[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

3300Mhz mit 1.37v,hört sich ja eigentlich gut an!!

Was hat Deiner für ne' VID....??!

Na ja das Asus läuft bei mir auch mit 1.58v primestable für 8 Stunden durch!!

Also daran wird es glaube ich nicht liegen...;)

Mal einen anderen Speicherteiler oder Multi versucht??

Aber daran wirst Du sicherlich schon gedacht haben,oder??;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3300Mhz mit 1.37v,hört sich ja eigentlich gut an!!

Was hat Deiner für ne' VID....??!

Na ja das Asus läuft bei mir auch mit 1.58v primestable für 8 Stunden durch!!

Also daran wird es glaube ich nicht liegen...;)

Mal einen anderen Speicherteiler oder Multi versucht??

Aber daran wirst Du sicherlich schon gedacht haben,oder??;)

natürlich hört sich das ganze nicht schlecht an, aber wie gesagt, die genannte temperatur steigt auf über 120°c und danach wird das ganze nichtmehr stabil...
kann sein das es auch reiner zufall ist, aber komisch ist es ....

die VID ist bei mir 1,35Volt.... fahre jetzt mit dem 14multi und 800 ramteiler...
 
Werde jetzt erstmal das neuste Bios testen,danke für den Hinweis.:)

Also Deine CPU ist zu vergleichen mit der von @hzero!:teufel:

Versteh ich jetzt auch nicht,das Du nicht mehr erreichst....:(
 
Werde jetzt erstmal das neuste Bios testen,danke für den Hinweis.:)

Also Deine CPU ist zu vergleichen mit der von @hzero!:teufel:

Versteh ich jetzt auch nicht,das Du nicht mehr erreichst....:(

habe ich gerne gemacht!!!

nun mit der AUX-temp hat sich glaube ich alles geklärt... denke es ist das netzteil...

hier mal ein kurzer test.... mit 3,3ghz bei 1,37volt(auto im bios)
 

Anhänge

  • 3,3ghz@1,37volt.jpg
    3,3ghz@1,37volt.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho,

ich wollt es Anaboliss nach machen und auch mal mit 1,37 Testen ob ich die 3,3 GHz hin bekomm.

In meiner geistigen Umnachtung hab ich allerdings die Spannung gesenkt und nich erhöht :stupid:

dafür war ich nachher um so mehr überrascht als ich alles gestartet hab ^^

Kann es sein, dass beim neuen Prime die Zeiten im Programm richtig sind aber im Taskmanager x2 genommen werden?
Also im Prime Programm selbst is die Laufzeit ne halbe stunde und im Tastkmanager ne gleich ne stunde. Kann es sein des Windoof nich damit zu recht kommt weil es gleich zwei mal gestartet wird?
 

Anhänge

  • 3.3GHz-1.3V.JPG
    3.3GHz-1.3V.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 76
Das mit Prime ist ganz normal. Bei der Multicore Version werden im Taskmanager für jeden laufenden Thread die Sekunden aufgerechnet:
Bei 2 Threads pro Sekunden 2 Sekunden Prime, bei 4 threads eben 4 sek prime.
Was soll an Windows daran nicht zurecht kommen?
 
@hzero

Was ist den nun Max mit Deiner CPU???:coolblue: :asthanos:

Also ich brauche für meine 3345Mhz definitiv 1.50v,habe jetzt auch keine Lust mehr zum testen,es reicht erstmal wieder für einen Monat...:cool:
 
@hzero

Was ist den nun Max mit Deiner CPU???:coolblue: :asthanos:

Da brauch man immer so viel Zeit zu ^^

Hab aber jetzt ne Woche frei, so dass ich es diese Woche noch machen kann :love:
Heut muss ich erstmal mein Auspuff wieder ranmachen der mir nach nem Unfall abgefallen is :shake:

@selloutkingz
Ok so macht dass nen Sin hatte da halt anders gedacht.
 
Hi Ho,

ich wollt es Anaboliss nach machen und auch mal mit 1,37 Testen ob ich die 3,3 GHz hin bekomm.

In meiner geistigen Umnachtung hab ich allerdings die Spannung gesenkt und nich erhöht :stupid:

dafür war ich nachher um so mehr überrascht als ich alles gestartet hab ^^

Kann es sein, dass beim neuen Prime die Zeiten im Programm richtig sind aber im Taskmanager x2 genommen werden?
Also im Prime Programm selbst is die Laufzeit ne halbe stunde und im Tastkmanager ne gleich ne stunde. Kann es sein des Windoof nich damit zu recht kommt weil es gleich zwei mal gestartet wird?

sehr gut!!!
du hast doch das foxconn?
welche vcore hast du bei 3,3ghz im bios eingestellt?

und welchen tcase max-wert hat dein prozi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep
Foxconn C51XEM1AA
Vcore im Bios: 1,30V
TCaseMax: 59°C

alles klar...
meiner hat 49°c

aber so wie es aussieht, habe ich die ursache dafür gefunden, das ich nicht höher komme....
nach einigen rechnereien, habe ich festgestellt, das bei allen meinen jetzigen CPUs cih nie über etwa 120-130Watt CPU-last gekommen bin....
also werde ich wohl demnächst ein anderes netzteil ausprobieren....

habe jetzt auch die spannung etwas runtergesetzt auf 1,36volt und prime läuft..... und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste den für ein Netzteil??

habe das OCZ Powerstream 600W...
klar, die leistung sollte eigentlich ausreichen...
die AUX-temp beim everest könnte vom netzteil kommen...
alles andere schließe ich einfachmal aus...

wie gesagt, alles über 130Watt cpu-leistung ist nicht stabil, auch auf andren boards, hatte schon 7 st. davon....
auch beim ehemaligen core2duo-system habe ich jetzt gerade nachgerechnet und komme wieder auf die 130Watt grenze....

nun ja, werde mich dann melden sobald ich ein anderes netzteil habe...
 
du kannst ja mal spasseshalber n zweites NT anschließen wenns danach geht kannst ja n "richtiges" holen. Sollte es nämlich nich daran gelegen haben kannst dir das Geld sparen.
 
@hzero

Was ist den nun Max mit Deiner CPU???:coolblue: :asthanos:

Also absolutes max war n bisschen über 3,6Ghz aber leider nicht mal pic stable oder sonstiges, folge war n bluescreen und Windows war total zerstört!
gestern abend is es es passiert und heut mittag gieng es endlich wieder, bekam noch nich mal win neu drauf gespielt oder repariert!

Als ich endlich mal wieder alles drauf hatte stürzte mir die mühle immer noch mit blauen ab... irgendwann kamm ich auf die Idee, dass 1,9 V die standard sind nich reichen für mein speicher... 2,2V drauf und es läuft bis jetzt also ich hatte alle hände voll zu tun^^

das resultat waren dan 3,58GHz mehr werd ich nach der gestrigen aktion nich mehr machen ;)
 

Anhänge

  • 1.75V-3.Ghz.jpg
    1.75V-3.Ghz.jpg
    154 KB · Aufrufe: 92
@hzero

Das lag am Speicher 100%%%'tig das Windows abkackte!!

Also ich habe die Probleme nicht,also hau rein!:asthanos: :wink:
 
@hzero
Also ich habe die Probleme nicht,also hau rein!:asthanos: :wink:

du hast dein auch noch nich über 3,5 bekommen :shot:

Ne hab mir schon überlegt einfach ne zweite platte dran zu hängen, auf die nur alles nötige wie treiber drauf machen und während dem OC versuch nur diese laufen zu lassen dann is es mir nämlich egal wens was zerschiest und kann die dann über win wieder formatieren was dann weniger schwer wäre

mach ich denn morgen oder übermorgen
:teufel:
:teufel: 3600MHz :teufel:
:teufel:

wär doch gelacht ^^
 
:fire: :motz:

Mußt Du mir diese für mich doch arge OC Enttäuschung mit meinen X2 6000+ wieder unter die Nase reiben...:shot:

Das höre ich gerne,also bring das Silizium zum schmelzen...;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist großer 3600 MHz Tag ^^

festplatte ist vorbereitet - D9GKX sind auch schon hier und nun gefriert das Eis für s Eiswasser, damit es ihm auch bei 1,65-1,7 V nich zu warm wird :P
Melde mich dann morgen wieder :)
 
Versuch dann auch mal die 3800mhz Picstable zu krigen ... bin mir aber unsicher ,dass du es schaffst :d
 
Und, was ist aus den 3600Mhz geworden!? ;)
 
Würde mich auch mal interessieren ;)

Vll. hat der 6000+ Win schon wieder zerschossen :shot:

Hoffe mal net !
 
Versuch dann auch mal die 3800mhz Picstable zu krigen ... bin mir aber unsicher ,dass du es schaffst :d

Ich -> :shot: <- du
Zum Thema man kanns auch übertreiben *gg :motz:

Und, was ist aus den 3600Mhz geworden!? ;)

Ich habe sie gesehen :love: Sieht schon nich schlecht aus so n Bios Screen ^^
Aber einfach nich Windows Stable zu bekommen!
Also gut sind wir eben kurz zu unserem Hardware Spezialisten unseren Vertrauens gegangen und gefragt ob er uns mal eben n Board hätte *g
Nach 30 Mins kamen wir also wieder und konnten ein Asus Crosshair ein DFI LanParty UT und ein Abit AN9 32X Fatal1ty mit nehmen...
Doch immer noch ebbe wir drei waren Ratlos und gaben es auf.
Beim Versuch hatten wir folgende Komponenten verwendet:

- Thermaltake Toughpower 1000Watt
- offener WaKü aufbau
- 74 Gb WD Raptor
- Die 4 Mainboards

Fazit - geile CPU allerdings keine Chance auf 3,6GHz Windows Stable.
Im Win sahen wir lediglich ein mal die 3,59 jedoch keine 5 minuten...

Würde mich auch mal interessieren ;)

Vll. hat der 6000+ Win schon wieder zerschossen :shot:

Hoffe mal net !

So richtig! :wall:
Dieses mal den besten Speicher (den man meines wissens bekommen kann) D9GKX eingebaut und schön auf 800MHz niveau gehalten.

Neue Festplatte eingebaut und keine andere dran gehabt. Getaktet wie man s halt so macht und nach ner stunde wieder umgebaut.
Naja Neustart - Bluescreen - und das selbe Speil von vorn :motz:

Danach war sowieso nichts mehr zu retten windows zerschossen, 3,6 nich pic stable.

Danach zum Doc wegen ner offenen Wunde am Fuß... anscheinend heftige Entzündung durch Bakterien, nun heißts Penicillin futtern...
Oh man mal wieder n Tag zum in der Pfeife rauchen
 
Naja, wenn ihr die 3,59Ghz hattet, dann hätte ihr ja mit der Digicam Bilder für uns machen können ;)
 
@hzero

Habe ich mir leider gedacht,ist wie bei mir,einfach nichts mehr "herauszukitzeln" aus der CPU...:rolleyes:

Bei mir mit 3345Mhz,bei Dir mit 3554Mhz....:wink:

Aber Dein X2 6000+'ner wird so schnell keiner hier im Forum toppen,da bin ich mir ziemlich sicher.:love: :cool:

Viel Spaß noch mit Deiner CPU,und bitte wechsel nicht ins Intel Lager,ich tue es auf keinen Fall!!:coolblue: :wink:

Die Core2 sind langweilig,und haben eben keinen so richtigen Flair wie AMD MADE IN GERMANY,-))):d

Habe mir jetzt noch schöne OCZ SLI Speicher bestellt,damit ich endlich meine 1T mit 836Mhz fahren kann,ich bin vollstens zufrieden,mein Sys ist TOP!:hail: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh