[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Naja ich habs bisel getestet... Ergebniss : 3277mhz bei 1,425V.
Mal schauen ob da noch wat geht :teufel:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


3300Mhz mit 1.350V ... will er aber net länger als 1,5h.

die kappe konnte ich net entfernen, hab die CPu zwar sehr stark erhitzt, ging trotzdem nciht ab. Hab es lieber gelassen, bevor ich sie schrotte.

Derzeit braucht er um richtig stable zu sein 1.45V für 3300Mhz, 3400Mhz will er mit 1.50V auch net .. weiß net was mit der CPU los ist :(
 
Wie jetz:hmm:
Nur weil du bei 3ghz anfängst, musst es ja nich bis 4ghz hochgehen, das weißt du ja sicherlich selbst:p
Und das ist auch sicher ein Auslese- oder Ausgabefehler, mit der Vcore?
Hat das shcon mal jemand nachgemessen?
 
Es ist bekannt, dass das Foxconn genau um 0,1V weniger anzeigt im cpuz. Im BIOS waren 1.350V eintestellt. Wenn der eine Stunde lang mit 3300Mhz und 1.350V primelt, wieso schafft er dann die 3400Mhz nicht? _Das_ (wie Mito schreiben würde) finde ich komisch.
 
Dann kauf pretested:lol:

Oder den von tecjohnny. Hzero, was hat der eigentlich mit sienem 6000+ gemacht? :eek: Der ging ja 3,54ghz primestable und nun huppt der mit einem QX6700 @ 4,5ghz im Intel C2Q Thread herum!?
Ist das Zufall, Glück oder beides?

btw was hast denn für ne Graka? Die haste gar nicht in deiner Sig gelistet...Ist das etwa so eine, die auch ohne Kühler auskommen würde?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretested 6000+ gibts afaik net :p

Zufall und glück .. glaube beides.

Ich habe eine 7300LE - passiv gekühlt. Ohne Kühler wohl kaum, die wird auch schon bis zu 68°C heiß Oo
 
Hi

Also ich werde auch Umrüsten weil die CPU's gerade günstig sind.
Habe jetzt einen AMD 64 6000+ X2:
ADX6000IAA6CZ
CCBVF 0705MPM

Hat einer Infos was die CPU so mit macht OC?
 
Musst du testen. Kühlung, MB und Speicher sind ja fast immer verschieden. Aber ich denke 3200-3300Mhz werden drin sein.
 
Hi

Also ich werde auch Umrüsten weil die CPU's gerade günstig sind.
Habe jetzt einen AMD 64 6000+ X2:
ADX6000IAA6CZ
CCBVF 0705MPM

Hat einer Infos was die CPU so mit macht OC?

wird nicht so der "renner" sein...
Hinzugefügter Post:


3300Mhz mit 1.350V ... will er aber net länger als 1,5h.

die kappe konnte ich net entfernen, hab die CPu zwar sehr stark erhitzt, ging trotzdem nciht ab. Hab es lieber gelassen, bevor ich sie schrotte.

Derzeit braucht er um richtig stable zu sein 1.45V für 3300Mhz, 3400Mhz will er mit 1.50V auch net .. weiß net was mit der CPU los ist :(

was hast den du für ein stepping?
die 2 und 3 zeile auf der metalplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf pretested:lol:

Oder den von tecjohnny. Hzero, was hat der eigentlich mit sienem 6000+ gemacht? :eek: Der ging ja 3,54ghz primestable und nun huppt der mit einem QX6700 @ 4,5ghz im Intel C2Q Thread herum!?
Ist das Zufall, Glück oder beides?

Ey man soll doch nich über andere reden die nich da sind :wink: :fresse:

hmm Zufall oder Glück? Ich denk Gerechtigkeit nach dem meine "früheren" cpu's einfach nur scheisse waren! ;)
Natürlich noch die Sucht und vieeeeeeel glück!

Der 6000+ is auf der anderen Straßenseite bei meim Bruder - dann bleibt er in der Familie :fresse:
 
@hzero

Man Du hast ja richtig aufgerüstet!:hail: :coolblue: :cool: :d

Und was "daddelst" Du so mit Deiner Höllenmaschiene...??
 
Hi,
würde auch gern mal mit meinen Prozzi rumspielen..aber ich hab a problem.
Everest und CPU-Z zeigt mir an das der Prozzi mit 1,25 V läuft obwohl im Bios 1,35 eingestellt ist, was is nun richtig...kann das sein das das board so sehr untervoltet? hab a EVGA 590SLI Board

Zurzeit taktet sich der Prozzi automatisch auf 3,15Ghz hoch falls leistung abgefordert wird, is so eine Option vom Board
 
Schau einfach mal im Sammelthread zu deinem Board nach, ob das Problem bekannt, ein Auslese- oder Ausgabefehler ist:wink:

Bei Yidakis Foxconn ist es jedenfalls ein bekannter Fehler, dass genau 0,1v zu wenig ausgegeben werden.
 
king, was treibst du dich eigentlich noch hier in den AMD-Foren herum? :fresse:

Ich probier das jetzt nochmal mit dem IHS ...
 
Zu dem Board gibt es aber kein Sammelthread! Weil es das nicht in Deutschland gibt...aber es is fast das gleiche wie von Foxconn!

Wie meinst du ausgegeben, es werden immer 0,1 V zu wenig angezeigt?
Aber im Bios steht es ja auch richtig...also das was laut bios ausgelesen wird...aber die Programme unter Windows zeigen zu wenig an
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem viel COD2 online und starcraft
aber bald crysis und co. hoff ich doch, ansonsten halt was grad so angesagt is und mir gefällt.
 
mal ne kleine zugabe von mir....

also mit 1,58volt will er die 3,6ghz nicht laufen... werde etwas höher gehen, vielleicht bekomme ich es hin....
 

Anhänge

  • 5200@3,6Ghz-superPi-1m.jpg
    5200@3,6Ghz-superPi-1m.jpg
    128 KB · Aufrufe: 62
Woran sehe ich, ob das Teil aus China ist?

Die AMD CPUs müssten doch aus Dresden oder von Chatered Semi Singapur gefertigt sein, oder?

Daran, dass die China Cpus nur Chargen mit 3 Buchstaben haben;)
Aber ich bin mir grad selbst nicht mehr sicher, ob die aus China waren:hmm:

Jetzt hast du mich echt verwirrt:fresse:
 
An deiner Stelle hätte ich einen Teiler für die Speicher werwendet (einen noch niedrigeren), dann noch den 15er Multi und für den HT-Link den 3er oder 4er Multi.

Aber echt nice ergebnis!
 
An deiner Stelle hätte ich einen Teiler für die Speicher werwendet (einen noch niedrigeren), dann noch den 15er Multi und für den HT-Link den 3er oder 4er Multi.

Aber echt nice ergebnis!

hhmmm, das kommt noch alles...
aber fürs erste bin ich zufrieden..

übrigens, ist es ein 5200+:)

ich weiß, gehört nicht hierher, aber hier ist zumindest etwas bewegung, als im am2-thread....
 
habe meinen 6000 auf 3,2 GHz bekommen aber mein Speicher macht aufeinmal die 400 MHz nicht, zeigt was über 200 an,obwohl es DDR 800 ist.an was kann das liegen.board ist das nforce 5 von nvidia.

PS ist ein Rechner vom bekannten,wollen den 6000 takten auf 3,2 ghz damit der speicher auf ddr800 läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh