[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat nen mega coldbug ;) unter 0°C kaum zu betreiben. wenn du ihm dampf machen willst ist wohl eiswasser oder ganz wenig dice im dice pott das maximum

umso höher der HTT umso eher setzt auch der coldbug ein. bei so einem htt könnte er schon bei +10°C liegen! ^^

Da weiß ich bislang nix von, hab nix mit Kaskaden, Stickstoff und sonstigem zu tun ^^.

MFG Jonny

hallöchen, hallöchen, hallöchen

ich hab gestern mein 6000+ bekommen und mir scheint als ob er direkt aus der Hölle kommt.

Wie des ding geht is nimmer normal!
Ich bin so happy :banana:

nach dem ich drei CPU's hatte die nich mehr konnten als 3GHz wurde ich endlich entlohnt :) :)

PC_027.jpg

übelste sorte die 6000+!

ich brauch so ein teil! ^^

die neuen 6000+ sind ja richtig geil und für das Geld. AMD hat den 90nm Prozess echt drauf da könnte sie ja 4 GHZ mit 65nm packen.

Bitte sagt mir doch mal ob und warum 65 nm Prozzen besser zum ocen sind :(

Wenn 65nm besser wäre, warum baut AMD dann nicht die Cpus ab 5200+ in 65er
Technologie?????

Tja, weil diese Prozessoren eher auf Stromsparen und nicht auf Leistung gehen sollen. Eventuell ist die Güte dieser CPUs auch nicht allzuhoch, weshalb AMD lieber nur niedriegere Takte hervorbringt. 65nm wären besser, weil sie mit kleineren/kürzeren Leitungen arbeiten und die Baugröße weitaus kleiner ist, was weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme zur Folge hat. Dadurch resultiert natürlich auch ein dementsprechend höheres Potential zum Auftakten.

MFG Jonny

Oh mein Gott ... 3545@1,49vcore sind ja mal nicht übel :p 3600mhz würde ich gerne sehen ! :d

Mich interessierts eher, mit was er denn kühlt ;) Auch Air-Cooled wie ich?!

MFG Jonny

Wohl kaum :d @1,49Vcore hat der 47°C bei Last. Das kann man nur mit Wakü erreicht haben.

@tecjonny
wie siehts aus ? 3500mhz Stabiel hinbekommen ? Erlich gesagt ,glaube ich ,dass deiner nen tick besser geht ,hast ja auch nur Lukü

hallöchen, hallöchen, hallöchen

ich hab gestern mein 6000+ bekommen und mir scheint als ob er direkt aus der Hölle kommt.

Wie des ding geht is nimmer normal!
Ich bin so happy :banana:

nach dem ich drei CPU's hatte die nich mehr konnten als 3GHz wurde ich endlich entlohnt :) :)

PC_027.jpg

:eek: :hail: :eek:

Genial das Teil,die gehen wie die Hölle:teufel:

Könntest du mal den Maximaltakt Picstable und eines mit SuperPI 1m herausfinden ? Kannst auch ruhig 1,65Vcore geben ,der wird dir net soo schnell abrauchen :d

Wohl kaum :d @1,49Vcore hat der 47°C bei Last. Das kann man nur mit Wakü erreicht haben.

@tecjonny
wie siehts aus ? 3500mhz Stabiel hinbekommen ? Erlich gesagt ,glaube ich ,dass deiner nen tick besser geht ,hast ja auch nur Lukü

Tja, noch nicht probiert. Aber die Raumtemperaturen im Moment sind auch etwas hoch, bedingt durch Außentemperatur. Ich werds mal Abends versuchen, aber heute habe ich erlichgesagt zu nichts Bock...

MFG Jonny

mein Board schwankt leider mit der vCore bis zu 0.1V bei hohen Bereichen (so ab 1.5) somit ist es noch recht schwierig das Teil stable zu bekommen.
Bis jetzt sind 3200MHz rockstable drinn :)

Was würdet ihr auf dauer geben? Jetzt hab ich 1.519V (in der Realität schwankend von 1.49 bis 1.58)...
Mit einem Board, welches nicht so schwankt müsste er 3.2 bei 1.49 packen und weniger heiss werden...

der hzero hat einen Scythe Andy Samurai, keine Wakü ist schon übelst das ding. werde meinen X2 4000+ bald mal unter LN2 testen

Tja, noch nicht probiert. Aber die Raumtemperaturen im Moment sind auch etwas hoch, bedingt durch Außentemperatur. Ich werds mal Abends versuchen, aber heute habe ich erlichgesagt zu nichts Bock...

MFG Jonny

Alter seh zu das du das Ding kalt machst, das Silizium hat noch Potenzial! :fresse: :bigok:

Bau dir eine Eisschüssel um deinen Kühler oder sonstiges. ;)

Ja ... kauf dir nen Chiller :d ODer warte bis es Kühl nachts wird ... dann gehts ordentlich loos :d

der hzero hat einen Scythe Andy Samurai, keine Wakü ist schon übelst das ding. werde meinen X2 4000+ bald mal unter LN2 testen

So richtig!
Ich muss allerdings sagen, dass der Rechner im Keller steht bei dezenten 15 oder 16 Grad (Das ding kann ja niemand genau ablesen)
Dazu kommt, dass ich n NZXT Zero Tower hab. In dem liefen zum Zeitpunkt neun 120mm Lüfter und zwei 80mm Lüfter auf volllast. Der Lüfter auf m Kühler hatte 1600 u/min und laut Datenblatt ca. 110 m³/h

Ohne last is die Temp, bei gerade mal 28 - 30°C .

//Edit - @ Alfamat:
Liegt an anscheinend an CPU-Z mit Version 1.38 und 1.40 wirds richtig ausgelsen

Is es nur bei mir so oder hat noch jemand das "prob"

Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch interessieren... 3.6-3.7ghz wären da sicher drin... man kann ja bei einem wr nie genug vorsprung haben :d

@ Twinnie: Ich gebe gerademal 1,4625V auf die CPU, das reicht für Primestable aus!

MFG Jonny

Und das sind bei LAST wieviel Vcore ?

Geb den mal 1,600Vcore und versuche im Win mit Clockgen so hoch zu kommen wies nur geht . Mich würde mal Interessieren wie hoch der kommt . Das ist ne Sache von 20min ,das krigt ihr hin ,oder ?

Nicht vergessen nen Pic davon zu machen. KEIN PRIME ,sondern SuperPI 1M oder nur PICSTABLE.

Lol du hast Vorstellungen ;). Ich komm wahrscheinlich eh nicht weit höher, wenn ich das im Gehäuse habe. Muss dann mal wieder ne Fenster-Session machen, weils im Gehäuse schon auf 62°C bei Last ging!

Bei Last sind dat 1,4625V, wat meinste wovon ich quatsche?! ;)

Die VCore hab ich im Bios eingestellt, dementsprechend gibt der das dem bei Max.Last

MFG Jonny

@Hzero

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich werde so Gott will hoffentlich bald folgen!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den 6000+ heute noch bestellen.

Ergebnisse gibt es dann Pfingsten:-))

Na ja,die Teile hier in Thread werden heftig gekühlt,auch wenn es nur Lukü ist.....

Aber mein schöner Innovatek G-Flow wird es schon richten:d :angel: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein CPU-Kühler ist ja auch nicht gerade billig und schlecht (65€) und wird mit zwei 120mm Lüftern gekühlt. Daher würde ich mal sagen, sollten sich hier einige keine große Hoffnung mit kleineren Komponenten machen, denn schließlich hab ich zudem 14 LÜfter im Gehäuse, da geht schon einiges.

MFG Jonny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh