[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Lol xD :d Naja ,ich komm dann vorbei ,dann sehen wa :d

Man ey ... ich glaub ich Bastel dir nen DicePott ,besorge dir TrockenIce und dann kannste testen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke mal die 3,3packen die alle (meiner auch)aber was darüber hinaus geht wird es sehr sehr schwer! wahrscheinlich mit 1,5v oder mehr.Aber die 3Ghz langen vollkommen finde ich zu mindestens;)

besser als wenn es jemand anderes macht :lol:

1 mach2gt
1 kaskade
1 chiller
1 monster-wakü

hab meinen 6000er bei 3200MHz am testen, leider muss die Vcore recht hoch sein, da das K9A Platinum starke Spannungsschwankungen (+- 0.04V @ 1.45+3.3% (=1.497V))
Sonst ist das Board aber 1a :)

3300MHz@1.54V: hab ich nicht mehr Primestable gebracht, die Kiste ist mir sogar mit einem Bluescreen abgerauscht ^^
3200MHz@1.49V: Läuft seit 90min Primestable... lass ich noch weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Och schade ... man sollte nen X2 6000+ OverclocingFred + Liste erstellen :d Wer traut sich ? :d

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Der 6000+ ist doch von Haus aus auf 3 Ghz, was sind da 3,3 besonders.
Das sind 10%.......

OK, haut mich, wenn ich blöd bin. Ich habe noch keinen X2, aber ist da 10% ocen schon was tolles???????

Mein 3700 939 geht auf 2750 mit 1,3875 V und momentan habe ich ihn Primestable bei 2,85Ghz und das sind über 25%.

Es geht um so hohe Taktraten bei AMD die mit Luft Primestabil sind. Sowas schaffen sonst nur Leute wie Rabbit, Stunny, Destro oder Gianni..., die dann aber mit Kokü oder Winterwakü ;)

Also, die "Prozente" sind hier nicht das entscheidende...

@jk-guitar

Wir sind hier bei AM2 und nicht bei Sockel775....;)

Die aktuellen X2 sind eben nicht so "OC Geil" wie die Core2 gerade wenn man jenseits der 3Ghz kommen möchte...:lol:

hmm meiner ist bei 3,2GHz@1.497V doch nach 2h 39min nicht mehr Primestable :( Ich versuchs mal mit mehr Vcore...

@ Destroyer: Was würdest denn geben für das schöne Overclocking-Schätzchen?! ;)

MFG Jonny

@jk-guitar

Wir sind hier bei AM2 und nicht bei Sockel775....;)

Die aktuellen X2 sind eben nicht so "OC Geil" wie die Core2 gerade wenn man jenseits der 3Ghz kommen möchte...:lol:

Ich weiss...und ich bin bei 939 mit meiner Prozze.
Das war ja gerade meine Frage (kein Vorwurf und kein "kuck mal was ich kann"),
ob die 300mhz overclocken schon was tolles bei nem 6000+ sind, wenn ich meine 3700er 939 CPU auf fast 2,9 Ghz bringe mit LuftKü (Zalman Cu).

Bei mir ist j gerade der Umstieg am Laufen auf AM2 und es wird wohl der 5000er 65nm. Daher interessiert mich das halt.

Naja, von den Prozenten her ging halt mein alter X2 4000+ Windsor von 2000 auf 3000MHz um 50% höher. Dabei ist halt der Standardtakt meiner jetzigen CPU halt genauso hoch und hat nochmal etwas Luft nach oben. Dass es gleich so viel sind, hätt ich nicht gedacht. Der 5000 65nm sollte eigentlich auch auf gute 3,0 gehen, dank der kleineren Bauart.

MFG Jonny

@tecjonny

das mit dem "verkaufen"...das war mein ernst ;) bei interesse --> PN

Lol, ich würde ihn zwar niemals verkaufen, aber bei nem Preis von 250€ würde ich verdammt schwach werden muss ich sagen ^^

MFG Jonny

Muss ich verdammt krass überlegen, auch wenn ichs eigentlich nicht hergeben will ^^

MFG Jonny

:bigok: würd den eh noch nicht kaufen....muss erstmal mein HW lager entleeren ;) wenn er ihn nicht hergeben will isses auch ok. hol mir dann nen c2d. wär für mich eh interessanter....--> kein coldbug

Destroyer wildert wieder :d
Leer erst mal dein Hardwarelager, dann kannste weiter stöbern ;)

so stark entleert wird das ja nich...mein pc so wie er jetzt in der sig steht bekommt ja meine freundin! ;) dazu meine x1900xtx :P

sind dann nur ein paar cpus noch hier....3 stück ;9

:btt:

Jetzt nochmal langsam für mich.
Kann ich nen X2 5000 65nm besser übertakten als die 90nm Variante? Wenn ja, warum? Und wie sieht es dann mit der EE Version aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh