[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Hat jemand ne Idee wieso bei Everest der Memory Copy Wer so niedrig ist?

everest1.jpg


Der Ram ist OCZ Platinum Rev. 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt so niedrig, also mein Speicher bewegt sich in der gleichen Region wie deiner!
Kann dir aber leider keine genauen Werte geben, da ich nicht an meinem PC bin.
 
In diesem Thread sind einige Screens wo der Copy Speed gleichauf mit den ersten 2 Werten ist, daher dachte ich da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.
 
Hat einer einen Plan, warum mein 6000 EE x2 bis 3165 mhz rock stable geht aber wenn ich ihn noch einen erhöhe, von 211x15 auf 212x15, dann kommt orthos Fehlermeldung!???...
...vcore erhöhung bringt nischt und temps sind unter last bei knapp unter 50, aber orthos bricht immer nach ein paar minuten ab!!!???????


posti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit hast du die vcore erhöht?

Was hast du für ein Board?

Welchen Ram?

EDIT:


Braucht noch jemand ein guten X2 6000+,hab noch ein über!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk
-Hab nen Asrock SataII, mit nem AGP und PCI-Express Steckplatz
-vcore hab ich auf 1,375 und 1,4 probiert ohne positive veränderungen
-Arbeitsspeicher, hab ich einen mdt 2048-800mhz Modul

...posti
 
Das Asrock hatte ich auch schonmal,ist aber lang her.Eins vorweg,mit dem UIl Chipsatz gehts nicht so gut wie mit nem nForce.

Kann hier an vielen Faktoren hängen.
Vcoreschwankungen
Vcore zu niedrig,Steigerung von 0,025v ist nicht viel,versuchs mit noch mehr..1,425/1,45v sollte keine Besserung auftretten liegts vielleicht woanders dran.

Den MDT hab ich auch gerade liegen,kann sagen das der mit 1,9v und 5-5-5-18 @ 450MHz stabil bei mir läuft.
Wieviel volt hat der Ram ?Timings?
 
Steht bei Everest so unter Speicher timings:
@ 400 MHz 6.0-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 400 MHz 5.0-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

bei Modulspannung steht:
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Meintest du diese Infos?...sry moi=noob;-)

Edit:
mehr als 1,4 volt kann ich net einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mehr vcore geben kannst,siehts schlecht aus,da wird nur noch eine bessere Kühlung helfen.


Was steht unter Overclock

-Speicher Timings ?-?-?-?? (CL-RCD-RP-RAS)
-Command Rate (CR) ??

Dann noch unter Sensoren gucken
-DIMM 1.?? V
 
Hab ihn jetzt aber wieder mit normaler spannung und runtergetaktet auf 3150 mhz!

Also Senoren...
Informationsliste Wert
CPU Core 1.39 V
+3.3 V 3.41 V
+5 V 5.21 V
+12 V 12.28 V
-12 V 1.79 V
-5 V 2.64 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
VBAT Batterie 2.27 V
Debug Info F FF 45 FF
Debug Info T 28 28 12
Debug Info V 56 76 D5 C2 CA CC CE (01)

Overclock...

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
RAS To CAS Delay (tRCD) 1T
RAS Precharge (tRP) 7T
RAS Active Time (tRAS) 1T
Command Rate (CR) 1T

??!??
...posti
 
Hab ich gemacht, am oc verhalten hat das nichts geändert!
Wo genau sehe ich wieviel volt der RAm hat?

thx...
....posti
 
@ isulk

Danke für deine hilfe, aber ich hab mich damit abgefunden, das er mit standart takt läuft und auch nicht so gut übertaktbar is!
Trotzdem big thx für deine Zeit und Hilfe!!!:wink:

...posti
 
Hi

Hab die CPU bei meinem Dad verbaut. Da nicht übertaktet wird hab ich ihn nun undervoltet. Hier die Ergebnisse, das ganze wird mit RMClock gesteuert.

Idle - 1000MHz @ 0,775V
Last - 3000MHz @ 1,175V

Die Spannungen die CPU-Z ausliest liegen etwas um 0,03V darüber.

Unter Last wird der Prozessor trotz nem Freezer 64 Pro gerade mal 44 - 48° warm.

Diese Werte sind Primestabel.


Also, bin ganz zufrieden damit.


Der Energieverbrauch ist damit von 150W bei DualPrime auf 128W gesunken. Und im Idle liegt der Verbauch bei 51W.

mfG
 
MSI K9N Ultra

Moin, Moin

Folgendes System:
AMD 6000+ (89Watt)
MSI K9N Ultra Bios 3.10

CPUZ
3255Mhz
Multi x15
Bus Speed 217Mhz
HT Link 868Mhz


Da ich die CPU schon etwas übertaktet habe, (3255Mhz) dachte ich mir dann wollen wir Ihn mal auf 3300 bringen.
Also ab ins Bios die Volt von 1,32V auf 1,35 bringen, eingestellt (Bus Speed)220Mhz und dann speichern wir mal die ganze Sache und starten neu.
Ja und er startet, das ist doch schon mal was, CPUZ an und geschaut ja er hat 3300Mhz aber die Spannung stimmt nicht 1,32Volt. Himm also FireFox gestartet und der Rechner stürtzt ab.
Nun dachte ich mir, warum nimmt er die Spannung nicht an, im Bios gibt es noch eine Auktion extra Spannung für die CPU, also diese mal auf 0.05V mehr.
Damit startet er auch nicht, so nun kommt ihr ins Spiel hat einer von euch vielleicht eine Lösung für mich?

Was los keiner dieses Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen 6000ee und mehr als 3250mhz möchte meiner auch nicht mit machen, da hilft auch keine erhöhung des vcore.
bei 3,3ghz spuckt mir prime95 nach ca. 2std fehler aus... ist aber ja auch allgemein bekannt, dass in diesem bereich bei den meisten die grenze liegt...
ich hab mich mit den 3,25ghz zufrieden gegeben, nur ärgert es mich, dass ich dafür 1,39V brauche...
 
Wie kommt es eigentlich, dass ich nur bei ausgeschaltetem Cool&Quiet überhaupt booten kann?
Meiner läuft zur Zeit auf 250 x 12 @ 1,2V - bootet aber nur mit C&Q, wenn ich den FSB um einiges runterschraube. Dachte bisher C&Q geht auch bei OC? :hmm:
Warum geht der Speicherteiler hoch, wenn ich mit dem Multi hoch gehe?! Wenn ich 13er Multi eingebe gibts statt CPU/6 nur noch CPU/7 :confused:
Prügelbar ist die CPU so auf 3350MHZ @ 1,45V 30min Primestable...weiter hab ich nich getestet
 
Unter Last geht der Multi mit C&Q auf 15 und bei dir hieße das 250*15 = 3750MHz :fresse:. Ich glaube mit der Black Edition funktioniert C&Q und OC.
 
So,hab meine CPU jetzt auf ~3550 Mhz hochgetrieben:d,da lief sie leider nichmehr so stabil,allerdings,mit 3500 Mhz war das der Fall.In den nächsten Tagen teste ich dann die 3;6 Ghz Marke.

 
wieso willst du 3,6ghz testen, wenn 3,55ghz nicht stabil war? das ist zeitverschwendung.

testest du immer mit superpi ?
 
nein,mit prime 95..
allerdings kann ich ja die spannung noch erhöhen.mal schaun was es bringt
 
Bekomme die nächsten Tage/Wochen nen X4 9950 BE zugeschickt, dann sind die X2 6000+ Zeiten wohl endgültig vorbei.

Von mir aus kanns geschlossen werden, der letzte Beitrag ist ja schon einiges her und viel tut sich ja auch nimmer.

MFG Jonny
 
Bloß nicht schließen!

Ergebnisse vom Brisbane 3.1GHz 6000+er will ich vorher noch sehen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh