[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Naja, wenn ihr die 3,59Ghz hattet, dann hätte ihr ja mit der Digicam Bilder für uns machen können ;)

Wie es sich eben für einen "richtigen" overclocker gehört ^^
büdde

:hail:
DSCI0531.JPG


hehe niemals Intel ^^
Ich warte auf Phenom und Co. und dann darf intel einpacken *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre mit htt 1x & 8bit bandbreite rangegangen, bringt im max oc meiner cpus im schnitt ~50mhz. ram latenzen ultra lahm (5-6-6-18-27), teiler nur 1:1, nix anderes
und wenns nicht gegangen wäre, wäre ich mit vcore auf 1,75 gegangen, jede gute wakü kriegt das im idle noch gebacken.
 
Mit m Board konnten wir 1,8V drauf geben aber selbst dass hat nichts gebracht. Ich geb mich damit ab, dass die CPU einfach am Ende war
 
Bin grad seit fast 10 Minuten im Windows mit 3600MHz und 1,5V! Speicher läuft genau auf 800MHz, das wäre jetzt perfekt zum Benchen, aber leider kackt Prime bereits nach 10 Sekunden ab und bei Mark06 kommt direkt beim Benchstart nen Fehler. Mal schauen, was der größte Takt für Screenshot wird.

BTW: Habe gerade ne Fenster-Session, alles am Fensterbrett ^^

MFG Jonny
 
Vali?! Du meinst die VCore?! ^^

Bin grad auf 3500 und versuche auf Benchstable zu kommen. Mein Mainboard hat son Fehler, dass ich am Anfangs hochtakte, neu starte zum Laden dieser Einstellung und nach dem Neustart kackt der eigentlich ab. Wenn ich dann nochmal resette, zeigt der mir den ausgewählten Takt zwar an, aber taktet normal. So hab ich inzwischen nen Screenshot von 4125MHz ^^. Mal schauen was bei Benchmarks rauskommt, Grafikkarte geht auch nochmal nen Stück höher!

MFG Jonny
 
Ich meine eine Validation mit CPU-Z! Mach doch mal eine mit deinem max stabilen Takt, also so viel Takt, wie für die Vali geht! Packst du da 3600MHZ?
Lad mal deine Screens hoch, die du bisher hast!
 
Jo klar, hab auch Screeni vom 3600MHz :d Das mit Validation kann ich wohl machen :) Denke wenn ich mich langsam hocharbeite, schaffe ich die 3650 oder sogar 3700. Primestable sind 3500 zumindest nicht, habs grad unbemerkt im Hintergrund laufen gehabt und da is Thread 1 direkt nach ner Minute abgekackt ^^.

@ Bulldog: Werde mal nen noch geileres hochladen, lass dich vom Takt überraschen ;) Multi ist die ganze Zeit voll auf 15x!

MFG Jonny
 
Na denn mach doch mal! Eine Vali bei 3600mhz reicht mir schon, alles drüber ist Bonus. Denke bei dir scheitert es an der Kühlung, der packt bestimmt noch mehr primestable.

Wird das jetzt noch? Eine Vali dauert 2min!
 
Zuletzt bearbeitet:
wowow, kein Stress hier! Kommt schon!

MFG Jonny
 
alles locker hier:wink: ich bekomme meinen 6000er nicht über 3,4Ghz mit 1,5V
meiner läuft stabil mit 3,3Ghz alles andere gibt Blue Screen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar aber is ja schon so spät:heul: bzw ist es nun schon wieder so früh:fresse:
Hast du auch mal mit der 0.94 version von core temp probiert? bei manchen gab es ja mit der neuesten version bluescreens und abstürze.

Wo ist denn nun die Vali?:shot:
 
johnny - RESPEKT! Das hat h-zero so nicht hinbekommen, auch wenn er mehr Takt primestabil packt.

Du kannst ja heute noch so einen Session machen und den HT-Link runterstellen, oder daf der so hoch sien bei AM2?:eek:
 
Also mein HT geht bis auf 1450 stabil ;)

Im Moment sind die Temperaturen wieder zu hoch, war bis um 5 Uhr wach und hätte schlussendlich sicher noch etwas mehr als 3600MHz für Windows-Stable bekommen!

Wie sind denn die Temps bei Volllast Ace?!

MFG Jonny
 
@ tecjonny einfach nur ne geile CPU haste:)
wie sind denn deine Temps beim primen bei 3500???
 
Also Primestable hab ich die 3500 nicht gekriegt, eventuell etwas mehr VCore könnte helfen. Bin grad auf 3540 und versuche Benchstable zu bekommen. Grafikkarte ging auch nochmal nen kleines Stück höher auf 710/2050MHz. :d

Hier mal paar Impressionen:

Bild_00572.jpg

Bild_00573.jpg

Bild_00574.jpg

Bild_00577.jpg


Temps hab ich bei Last noch nicht betrachtet, sollte wohl aber kaum über 40°C gehen!

So, und weiter gehts :d

MFG Jonny

EDIT: 11242 Punkte im 3DMark06
 
Zuletzt bearbeitet:
wow und das ganze auch noch mit ner lukü

hut ab, mach weiter so oder nim doch mal en chiller die holen noch mehr leistung aus der cpu


mfg
gaden1993
 
Wie gesagt, Wasserkühlung wird sicher noch angeschafft. Überlege nur, wie es besser zu meinem Gehäuse passen würde, wenn ich ein Triple und ein Dual reinbaue oder gleich ne Mora an die Seite mache :/

MFG Jonny
 
also von der kühlung her ist der mora besser, da du nch weitere sachen anschleißen kannst, ich würde dir empfehlen das du die NB auch gut kühlen tust sowie die spanungswandler, da diese offt mal vergessen werden und das dann nach ner zeit putte geht
 
Hm bei mir auch nicht mehr, aber heute früh ging er noch. Ich habs es schon mit meinem eigenen Augen gesehen:p
 
Er hat bestimmt gecheated :lol: und wurde jetzt disqualifiziert ^^

Ne ich hab gesagt es darf niemand besser sein wie ich ^^ also ham se ihn gelöscht *gg
 
nope, es waren genau 3600mhz. mehr wollte ich ja auch erst mal nicht sehen;) für lukü ganz ordentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh