[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Hatte ich nicht vor kurzem gelesen, dass es von den 6000ern in Bälde Exemplare mit 89 W TDP geben soll?

Gibts die nun bereits und wenn ja woran erkennt man die und wo gibts welche?

Leider gibts die noch nirgends. Da die bisher auch nur in einem internen Dokument auftauchen - vielleicht gehen die nur an OEMs?
Man kann sie ganz gut von den 125W 6000+ unterscheiden. Die 125W heißen ADX6000 und die 89W ADA6000.

Falls Du welche findest, sag bitte Bescheid.
Als ich vor ca. einer Woche bei HPM nachfragte, kannte man dort weder Stepping noch Liefertermin (und die Jungs dort sind normalerweise gut informiert). Die Auslieferung der ADA6000 könnte also noch in ferner Zukunft liegen :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal welchen 6000+ du kaufst. Manuell schafft glaub ich eh jeder 6000+ die 3Ghz mit 1.350V.
 
Gibts hier keine Liste von OC Ergebnissen? Bin grad am Abrüsten meines Rechners (siehe Signatur) deshalb liebäugle ich einem 6000+ oder FX 62.

Welchen empfiehlt Ihr?
 
Kurioser Weise steht bei mir schon im Bios "Default V-Core : 1.35V ". Ich mach dann mal bei Gelegenheit einen Screen. Weiß aber auch nicht genau was auf dem Prozi steht, hab auch keine Lust ihn auszubauen.
 
Ich würde an deiner Stelle zum 6000+ greifen, die laufen besser als die FX-62. Wenn du willst können wir ja Kombo tauschen :d
 
Ich würde an deiner Stelle zum 6000+ greifen, die laufen besser als die FX-62. Wenn du willst können wir ja Kombo tauschen :d

Ne, den Rechner hab ich an meinen Kollegen verkauft. Der ist DJ, hat also ne menge Audio-zeug am Rechner angeschlossen. Wohl schon zuviel, die Kiste fährt nicht mehr richtig hoch :fresse: Mein C2D Bundle wird Ihm wohl Freude bereiten^^
 
Du wirst mit deinem 6000+ glücklich werden, glaubs mir. Ich betreibe ihn bei 3030Mhz und 1.200V (vielleicht schafft das deiner unter Wakü auch), somit hat der sehr wenig Verlustleistung. Ich tippe mal auf 10W idle und ~ 59W load (max).
 
Jetzt stellt sich halt die Frage was für ein Mainboard es werden soll :hmm: Welches ist denn Optimal dafür? Soll halt auch nicht viel Kosten...

Grafikkarte bin ich halt auch noch Unschlüssig :fresse:
 
Jetzt stellt sich halt die Frage was für ein Mainboard es werden soll :hmm: Welches ist denn Optimal dafür? Soll halt auch nicht viel Kosten...

Grafikkarte bin ich halt auch noch Unschlüssig :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/a208478.html

http://geizhals.at/deutschland/a201342.html

http://geizhals.at/deutschland/a207083.html

http://geizhals.at/deutschland/a200403.html

Such dir eins aus, alle boards sind gut :)

Wenn du nicht so viel ausgeben willst bzw. übertakten und sowieso nur office bzw. surfrechenr sein soll:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=p&bpmax=60&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

@Speedy-World

Der A64 hat keinen FSB mehr. Bitte merkt euch das doch endlich! ^^
 
wenn ich den 6000 auf 3,2 ghz übertakte geht der speicher runter auf 220.eigentöich müste er doch bei 3,2 ghz genau bei ddr 800 laufen?
 
Kommt drauf an welchen Multi du verwendest.

Meinst du den CPU-Multi oder den Speicherteiler? Ich will mir auch ... bzw ich hab mir schon ein X2 6000+ bestellt und ein DFI LanParty UT nF590SLI-M2R/G und speicher von mushkin 2X2GB PC-6400(für 134€ PROLL:drool: ) und soweit ich weiss müsste man wenn man nichts am multi macht auf 3,2 Ghz takten. Aber bitte klärt mich auf.
 
Ja, das ist korrekt. Ich mein den CPU-Multi.

Wenn du beim Speicherteiler DDR800 einstellst, hast du im Endeffekt bei einem 14 bzw. 15er Multi einen anderen Speichertakt.

ich hab meine Crucial mit D9GMH Chips für 119e vor mehr als einem Monat gekauft und sie laufen locker DDR1100 ;)

3,2 ghz sollten bei jedem 6000+ machbar sein denke ich.
 
@Yidaki: Wie schaffst du's deine CPU bei 1.200V laufen zu lassen, die hat doch standard schon 1.400V oder?

mfg Stan
 
einfach einstellen? keine seltenheit wie ich finde mein 6000+ macht bei 3ghz auch mit 1,2V ;)

kannst ja Right Mark CPU ID mal testen dort kann man direkt in windows probieren und schauen was so minimal geht :)

gleich ne frage dazu: was wird der 6000+ jetzt so an watt verbraten? sind wir schon unter 100 bei last?
 
Der hat standard'ne Spannung von 1.4V und ich kann den mit 1.2V laufen lassen? Kann mir das garnicht vorstellen ...

Mal was anderes:
Also, ich hatte mal vor meinen PC auf Stabilität zu überprüfen und gestern abend Prime 95 angemacht und nach einer halben Stunde ging ich dann ins Bett! Als ich heute fürh aufstand und gucken wollten, war Prime 95 abgeschmiert (Es wurde ein Fehler festgestellt, Prime 95 muss beendet werden ...) Aber Windows lief noch! Woran könnte das liegenFragezeichen Is irgendwas kaputt o.ä.?

hab lediglich die Timings von meinem RAM runter genommen auf 4-4-4-12 2T +0,2V und CPU, FSB, etc. is alles standard!

mfg Stan
 
Heißt ja nicht das jeder die 1.2 V schafft aber im Rahmen von 1.275 bis 1.35 V dürft eigentlich jeder 6000+ mitspielen. Einfach mal durchtesten

@Wuesty denke bei 1.2 V ist er im Lastbetrieb deutlich unter 70 Watt, müsste man mal messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen speichertakt muss ich den nun einstellen.um auf 3200 mhz bei 400 mhz ram zu kommen?der multi von der cpu ist 15 also 15 mal 200 sind 3000 mhz.beim fx62 sezte ich einfach den multi auf 16 und habe auch 3ghz,aber bei multi 17 macht er nicht mehr mit.bei 3,2ghz bootet der fx62 nicht mehr am speicher habe ich nichts verändert.
 
Kannst dir doch ausrechnen 3200 durch 15 sind 213-214 statt 200 -> zumindest beim 6000+. Kommt halt auch drauf an ob dein Prozi die 3200 MhZ überhaupt mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht das jeder die 1.2 V schafft aber im Rahmen von 1.275 bis 1.35 V dürft eigentlich jeder 6000+ mitspielen. Einfach mal durchtesten

@Wuesty denke bei 1.2 V ist er im Lastbetrieb deutlich unter 70 Watt, müsste man mal messen.

jo sag ich auch nicht das jeder 6000+ das schaffen muss, aber die chance ist doch recht hoch! zumindestens was ich biosher so gehört hab scheint das nicht umbedingt selten zu sein.

mmmh 70watt herrlich :d hab leider nicht die möglichkeit das zu testen... mir fehlt das messgerät dazu ;) aber wäre schon schön
 
Was für eine VID habt ihr ?

Meiner:

vid.JPG



Mir scheint als ob einige "Pseudo" 89 Watt Modelle schon im Umlauf sind. Zumindest scheint der Fertigungsprozess schon darauf ausgelegt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Trend scheint ja hier doch in den Low-Voltage Bereich zu gehen. Vielleicht sollte ich meiner CPU auch etwas weniger Saft geben, damits nicht ganz so warm wird bei den Temps! Ich meine, wenn sich die CPU auf 3600MHz peitschen lässt, dann wird sie sich doch wohl auch auf 1,25V peitschen lassen ;) Mal bei Gegelenheit austesten...

MFG Jonny
 
dsc00669yl0.jpg


was haltet ihr von stepping usw?

schade, dass ich den rest der HW verliehen hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, wir wissen hier net so viele steppings. test doch mal :) aber 3,2ghz+ werden drin sein! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh