Später wie gesagt nochmal Fenster und Gehäuse aufreißen um nochmal nen neuen Rekord zu testen. 3650 sind erstmal das Ziel :)

MFG Jonny
 
Hehe freut mich für dich!!!

Wir brauchen noch ein aus "germany" um die Top drei in unsere Hand zu nehmen :shot:



Mit mir kannst Du nicht rechnen,auch wenn mein 6000'ner vllt.Picstable die 3500Mhz machen würde bei den Aufbauten die Ihr hier verwendet...:eek:

Zu viel Aufwand für mich....;)
 
Falscher Fred gianni :shot: :lol:

na wenn deine Kokü kommt, kannst du deinen Chiller ja tecjohnny schenken!^^
 
Habe grad versucht, das ganze ausm Gehäuse aus zu starten. Im Winter ist das meist kein Problem, wenn -10°C in mein Zimmer drängt, jetzt aber bei ca. 10°C Außentemperatur gelang das eher weniger. Daraus ist wohl auch resultiert, dass der bei 3600 nicht mehr booten wollte. Ehrlichgesagt hab ich heute auch keine Lust gehabt, das ganze Gehäuse wieder außeinander zu bauen, nachdem ich heute alles so schön verlegt hatte. Freut euch auf die kommenden Tage, da solls etwas mehr regnen am Abend, werde dann mal mein Glück wieder mit ner Fenster-Session versuchen!

So far, bis dahin bleiben die 3650 wohl auf Glatteis und 3600,25MHz bleiben wohl vorerst der Weltrekord auf dem X2 6000+!

MFG Jonny
 
Jo schon ;). Also bei mir wirds nächste Zeit wohl nix mit neuem Rekord, 3600,25 bleibt vorerst Weltrekord. Umgebungstemps sind derzeit zu hoch und so warte ich, bis ich genug Geld hab für ne Wakü...

MFG Jonny
 
an alle die einen 6000+ besitzen!!!!

wie währs wenn ihr die ergebnisse in die liste eintragen lässt?

in diesem thread

werde demnächst auch meinen eintragen lassen, sobald ich ihn getestet habe...
währe nicht schlecht für die übersicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs bin wieder back vom Urlaub.
Hier hat sich aber einiges getan. Ihr seid ja schon bei 3600Mhz hoffentlich Primestable ansonsten uninteressant für mich. Aber Hut ab vor paar Monaten war das noch undenkbar mit dem Dualcore so hoch zu kommen.
 
Leider nicht...:d

Den Prime Rekord hält immer noch Hzero mit 3554Mhz soweit ich weiß...

Alles nur heiße Luft,im wahrsten Sinne des Wortes..;-))

Aber einen X2 der die 3600-3800Mhz Primestable hinbekommt wäre wirklich nett zu sehen:d
 
3500Mhz mit Standardvcore und guter Wakü würden mir schon vollkommen reichen für die nächsten Monate oder sogar Jahr.
Aber warten wirs mal ab was im Juli auf uns zukommt mit dem K10.
 
Also 3,6GHz natürlich nicht Primestable bei mir, 3540MHz Benchstable und 3400MHz Primestable! Aber das alles wohlgemerkt mit Luftkühlung ;)

BTW: Bitte schaut doch mal in meinen Verkaufsthread meiner alten CPU, bevor die hier verrottet :(

MFG Jonny
 
Mit Wakü dürften wohl bei dir die 3500Mhz auch locker Primestable sein.
Allerdings nicht mit ner Gameboywakü. Gratulation hast ein super Teil erwischt.
Aber noch ne andere Frage an dich zu deinem AM2 Board von ANUS.
Wieviel FSB macht dein Crosshair maximal Primestable mit.
Kannste ja mal bitte testen wenn du Zeit und Lust dazu hast.
Kleiner Multi und dann hochjagen den FSB.
Will mir auch in den nächsten 2 Monaten ein neues Board zulegen und zwar ein AM2 Brett. Dazu wird hier bei uns viel zu wenig geschrieben in den Foren.
Danke Tecjonny. Hast einen feinen 6000er erwischt.
 
Also wie du in meiner Signatur siehst, betreibe ich den Sammelthread für das Board. FSB max. weiß ich nich, aber HTT geht bis 1450MHz. FSB hatte ich bislang das höchste auf 300MHz, mehr hab ich wegen der CPU erst gar net versucht.

MFG Jonny
 
hmm, habe da was neues...
ist zwar kein 6000+, läuft aber nicht schlecht, für den anfang...
frage mich wie lange er noch mit der spannung läuft, oder geht er vielleicht noch höher?:love:
 

Anhänge

  • 5200@3,0ghz@1,18volt.jpg
    5200@3,0ghz@1,18volt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 86
Naja,für die ersten 7Min. nicht schlecht!Wenn er das auch die nächsten 3Stunden mit macht.
Richtig interssant wird`s doch eh erst ab 3,2GHz,bei den super Ergebnissen von den 6000+:hail:

Muss mir auch noch so ein 6000+ zulegen,der Preis fällt ja auch täglich!
 
@ anaboliss

Hi! :wink:

woww, was hast n da für n Monster aufgetrieben? -gratuliere- ;)
was hat n der für n stepping 5200CS oder schon ein F3 mit 5200CZ ?
wie hoch ist die default-VID?

Gruss
#9
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,für die ersten 7Min. nicht schlecht!Wenn er das auch die nächsten 3Stunden mit macht.
Richtig interssant wird`s doch eh erst ab 3,2GHz,bei den super Ergebnissen von den 6000+:hail:

Muss mir auch noch so ein 6000+ zulegen,der Preis fällt ja auch täglich!

nun ja, also die 3,4ghz mit 1,41volt will er nicht laufen...
aber immerhin...
Hinzugefügter Post:
@ anaboliss

Hi! :wink:

woww, was hast n da für n Monster aufgetrieben? -gratuliere- ;)
was hat n der für n stepping 5200CS oder schon ein F3 mit 5200CZ ?
wie hoch ist die default-VID?

Gruss
#9

ist ein CZ-prozi mit VID von 1,2Volt:asthanos:

mein board macht etwas zu große schritte bin jetzt gleich auf 1,44volt hoch und prime läuft...

mal sehen wie hoch er noch geht...

hier mal ein kurzer SuperPi1m-test
 

Anhänge

  • 3,5ghz.jpg
    3,5ghz.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Dat Teil scheint ja richtig gut zu sein!!!!

Berichte,was macht Prime..??

Fallen die AM2 Prozzis alle vom Laster bei Dir,oder wohnst Du direkt in Dresden in der nähe der Fab...???:bigok: :asthanos:

Bist ja nur am testen mit AM2 CPU's??
 
ja, ist nicht schlecht, aber bei temps von 26-28°C auf dem dach, ist auch meine einfache wasserkühlung irgendwie am ende...
 
ja auf jeden Fall ist das ein gutes Teil, diese Werte sprechen für sich vor allem bei den momentanen RaumTemps. Ich brauch gar net erst anfangen zu primeln, bereits nach 2 min. Abbruch bei Einstellungen, welche noch vor einem Monat einwandfrei durchliefen. :fresse:

Interessant wäre noch das genaue stepping der CPU, ist wegen der default-VID @1.2V ja bestimmt eine EE Version AD05200IAA6CZ oder doch ne ADA5200IAA6CZ ?
Produktionswoche und MemController wäre noch interessant.
Was schafft diese CPU bis jetzt max. primeLarge FFTs ?
 
ja auf jeden Fall ist das ein gutes Teil, diese Werte sprechen für sich vor allem bei den momentanen RaumTemps. Ich brauch gar net erst anfangen zu primeln, bereits nach 2 min. Abbruch bei Einstellungen, welche noch vor einem Monat einwandfrei durchliefen. :fresse:

Interessant wäre noch das genaue stepping der CPU, ist wegen der default-VID @1.2V ja bestimmt eine EE Version AD05200IAA6CZ oder doch ne ADA5200IAA6CZ ?
Produktionswoche und MemController wäre noch interessant.
Was schafft diese CPU bis jetzt max. primeLarge FFTs ?

ja die temp macht da etwas probleme... ab 50°c-cpu wird er etwas instabil kann jetzt leider nicht genau das stepping sagen da der prozi verbaut ist..
werde ihn aber demnächst mal ausbauen....

3,4ghz scheinen mit 1,44volt zu laufen...
die 3,5ghz@1,5volt will er nicht, wird etwas warm:)
aber ich versuche mal die hinzubekommen.... ein kern wird etwa 6°c wärmer und steigt dann aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, will endlcih mehr wie 3400MHz Primestable bekommen :). Aber ohne neuer Kühlung geht da glaub nix...

Lasse grad 3400 mit 1,45V durchlaufen, mal schaun ob das stabil ist. Damals hatte ich nämlich 1,4625V angewendet.

MFG Jonny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh