[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich habe immer Recht
2. Dann ist meiner der zweitschnellste

Wenn 2. nicht der Fall ist, tritt 1. in Kraft.
 
lol ;)

Also, kann mir einer mal ganz kurz sagen, welches ich von den vier Einstellungen bei Prime nehmen muss?! Der Rest ist soweit ok, CPU ist auf 1,4625V und bereit für Prime :), Zugehörigkeit natürlich schon zugeteilt. Hab Version 25.2

MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hört mir aber nach kurzer Zeit wieder auf! Wie kann ich den durchgehend laufen lassen?!

MFG Jonny
 
Hier

MFG Jonny

EDIT: Mensch bin ich blöd ^^. Wenn ich auf OK klicke, startet der ja schon ;). Dachte ich muss oben noch auf Benchmark klicken. Ok, lasse dann mal durchlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg n1 :d
Hinzugefügter Post:
lol ,du musst nur einmal Prime starten ... beim alten Prime ,musstes du 2x starten. Bei den ist es in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu spät, somit hab ich halt ne noch höhere Belastung gehabt ^^.

Also, hier an alle dies nicht geglaubt haben:

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ 3400MHz, 1,4625V Air-Cooled Primestable

KLICK ME

MFG Jonny
 
sehr sehr sehr sehr geil !!!
Hinzugefügter Post:
ich will die 3500mhz sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr sehr sehr geil !!!
Hinzugefügter Post:
ich will die 3500mhz sehen :d

Wird dann auch bei Gelegenheit in Angriff genommen, aber 3450MHz habe ich gerademal Windows-Stable gebracht. Bei Belastung isses gleich abgekackt, egal mit welchem VCore.

MFG Jonny
 
Hm.. scheint wohl dein Board zu limitieren .. HT Link niedriger machen net vergessen

Versuch mal mit Clockgen im Windows bei eingestellter 1,55Vcore den maximaltakt herauszufinden ! Nich PrimeStable ,sondern einfach PicStable :d

Das wird interessant
 
Hm.. scheint wohl dein Board zu limitieren .. HT Link niedriger machen net vergessen

Versuch mal mit Clockgen im Windows bei eingestellter 1,55Vcore den maximaltakt herauszufinden ! Nich PrimeStable ,sondern einfach PicStable :d

Das wird interessant

Aus welchem Grund soll denn bitte mein Spitzen-Mainboard limitieren?! Schon mal meine Posts zuvor gelesen?! Ich schaffe mit dem MB einen HT von mind. 1450MHZ! Mit dem alten Prozessor war das Mainboard viel mehr belastet als mit dem jetzigen, weil der Multi jetzt viel höher ist.

Also ich will die Hardware noch etwas länger benutzen ;). Aber ich werde mal schauen. Denke die 3500 sollten auch ohne allzugroßen weiteren Aufwand funtsen, je nach Zeit und Lust.

MFG Jonny
 
Jetzt wird die Sache wirklich interessant,nicht schlecht und das mit Lukü. Respekt! Wie bekommst du aber die Temperaturen so niedrig bei dem Takt und der Spannung? Ich hab mit manch einen C2D 6600 und Lukü bei weniger Vcore viel höhere Werte. Und meine X2 waren bei 3Ghz schon immer so um die 60Grad warm. Aber Respekt,wenns Lukü ist.
 
Aus welchem Grund soll denn bitte mein Spitzen-Mainboard limitieren?! Schon mal meine Posts zuvor gelesen?! Ich schaffe mit dem MB einen HT von mind. 1450MHZ! Mit dem alten Prozessor war das Mainboard viel mehr belastet als mit dem jetzigen, weil der Multi jetzt viel höher ist.

Also ich will die Hardware noch etwas länger benutzen ;). Aber ich werde mal schauen. Denke die 3500 sollten auch ohne allzugroßen weiteren Aufwand funtsen, je nach Zeit und Lust.

MFG Jonny

Oced du zum ersten mal ?!

Ich möchte doch nur ,dass du die meisten FehlerFactoren ausschließen kannst.
Mann stellt deshalb meistens den Ramteiler runter ,den HT Takt runter oder man gibt dem Mainboard sowie Speicher etwas mehr Saft. Du musst das ja nicht ewig so lassen ,das Feintuning kannst du beim 24/7 Takt herausfinden.

Es kann sein ,dass dein Mainboard mit der CPU nicht wirklich klar kommt und deshalb dann nen niedrigeren HT Link auspuckt, vll. ist das der Grund ,weshalb die 3450mhz nicht laufen wollen.
Hinzugefügter Post:
Versuch mal mit Clockgen im Windows bei eingestellter 1,55Vcore den maximaltakt herauszufinden ! Nich PrimeStable ,sondern einfach PicStable :d

Könntest du das für mich machen ?? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan hat da Recht. Versuch alle limitierenden Faktoren zu eliminieren/auszuschliessen. Dann kannst du den Fehler leichter einkreisen. Aber das hier sieht nach einer Menge Potential noch aus.
 
Kristijan hat da Recht. Versuch alle limitierenden Faktoren zu eliminieren/auszuschliessen. Dann kannst du den Fehler leichter einkreisen. Aber das hier sieht nach einer Menge Potential noch aus.

Ich weiss und Danke ;)

Ich Frag mich ,was die unter Wakü ,geschweigedenn Kokü packt. Irgendwie möchte ich jetzt wieder zurück auf AMD steigen xD
 
@ Last Hero: Tja, gutes Gehäuse, extrem viel Gehäuselüftung und viel Gedanken machen bei der Kühlung. Habe aus den letzten Jahren Overclocking viel gelernt und mitgenommen.

@ Kristijan: Habe auch schon mit nem niedrigeren HT vor paar Tagen auf 3450MHz versucht, ging genausowenig. Aber ich werde mich schon noch dahintersetzen, keine Angst. Dass das Mainboard nicht mit der CPU auskommt, befürchte ich kaum, da ich das neueste Bios mit dem Update der 6000+ draufhabe. Sonst würden ja die 3400 nich so funtsen :)

Mit wakü bin ich extrem gespannt, wobei meine CPU-Kühlung halt auch schon ziemlich gut ist.

MFG Jonny
 
Mit ner schönen Wakü gehen sicherlich die 3500Mhz!

Werde mir jetzt auch den 6000+,oder den 5600+ gönnen,es gibt gerade einen bei Eb..:-))

Ich berichte...


PS:Aber nicht alle 6000+ gehen so gut,einer hier aus dem Forum hat einen unter Wasser Max.3300Mhz...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. net so schlimm :d

Aber ganz erlich ,wenn mans so sieht ,dann sind die 3400mhz garnicht mal soooo viel ,da es nur 400mhz über Standardtakt sind ...

3600mhz wäre mal was !

Viel Glück wünsch ich dir TROLL !
 
Vielen Dank:-))

Das ist richtig,aber einen X2 in diese Taktregion zu bringen und das mit Luft,auch wenn er ziemlich heftig kühlt,ist ein kleines Wunder..

Die meisten schaffen nicht mal die 3Ghz,so wie viele Brisbanes,und dann nur knapp über 3Ghz,so wie meiner...

Mal schauen,vllt.habe ich ja auch mal Glück...

Mein Brisi reicht ja eigentlich auch,nur es juckt mal wieder...

Die scheiss Hardwaresucht,und wenn ich dann so was noch lese,ich werde verrückt**lach**
 
Joa wünsche dir viel Glück :d Ich will die 4000mhz sehen !

Leg die Messlatte nicht zu hoch, sonst ist die Enttäuschung größer, wenns nicht klappt ;). Ich denke kaum, dass du über 3-3,2GHz kommen wirst mit ner CPU unter 6000+. Liegt einfach an der Güte des 6000'ers, da die ja relativ hoch sein muss, um überhaupt so hoch zu kommen.

MFG Jonny
 
Ich optimiere meine Lukü auch,so ists nicht ;-) Takte auch schon ewig herum und versuche stets weiter zu kommen. Mit Luft ist das stets etwas schwierig im Gegensatz zu wasser. Beisse mir gerade immer die Zähne an 3,6Ghz mit C2D's primestable unter Luft aus.Bisher nur 1mal geschafft.
 
lol ... hatte sogar mal nen C2D @ 3600mhz Primestable :d

@ tacjonny
Mit Kokü ist das nicht ganz unrealistisch
 
Hehe, ich vergaß zu erwähnen, dass ich dabei mit Lukü gerechnet hatte :)

MFG Jonny
 
Aso :d Neee ,schaffste nicht ! Ich geb dir nen hunderter ,wenn du die 4000mhz mit Primepackst :d @lukü versteht sich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh