Scharrlatan
Urgestein
spannung erhöhen, sofern die temps stimmen.
überprüf ma die temps, ob er deshalb abkackt. lass den ram ma mit teiler laufen.
überprüf ma die temps, ob er deshalb abkackt. lass den ram ma mit teiler laufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Coretemp sagt mir: Core #0: 29C° Core #1: 33C° .......
Glaub ich muss mal bissl heizen dass mein PC net friert -.-
PC aber auch erst seid 15 min an.
Vorher stand nach 30min Call of Duty4 im Bios 46°C...
Naja der CPU-Lüfter läuft grad mit ca, 2200 U/m
Also wenn ich die CPU Voltage auf 1,5625v hab und auf ne Höhere frequenz als 220 geh, stürtzt der PC ab... Was kann ich da machen ???
Liegt das vllt. daran, dass ich alles auf Auto gestellt hab außer die CPU voltage auf 1,5625v und eben die Frequenz auf 220 ??
Mit was läuft deine jetztige CPU denn ?
Hinzugefügter Post:
Hier der Screen dazu (linkt temperatur rechts speed un so)
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt mal alle Daten die ich im Bios dazu finden konnte rausgeschrieben !!
So ist es bei mir im Bios gerade eingestellt:
AI Tuning: [Manual]
CPU Frequency: [219.0]
PCIE Clock: [Manual]
DDR2 Voltage: [Manual]
CPU Voltage: [1.5625v]
CPU Multiplier: [Auto]
Advanced Voltage Control:
CPU/Chipset HT Voltage: [1.20V]
Chipset Core Voltage: [1.40V]
Chipset Standby Voltage: [1.40V]
Chipset PCI-E Voltage: [1.50V]
CPU Vcore Offset Voltage: [Disabled]
Genau in diesem Status kann ich die CPU-Frequenz nicht über 219.0 oder 220.0 bringen, ansonsten startet der PC von alleine neu, bevor Windows geladen wurde...
Was kann ich da jetzt umstellen, um die CPU möglichst schnell und stabil laufen zu lassen ??
Hm ich schaffs nur auf +8%:
Wenn ich höher stellen muss kackt er ständig ab...
Was muss ich eigenlich alles umstellen ?
Hab da wenig Ahnung von =/
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass CPU-Z immer etwas mehr VCore ausliest, als üblich anliegend ist. Also gehen kannste mein VCore eigentlich bis 1,475V ohne Probleme. Die Spannung benötige ich für 3,4GHZ.
MFG Jonny
Hi
Sollte demnächst einen 6000+ EE bekommen; übertaktet wird nicht, allerdings würde ich gerne undervolten. Wie weit sei ihr mit der Vcore runtergekommen bei 3GHz?
Wäre super wenn da jemand einen Richtwert für mich hat.